Der freie Fall

littleboy

Aktives Mitglied
Im ersten Traum wechsel ich meinen Job und fange als LKW Fahrer an. Dabei fahre ich zu Beginn bereits einen, der sehr vielen Ladungen hinten dran hat. Fahrerseite gleicht einem Cockpit mit sehr vielen Knöpfen, Displays und Systemen. Auf der Beifahrerseite sitzt mein Fahrlehrer und sagt mir, alles nach und nach beizubringen. Ich fange direkt damit an, Kurven zu fahren sowie einen Berg steil runter. Auf der Straße unten befindet sich ein Kind, was am Handy ist und anscheinend Musik oder ähnliches hört. Ich schaffe es vor dem Kind zu bremsen. Danach gebe ich eine Hupe und das Kind geht zur Seite. Ich hatte diesen Riesen LKW wohl unter Kontrolle.

Im zweiten Traum bin ich in meinem Heimatland und schaue Fernsehen, daneben mein Cousin, ebenso aus dem Heimatland. Im Fernsehen laufen Berichte über die ständigen Umweltkatastrophen im Heimatland. Waldbrände, Hurricane, Tsunami, Überschwemmung - sogar ein Stück Land steht unter Wasser. Ich habe Kopfschmerzen und finde keinen Rat, diese Umweltkatastrophen zu stoppen. Jetzt kann das Land sowas noch aushalten, aber wie sieht es in 10 Jahren aus ? Dann blicke ich zufällig auf den Himmel und erkenne, wie stark bewölkt dieser aussieht. Es kommt mir komisch vor und ich versuche es einen Freund von meinem Cousin zu erklären. Der versteht mich aber nicht, zeigt immer wieder auf die Umweltkatastrophen unten am Land und dass das die Ursache wäre, während ich versuche ihm mit dem Finger die Ursache oben auf den Himmel zu zeigen. Erst nach einiger Zeit versteht er was ich meine. Anscheinend kann ich fliegen und fliege deshalb nach oben, währenddessen fliegen mir Vögel entgegen, die mich anschauen. Es ist ziemlich bewölkt und es braucht Zeit, bis ich über den Himmel bin. Dann sehe ich einen Riesen LKW mit sehr vielen Ladungen herum über den Himmel um mein Heimatland "fliegen", der sehr viele Abgase produziert.

Solange ich oben bleibe weiß ich, das dieser LKW gestoppt ist, aber ich will nach unten in mein Heimatland. Ich weiß nicht genau warum, aber wenn ich diesen LKW "töte" weiß ich, verliere ich meine Kraft zu fliegen. Ich denke einen Moment darüber nach, entscheide mich dann ohne zu zögern, ein Messer in einer dieser Waggons reinzustecken und aufzureißen. Dabei fließt Öl aus dem Waggon raus. Nun falle ich und der LKW.

Ich sehe aus einer weiten Vogel-Perspektive mich und den Laster aus dem Himmel runterfallen. Ich sehe, wie ich wohl aufs Land fallen werde. Dort befindet sich weit und breit nur ein einziger Baum, ein sehr großer schöner Baum, dessen Blätter braun/rot sind. Ich bemerke, wie ich anscheinend genau auf diesen Baum falle, so als ob er die ganze Zeit auf mich gewartet hat. Der Laster fliegt auf das weite Meer. Das Meer, was vor der Ankunft des Lasters noch komplett vereist war.

Werbung:
Hallo,

jedes Fahrzeug umschreibt, wie Du im Leben vorankommst. So bist Du also mit einer Last(wagen) unterwegs, mit der Du so Deine Widrigkeiten hast und letztlich sogar die Orientierung und die Bodenhaftung verlierst. Ja und so spielen auch die unbekannten Gefühle mit eine Rolle, denen man nicht vertraut (das Meer).

Merlin
-

Ich sehe aus einer weiten Vogel-Perspektive mich und den Laster aus dem Himmel runterfallen. Ich sehe, wie ich wohl aufs Land fallen werde. Dort befindet sich weit und breit nur ein einziger Baum, ein sehr großer schöner Baum, dessen Blätter braun/rot sind. Ich bemerke, wie ich anscheinend genau auf diesen Baum falle, so als ob er die ganze Zeit auf mich gewartet hat. Der Laster fliegt auf das weite Meer. Das Meer, was vor der Ankunft des Lasters noch komplett vereist war.
Hi LB. Beeindruckendes Traumbild. Welche gefühlsmäßig passende Überschrift fiele Dir zu ihm ein? Und wie würdest Du beschreiben, was eigentlich ein "Baum" ist (woher er stammt, was er tut und wozu), wenn Dich ein kleines Kind darnach fragen täte, das noch nie irgendwo einen gesehen hat?

Hi litttleboy,

wie würde ich deinen Traum und die darin enthaltenen Botschaften an dich verstehen???

Nun, ich vermute deine beiden Traumakte greifen deine aktuelle innere Konfliktsituation auf. Im Traumakt Nr.1 zeigt sich sehr deutlich, Renate Ritter ist nun nicht mehr deine Fahrlehrerin. Jetzt gibt es einen Fahrlehrer. Ich meine darin Joshuan als Fehrlehrersynonym zu erkennen. Warum greift dieser Traumakt ihn auf in seiner Handlung???? Na klar, kaum hast du die erste problematische Fahrzeugführersituation auf deiner Fahrt auf den Straßen deiner sozialen Lebenslandschaft zu bewältigen mußt du feststelle, dass er schweigt……… So funktioniert also ein guter Fahrlehrer nicht, dürften dir dieser Traumakt damit sagen wollen. Keine wirkliche Unterstützung in dieser Lebenssituation.

Also entführt dich deine Seele mit dem 2. Traumakt in die Wertewelt deiner Kindheit, deines Vaterlandes. Wie sieht es hier in deiner Kindheit mit den spirituellen Werten aus, die du auch als Erwachsener weiter zum Wachstum bringen könntest in deinem Leben???? Ahnend vermagst du die Zukunftsentwicklungen deiner eigenen spirituellen Welt dir anzuschauen. Umweltkatastrophen als permanente Bedrängungen in deinen Lebens als Zukunftslandschaft zu erkennen. Also beschließt du in deinen eigenen Glaubenshimmel einmal trotz der vielen dunklen Wolken dich hinein zu begeben. Dein LkW mit deinen vielen Lebenslasten ist natürlich auch hier anzutreffen, es ist ja auch wirklich dein von dir selbst erschaffener Glaubenshimmel.

Natürlich entschließt du dich deine dich verfolgenden schweren Lasten ( ausgedrückt durch deinen Lastwagen ) in deinen Glaubenshimmel endlich mit Hilfe dem Messer deiner totalen Männlichkeit sofort zu töten. Aber was bringt es dir???? Die Botschaft deines Traumes ist hier unmißverständlich. Deine vielen Lasten des LkW´s fallen in das Meer deiner Gefühle und gehen unter. Sie sind damit als auswertbare Erfahrungsschätze von dir für dich nicht mehr benutzbar, sie sind tief untergegangen.

Und dann zeigt dir deine Seele, du glaubst mit deinem Lebensbaum auf den du gefallen bist mit braunen und roten Blättern, also ohne grüne Blätter, bestens aufgehoben zu sein……..

Was glaubst du wozu dich diese beiden Traumakte anregen wollen???? Ich vermute, einmal deine seit gut 3 Jahren benutzte „Fahrschule“ in Frage zu stellen, zu wechseln……..????

Na klar, kaum hast du die erste problematische Fahrzeugführersituation auf deiner Fahrt auf den Straßen deiner sozialen Lebenslandschaft zu bewältigen mußt du feststelle, dass er schweigt………
Wie kommst Du auf sowas @Lichtspektrum ? Der Fahrlehrer schweigt doch gar nicht.​
Auf der Beifahrerseite sitzt mein Fahrlehrer und sagt mir, alles nach und nach beizubringen. Ich fange direkt damit an, Kurven zu fahren sowie einen Berg steil runter. Auf der Straße unten befindet sich ein Kind, was am Handy ist und anscheinend Musik oder ähnliches hört. Ich schaffe es vor dem Kind zu bremsen. Danach gebe ich eine Hupe und das Kind geht zur Seite. Ich hatte diesen Riesen LKW wohl unter Kontrolle.

Siehst Du Deine Traumdeutungs-Kollegen als Konkurrenz anstatt als wertzuschätzende Kooperatoren, oder warum entsteht das Gefühl mit Deinen Worten, schon über mehrere Threads, dass Du sie - ob @Renate Ritter oder jetzt auch @Joshuan - in ihrer Kompetenz abwerten möchtest:​

So funktioniert also ein guter Fahrlehrer nicht, dürften dir dieser Traumakt damit sagen wollen. Keine wirkliche Unterstützung in dieser Lebenssituation.

Der Träumer kommt trotz schwieriger Situation zu dem Gefühl,
dass er den LKW meistern kann, also gut versorgt ist, mit dem was er kann und braucht,
in dieser neuen Lebenssituation bzw. ersten Traumgeschichte!

Lieber @littleboy. Was ist denn Dein Heimatland?
Beschäftigst Du Dich derzeit mit der dortigen Situation?
Siehst Du einen Zusammenhang zwischem der LKW-Traffic auf den Strassen
und dem vom gleichen Kerosin = Öl betriebenen Flugzeuge in Bezug auf das Land?

Und zu dem grossen schönen herbstlichen Baum fällt mir ein Spruch ein,
der mir erst vor ein paar Tagen wieder in die Hände fiel:

"Wander los in irgendeine Richtung
und koste die Freiheit des Bergsteigens ...
Besteige die Berge und höre ihre guten Nachrichten.
Der Friede der Natur wird in Dich strömen
wie die Strahlen der Sonne in die Bäume strömen.
Die Winde werden ihre Frische in dIch hineinpusten,
und die Stürme ihre Energie,
während Sorgen von Dir abfallen
wie Blätter im Herbst."
(John Muir)

Danke schön.

*LOVE*​

Der Blickpunkt auf unsere Trauminhalte der in diesem Forum absolut verneint und verworfen wird ist die Möglichkeit der kritischen Beleuchtung des Gedankenaustausches zu Traumdeutungsversuchen. Unsere Seele ist permanent bemüht Fehlinformationen, falsche Annahmen von Informationen erkennbar zu machen, aufzuzeigen. Auch unsere geistigen Ausflüge in ein Traumforum können mühelos Bestandteil unserer Träume werden.

Nach meiner Lesart des Traumes kündet der Fahrlehrer zwar vollmundig an alles nach und nach dem Träumer beibringen zu wollen, aber während der eigentlichen Gefahrensituation erfolgt kein Eingreifen, keine Hilfestellung vom Fahrlehrer. Deutlicher kann man die Infragestellung des Fahrlehrers ja nicht zeichnen. Das littleboy seine Fahrlehrerin nun damit gewechselt hat ist von seiner Seele in der Traumhandlung berücksichtigt worden. Es gibt eben keine Unfehlbarkeit der Traumdeuter, auch ich bin nicht unfehlbar in meinen Deutungsbemühungen.

Erst in seinem Glaubenshimmel ist er befreit von seinem Fahrlehrerproblem. Ab hier wird er aufgefordert sich selbst zu entscheiden was er tun möchte und sollte.
Gut 3 Jahre hat littleboy ja nun in diesem Forum Fahrlehrerbegleitung für sich als unverzichtbar eingestuft. Wie seine Erfolgsbilanz auszieht kann jeder in seinen Disputen mit Deutungen nachlesen………….

Hi @littleboy ,

bist du bereit deine Einstellungen zu guter KI-Traumdeutung nochmals zu überprüfen, zu überdenken????
KI-Traumdeutung provoziert dich garantiert nicht, sie hat keine Freude und kein Vergnügen daran dich aus deinem seelischen Gleichgewicht durch bewußte Provokationen zu bringen. Sie wird immer sachlich, also zur Sache bezogen sein. Und auch in einigen KI-Portalen kannst vermutlich unbegrenzte Dialoge führen…….

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

jedes Fahrzeug umschreibt, wie Du im Leben vorankommst. So bist Du also mit einer Last(wagen) unterwegs, mit der Du so Deine Widrigkeiten hast und letztlich sogar die Orientierung und die Bodenhaftung verlierst. Ja und so spielen auch die unbekannten Gefühle mit eine Rolle, denen man nicht vertraut (das Meer).

Merlin
-

Hey @DruideMerlin ,

findest du nicht, ich hatte die Last ziemlich schnell gut überwältigt, als ich den Berg runterfuhr ? Das Eis am Meer ist am Ende aufgeplatzt, als der Laster drauf landete.

Hi LB. Beeindruckendes Traumbild. Welche gefühlsmäßig passende Überschrift fiele Dir zu ihm ein? Und wie würdest Du beschreiben, was eigentlich ein "Baum" ist (woher er stammt, was er tut und wozu), wenn Dich ein kleines Kind darnach fragen täte, das noch nie irgendwo einen gesehen hat?

Hi @Joshuan,

als Überschrift würde ich sagen "Kern der Seele" und so würde ich den Baum benennen, als Kern von Mutter Natur.

Der Traum fühlte sich auch beeindruckend an, eine Art review passieren. Nachdem ich mich dazu entschieden habe, meine Glaubenslast fallen zu lassen, stellt sich die Frage "Was habe ich dann?, was zeichnet mich aus, was ist wichtig im Leben?". Für jemanden der lebenslang dachte, er müsse ständig was erreichen oder die Liebe nur bei anderen finden können und dann erkennt, das alles ein Schwindel ist, der fällt erstmal und weiß garnicht, woran er sein Selbstwert ausmachen soll.

Und wenn man da so fällt und merkt, dass alles im Außen was passiert, eigentlich nicht erfüllend ist auf Dauer, denkt man, man stirbt nun, weil man sonst nichts hat im Leben. Dann merkt man, der Kern der Seele wartet auf dich unten bzw. das, was im Leben wirklich zählt.

Hey @Indigofire

Lieber @littleboy. Was ist denn Dein Heimatland?
Beschäftigst Du Dich derzeit mit der dortigen Situation?
Siehst Du einen Zusammenhang zwischem der LKW-Traffic auf den Strassen
und dem vom gleichen Kerosin = Öl betriebenen Flugzeuge in Bezug auf das Land?

Ich sehe mein Heimatland als den Kern der Lebensfreude an, dieser stammt aus dem eigenen Heimatland, wo man sich frei fühlt. Ich befasse mich weniger mit Dingen im außen, ich denke eher, der Laster sind die Glaubenssätze, die ich anscheinend in der Lage mit, zu steuern und wenn nötig, fallen zu lassen.

Lieben Dank,
littleboy

Werbung:
Lieber LB!

als Überschrift würde ich sagen "Kern der Seele" und so würde ich den Baum benennen, als Kern von Mutter Natur.
Die passt ausgezeichnet, falls Du's nicht bereits getan haben solltest nimm noch Freie Einfälle über seine Blätter dazu (wie sie funktionieren, zu welchen Baum-eigenen Zwecken) um etwas mehr über die Weisheit der Natur zu erfahren.

Man merkt, Deine vorher ganz erfrorenen Gefühle (das Meer) tauen wieder auf und Du hast Dir schon eine Menge Gedanken gemacht. Überhaupt ist es ein ganz erstaunlicher Traum -- Du triffst die richtige Entscheidung mit gesunder Aggression (das unseren Planet in den Ökokollaps treibende 'Laster' des suchthaft nach immer mehr haschenden Konsumdrangs umbringend, zugleich die Hörigkeit an den Lehrer) und findest durch das Zurück in die Arme der Mutter Natur echten Halt, in Deiner eigenen Seele.

Auf dem Weg nach 'Unten' auf den Tatsachenboden in Dir selbst schaut Dich auch der Unterschied zwischen wahrhaftigen Überblick schaffenden Höhenflügen aus eigener Kraft (die Vögel) und dem eingebildeten 'High' im Drogenrausch des Konsums an, dazu tauchen die zwei Jungs auf, der Coisin und ein Freund von ihm, die was je eigenes bedeuten. Darum verhalten sie sich auch anders, jeweils auf eigene Weise.

Wahrscheinlich sind es Symbole für Anteile von Dir selbst - Charakterportraits von ihnen hast Du bereits erstellt? Sie tragen bei zur Selbsterkenntnis, nebenbei allgemein zur Menschenkenntnis.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben