Der Fleischessen macht erkenntnisresistent-Thread

Der Thread Sind Veganer und Vegetarier noch Menschen? entstand durch
den "Lieben" Vegis anders als Fleischesser?- Thread, weil nicht der erste Thread der sich damit befasst, dass bei vegetarien immer so alles anders ist, also manchmal hab ich das gefühl eben vegetarier glauben sie wären was ganz anderes als Fleischesser... ergo, sinds noch Menschen?

Naja also in dem Thema "Lieben Vegis anders als Fleischfresser?" hat es ja noch nicht so ausgeartet.

Grundsätzlich ist das ja auch absolut berechtigt, dass eine gesunde Ernährung das Wohlbefinden steigert.

Ich persönlich halte es für "PENG" ob man jetzt Fleisch ißt oder nicht. Solange man eine ausgewogene Ernährung hat. Vegan zu leben und zusätzlich chemische Pillen zu schlucken ist es genauso wenig wie ständig eine Schweinshaxe auf dem Teller liegen zu haben.

Allerdings sollte man sich da nicht all zu sehr auf das Thema "Fleisch vs vegetarisch" in Verbindung mit "Liebt man besser?" versteifen.

Denn "Liebe" kann man dann höchstens unter "Wohlbefinden" einsortieren und DA KOMMT ES AUF DIE PERSON AN! Wer natürlich jeden Tag Kiloweise Fleisch mit fettigen Beilagen und dicker Kalorienreicher Soße mampft. Der merkt nen Unterschied.

Wer sich vernünftig ernährt, wird da kaum einen unterschied merken.

Also bleiben zwei Fragen über:

"Ist das gesteigerte Wohlbefinden nicht auch ein Indiz dafür, dass die Person davor etwas erheblich übertrieben hat?"

und natürlich:

"Wenn ich mich an so einem Thread stoße mit einem einigermaßen vernünftigen Umgangston, wo liegt mein Problem dabei?"

Über den Rest "Fisch wäre Gemüse" oder "Sind Fleischfresser/Vegetarierer noch Menschen?" usw brauchen wir uns eigentlich garnicht wirklich unterhalten. Ist der Streit erstmal ausgebrochen, streiten alle Hemmungslos mit, weil sich jeder Beleidigt und im Recht fühlt.

Aber spirituell ist es von beiden Seiten nicht.
 
Werbung:
Huch das sehe ich jetzt erst. Hallo Ruhepol!

Seltsam, dass auf deiner Suche nach den "Schuldigen" das Eingangsposting dieses Threads offensichtlich vollkommen an dir vorbei gegangen ist.

Er ist die schiere Provokation und Beleidigung .... eines "bewussten" und "friedfertigen" Veggis.

Provokation und Beleidigung hat noch nie dazu geführt, dass ein anderer umdenkt oder sich auch nur mit irgendwelchen Argumenten auseinandersetzt.

Provokation und Beleidigung zielen ausschließlich auf Zoff .... so bewusst ... und friedliebend :D

R.

Mir ist es eben nicht entgangen das auf beiden Seiten provokationen vorhanden sind. Und nen Schuldigen zu suchen auf den man mit dem Finger zeigen kann ist mir zu blöd. Such ich doch lieber die Ursache wie dieser Konflikt sich soweit hochwiegeln konnte, dass sich "spirituelle User" fast gegenseitig die Köpfe einschlagen!

Und wahre Größe ist, wenn man durchaus Objektiv beide Seiten beleuchtet und aufzeigt wo auf beiden Seiten Fehler gemacht wurden oder wie es zu einem Missverständnis kommen konnte.

Dass du dich überhaupt rechtfertigst, wenn hier ein neuer User mit erhobenem Zeigefinger steht und meint "Rüffel" verteilen zu müssen.

Mag sein das du eine Aussage anhand des Anmeldedatums und der Anzahl der Beiträge gewichtest. Andere legen den Schwerpunkt eben auf den Inhalt. *g*

Sei nicht so streng mit Semaya, sie hat einen der wenigen klugen Beiträge hier geschrieben ...

Das ist natürlich süß von dir! Allerdings mag ich Personen die klipp und klar sagen was sie denken auch wenns dafür mal etwas stürmischer wird. Ausserdem scheu ich mich nicht vor Feedback, Kritik, Gegenwind und was man sonst noch so alles an den Kopf geworfen kriegt. Man kann es ignorieren oder daran wachsen.

einen schön Gruß

DER Semaya *g*
 
Zitat von JimmyVoice Beitrag anzeigen
Also der Der Nichtfleichessen-macht aggressiv-Thread ist eine spontane Reaktion auf diesen Thread

Der Thread Sind Veganer und Vegetarier noch Menschen? entstand durch
den "Lieben" Vegis anders als Fleischesser?- Thread, weil nicht der erste Thread der sich damit befasst, dass bei vegetarien immer so alles anders ist, also manchmal hab ich das gefühl eben vegetarier glauben sie wären was ganz anderes als Fleischesser... ergo, sinds noch Menschen?


Tja und wo sie sie hin diese Threads von dir?
 
Es gibt ja immer wieder die Frage waaas ist das schlechteste was man fragen kann... Was führt zu Streit... Naja Politik oft, Religion, ... Aber ESSENSANGEWOHNTHEITEN. Dieser Teil der Forums ist der aggressivste den ich kenne nur den Grund verstehe ich nicht ganz.

Wenn ich mir diesen Tread ansehe (Eröffnungsbeitrag) dann muss ich sagen ja, stimmt ja? Ich glaub kein vernünftiger Mensch dieser Welt stopft nur Fleisch in sich hinein oder kippt einen Liter Butter nach dem anderen. Und jetzt beruhigt euch mal nur kurz...

Es ist leicht zu behaupten Laktoseintoleranz ist was ganz natürliches, vor allem wenn man es nicht hat. Milch ist im Grunde etwas für Säuglinge, im Grunde trinkt kein Tier im Erwachsenenstadium noch Milch (außer Katzen und manchmal Hunden aber aiaiai das sind ja alles Ausnahmen für euch nehm ich an? Das zählt ja nicht... Sarkasmus ahoi)

Wenn man aber so etwas in den Mund nimmt sollte man ziemlich aufpassen. Was stand da? Wieso die Menschen nicht auf diesen Ruf der Natur achten und keine Milch mehr trinken wenn ja eh so viele an diesem Problem leiden? Die Natur zeigt uns wie ungesund Milch ist? Ich habe keine Ahnung mehr welcher Nutzer das geschrieben hat, aber wenn er das liest sollte er mal sein Hirn reaktivieren sofern er eines hat.

Milchgenuss ist etwas europäisches, ja, stimmt, man sollte im Grunde wenig Milchprodukte zu sich nehmen, kann ich nichts dagegen sagen. Aber wer sowas in den Mund nimmt sollte auch ganz andere Intoleranzen in Betracht ziehen.

Fructoseintoleranz ist auf einmal etwas gaaanz anderes? Das zählt nicht? He? Ist gefährlicher als Laktoseintoleranz nur mal so angemerkt. Willst du hier etwa auch behaupten wir Menschen sollten dem ruf der Natur folgen und absolut keine Früchte mehr essen? ALLE? Nur weil ein paar dieses Problem haben?

Zöliakie ist dann auch etwas ganz natürliches nehme ich an? Oh nein moment ich vergas, DAS passt ja in deinen Kram (Getreide) und deshalb ist es nicht natürlich.

Ihr könnt nicht einfach Dinge als unnatürlich abstempeln nur weil ihr ein Problem damit habt. Dass Fleischgenuss zu Problemen führen kann ist klar, wenn du nur Äpfel in dich reinstopfst wirst du es aber auch nicht wirklich lange machen. IHR seid hier die Vegetarier, warum muss EUCH gesagt werden, dass es um ausgewogene Ernährung geht?

Und ihr braucht mir nicht sagen wie gesund ihr lebt, kein Fleisch okay, Magst du keinen Fisch, okay. Keine Eier? Jetzt wird's bisschen knapp. Milch auch nicht? ... Den Rest lasse ich jetzt lieber beiseite. Ihr seid ernsthaft schlimmer denn religiöse Leute, die will man schlagen aber wenn ich mit einem Vegetarier am Tisch sitze und der heult mir vor wie schlimm der Fisch leiden musste will ich ihn erschießen. So wenig wir ihr anderen eure politische Einstellung aufzwingen könnt so wenig geht das hier und nur weil es nunmal Sachen gibt die nicht euren Idealen entsprechen heißt das noch lange nicht, dass es deshalb FALSCH ist?

Ernsthaft, kriegt euch ein und unterhaltet euch wie intelligente Wesen darüber, mal ohne Vorurteile einfach über Kocharten reden, was man gut und was man schlecht findet, aber nicht gleich alles als FALSCH und FURCHTBAR abstempeln.
 
Tja, ich meine einfach mal, das man ...................ja was meine ich denn nur.
Die Aggressionen kommen nicht nur von den Veganer, sondern auch andersrum
Was tummeln sich Fleischesser in einem Forum rum welches für "Vegetarier/Veganer und welche die es werden möchten," auch rum?
Es gibt auch Menschen hier, die aus Spaß an der Freud Themen eröffnen, mit denen sie eigentlich nichts am Hut haben. Das nenne ich die reinste vera.....! Und zeugt auch nicht von einem guten Charakter.


Deine Aussage hier, wohl als Fleischesser , die ich ein bissel wiederhole:

Ihr seid ernsthaft schlimmer denn religiöse Leute, die will man schlagen aber wenn ich mit einem Vegetarier am Tisch sitze und der heult mir vor wie schlimm der Fisch leiden musste will ich ihn erschießen.


finde ich sowas von geschmacklos. Wie aggressiv bist du denn unterwegs? Und ja, der Fisch leidet und auch das Schwein, die Hühner, die Kühe und Pferde, die Krabben, der Hummer etc.
Jetzt erschieße mich sofern du es kannst gell.
Es git etwas, an das ich fest glaube:

Alles was wir anderen antun, tun wir uns selber an und alles kommt auf uns zurück...Wollen wir wetten?
Und wenn ich antun schreibe, meine ich auch das, was ich gedanklich einem Menschen antue oder irgendeinem anderen Lebewesen dieser Welt.
Man kann disskutieren, man kann auch nicht unbedingt einer Meinung sein, Auseinandersetzungen gehören dazu, aber jemanden etwas schlechtes wünschen und/oder es in Gedanken umsetzen, das finde ich absolut schlecht.
Und weißt du, warum du der erste bist, den ich auf die Igno setzen werde? Genau wegen deiner bösartigen Einstellung, mit der ich nichts zutun haben möchte und somit werde ich deinen Namen aus meinen Augen tilgen.


Ihr seid ernsthaft schlimmer denn religiöse Leute, die will man schlagen aber wenn ich mit einem Vegetarier am Tisch sitze und der heult mir vor wie schlimm der Fisch leiden musste will ich ihn erschießen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was tummeln sich Fleischesser in einem Forum rum welches für "Vegetarier/Veganer und welche die es werden möchten," auch rum?

Das liegt dann wohl eher an provozierenden Threads, wenn Veggies sich gegenseitig beweihräuchern, dass sie die besseren Menschen sind und so viel ethischer handeln. Das ist dann bereits implizit ein Angriff auf Menschen, die keine Vegetarier sind.

Und provokante Threadtitel gibt es hier ja genug und Aggressivität in den Eingangsbeiträgen.

Ich habe auch eine Zeit lang vegetarisch gelebt, mir wäre es nicht im Traum eingefallen mich als besseren Menschen zu sehen, nur weil ich mich anders ernähre. Für mich ist Vegetrariertum halt keine Ideologie.

Und Leidvermeidung, da kann ich sehr gut nachvollziehen, wer gegen Massentierhaltung ist, da bin ich auch gegen. Aber deshalb renne ich nicht durch das Internet und beschimpfe meine Mitmenschen.

Was ich sinnnig finde, ist, gewisse Zusamenhänge bewusst zu machen. Zum Beispiel im anderen Thread zum Thema Haustierhaltung von Seepferdli. Denn viele Veggies halten zeitgleich fleischfressende Tiere. Was dem Gundgedanken doch widerspricht, Leid zu vermeiden.

Und vor solchen Hintergründen erscheint dann die gewünschte Leidvermeidung schon ein klein wenig unglaubwürdig.

Also, macht es da nicht mehr Sinn die Mitmenschen nicht missionieren zu wollen?

Ich finde so Rezeptethreads toll, poduktiv und positiv. Als auch Fleischkonsumentin koche ich halt auch fleischlos und manch eine Idee greife ich dann gerne aus dem "Veggielager" auf.

LG
Any
 
Das liegt dann wohl eher an provozierenden Threads, wenn Veggies sich gegenseitig beweihräuchern, dass sie die besseren Menschen sind und so viel ethischer handeln.

Hallo Any,

würdest Du bitte einen oder mehrere Threads benennen/verlinken, in d. das so geschrieben wurde?

Danke

LG
Tany :)
 
Werbung:
Zurück
Oben