Der fehlende Boden

iditylove

Aktives Mitglied
Ich träume immer eher unrealistische Dinge, wie von Meerjungfrauen oder auch Hochwasser in Gebieten wo es kaum möglich scheint…

Heute Nacht war in „meiner“ Wohnung ( sie entsprach aber nicht der aktuellen) plötzlich ein Riesen Loch im Boden. In der Wohnung darunter konnte ich zwei Männer sehen die an dem Schaden bereits arbeiteten.

Ohne jetzt schon auf Traumdeutung.ch nachgelesen zu haben komm ich auf den Verdacht das es entweder mit meiner unsicheren Beziehung, oder aber mit der Sorge der gestiegenen Mietkosten zu tun haben könnte. Also ja- ich hab da Sorgen und Etwas zu verarbeiten.

Oder aber will mir mein Traum etwas sagen? Einen Hinweis?

Wie seht ihr das??

Lg
ID

Werbung:
Mir fällt dazu ein:
Keinen Boden unter den Füßen haben. Fehlt Dir vielleicht ein bisschen die Erdung, das mit beiden Beinen auf dem Boden stehen?

So ein Loch, in das man hineinfallen/-stürzen könnte, wirkt ja bedrohlich.

Aber man arbeitet daran. ;) Hilfe scheint es ja zu geben.

Zuletzt bearbeitet:
Keinen Boden unter den Füßen haben. Fehlt Dir vielleicht ein bisschen die Erdung, das mit beiden Beinen auf dem Boden stehen?
Hmmm, eigentlich war!!! ich immer eine Träumerin- jetzt im Sinne von Unmöglichen Dingen. Mittlerweile bin ich schon mehr zur Wünscherin geworden.
Aber das mit dem geerdet sein möcht ich dir als Denkanstoß gar nicht absprechen… Danke dafür! 🙂

Hi,

deiner Einleitung zufolge tippe ich darauf, dass du öfters in Problemen und Schwierigkeiten steckst :)

Zu deinem Traum habe ich bereits eine Theorie, aber irgendwie passt es nicht mit deiner "alten" Wohnung zusammen.
Wie jung ist denn dein Traum? Warst du mit deinem Partner bereits in der alten Wohnung zusammen?
Mir fehlt eigentlich nicht mehr viel, um den Traum zu lösen.

Wir wohnen getrennt( Fernbeziehung) , die Wohnung hab ich damals mit dem Vater meiner Kinder genommen (Rosenkriegtrennung war vor 6 Jahren).

In Schwierigkeiten ( Miete) steck ich jetzt zum ersten Mal, aber emotional immer wieder mal in Tränen zu „ersaufen“ ist mir nicht neu

Insofern hattest du Recht, mit der Unsicheren Beziehung.
Ich hatte nur nicht den Zusammenhang zur alten Wohnung gesehen.

Wie seht ihr das??
Ich finde es schade, dass du deine Träume mit aller Gewalt deinem Wachleben unterordnen willst. Natürlich sind Träume oft dramatisierte Aufführungen unserer Empfindungen vom Vortag, aber das Traum-Ich ist ein anderes als das wache und es gibt keinen triftigen Grund, das eine nur zu einem Schatten des anderen zu erklären.

Werbung:
Ich träume immer eher unrealistische Dinge, wie von Meerjungfrauen oder auch Hochwasser in Gebieten wo es kaum möglich scheint…

Heute Nacht war in „meiner“ Wohnung ( sie entsprach aber nicht der aktuellen) plötzlich ein Riesen Loch im Boden. In der Wohnung darunter konnte ich zwei Männer sehen die an dem Schaden bereits arbeiteten.

Ohne jetzt schon auf Traumdeutung.ch nachgelesen zu haben komm ich auf den Verdacht das es entweder mit meiner unsicheren Beziehung, oder aber mit der Sorge der gestiegenen Mietkosten zu tun haben könnte. Also ja- ich hab da Sorgen und Etwas zu verarbeiten.

Oder aber will mir mein Traum etwas sagen? Einen Hinweis?

Wie seht ihr das??

Lg
ID
Ich denke du hast das für dich schon richtig gedeutet. Sorgen haben es an sich einem den Boden unter den Füßen zu rauben.

Zu deinen andern Träumen: Die unrealistischen Träume, in denen du von Meerjungfrauen träumst, oder von einer Welt die unrealistisch ist, können zeigen das du mit deinen Gedanken oft woanders bist, um dich von realen Problemen abzulenken. Bist du mit den Gedanken oft in den Wolken oder lenkst dich ab von deinen Problemen?

Gruss

Zurück
Oben