Der Facebook-Schein-Skandal

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Fiat Lux,

was ich ich #6 sagen wollte: Es ist eine Illusion(Neptun) zu glauben (Neptun), daß Daten gelöscht werden, wenn man sie weitergibt! Das ist systebedingt nicht kontrollierbar (Saturn).

Die ganzen Datenkracken, einschließlich FB entsprechen Haus 12, das Haus der Gheimnisse, Intransparenz, Vernebelung, .... . Weil sie Zulieferer für das Marketing sind, würde ich auch das Marketing ins 12. Haus plazieren.

FB ist nur vordergründig eine Plattform zur Selbstdarstellung (Sonne). Hintergründig kann man nicht einmal ausschließen, das FB Häckchen wie "privat" für ihre Auswertungen verwendet: "Achtung der traut uns nicht" als Beispiel.
Es kommt nicht auf unsere Vorstellung an, sondern was FB ableitet.

Vordergründig mit plazierten Werbeanzeigen und Klicks darauf macht FB keine 40 Mrd Jahresumsatz. Dies erreicht sie nur durch Datenweitergabe. Da war doch was: "Daten der Rohstoff der neueren Zeit".
Das dem bei FB so ist zeigt folgender Artikel:
https://www.heise.de/newsticker/mel...usammenarbeit-mit-Datenhaendlern-4008444.html

Und noch etwas neptunisches: Dem Marketing ist es egal, ob das Produkt, eine "Waschmaschine", ein Politiker oder eine Meinung ist.

D.

Werbung:
Und wo gehören die FB Nutzer astrologischen hin?
Die muessten doch eigentlich dem 7. Haus des FB Horoskops zugeordnet werden.
Ich schreibe grad auf dem Smartphone und habe das FB Chart nicht zur Hand. Eigentlich müsste Neptun auch auf dieses Haus und all die User Zugriff haben, die jetzt so entsetzt und enttäuscht sind.
Schließlich muss man bei FB seine Daten frei geben um dort schreiben zu können, und jeder konnte sich doch eigentlich denken, dass FB mit den Daten was Schönes macht.:ironie:
Neptun ist m.E. im Fall FB bei allen Beteiligten zu finden, bis hin zu Politik.

LG
Gabi

ich denke das haben sie auch,

ich war nie bei Facebook, hatte ich wohl keinen neptun auf dieses haus:)
Ich hatte mich kurz angemeldet und dann hatte ich nach ein paar Wochen das Gefühl das bringt mir nix.
Hab eh kaum was geschrieben und mich dann auch abgemeldet. Das war auch so ein Akt, mit Bedenkzeit u.s.w.
Ans Datenabgreifen dachte ich beim anmelden aber im Traum nicht. Das hatte ich damals überhaupt nicht auf'm Schirm.
Gut, dass die Machenschaften von FB jetzt öffentlich sind, so weiß jeder was mit seinen Daten passiert und das schon nach 3 Infos ein ziemlich genaues Persönlichkeitsprofil erstellt werden kann.

LG
Gabi

Hallo Gabi :)

Und wo gehören die FB Nutzer astrologischen hin?
Die muessten doch eigentlich dem 7. Haus des FB Horoskops zugeordnet werden.

Gute Frage. Das 7. Haus ist eine Möglichkeit, nämlich im Sinne von "Kundschaft". Im Sinne von benutzter Masse und Beherrschten ist es wohl eher der Mond und Facebook ist der Herrscher, also Sonne.

Für die FB-Website haben wir eine sehr enge Mond/Pluto-Konjunktion in 1, wobei der Mond aus 9 kommt. Der DC steht im Stier und Venus in 5 in Konjunktion zu Sonne und Saturn. Da unterwerfen sich die Leutz bestimmten Regeln und Normen und haben auch noch Spaß daran.

Hier noch einmal das OG:

facebook-og-png.43917

Im OG steht der Mond in 6 aus 6, da wird die Masse verwertet via Algorithmen. Der DC liegt in Löwe und die Sonne steht in Konjunktion mit Neptun am AC - verdeckter "Beziehungskannibalismus". :cool: Dabei ist Neptun direkt am AC Mitherrscher von 1, wir haben also Mars/Mars und damit ist das Ganze ziemlich zupackend, ohne dass jemand das großartig mitbekäme.

Schöne Ostern!
Rita

Hallo GreenTara
Tja die Sterne lügen halt nicht! Danke die vorangehenden Texte bestätigen ja nur die "Verschwörungstheorien" und "Fake News". :ironie::escape:

Werbung:
Im Beitrag #11 habe ich kein Radix interpretiert. Es ist eher der Versuch so etwas wie FB astrologisch zuzuordnen wie Wissenschaft 11. H oder Philosophie 9.Haus.

Jahrelang habe ich aus Daten(!) vom Großrechner Informationen(!) für Präsentationen gemacht auf dem PC (*). In dieser Prozeßstrecke war das Datenbank-Management sehr wesentlich, was die meisten Kollegen nicht sahen oder sehen wollten.

----
Ich kann mir durchaus ein Schütze-ASC vorstellen, wenn eine Plattform "großzügig" und "kostenlos" angeboten wird.
Kostenlos ist das nicht, denn die 40 Mrd Umsatz bezahlt schlußendlich der Kunde,der die Produkte kauft. (Nichts ist kostenlos.)
Bei Schütze-ASC liegt das 12.Haus im Skorpion. Würde passen, den Marketing hat auch etwas plutonisches. Es will ja beeinflußen. (Und snschließen wird behauptet, der Kunde will es so, was man ihm vorher beigebracht hat, was er will.)
Der DC wäre Zwilling, der oberflächlich die Daten liefert. Es sind ja noch Rohdaten.

Apropos Rohdaten: Bilder wie Selfis sind brauchbare Rohdaten um nicht nur Gesichtserkennung, sondern auch Mustererkennung zu entwickeln und auszutesten.

----
"Verschwörungstheorien" und "Fake News".
Da ist wahrscheinlich Twitter stärker betroffen.Siehe Doku:
Da geht es eher um Meinungshoheit! Propaganda wurde von Stanley Russel um ca 1920 in PR, also Marketing umgedichtet. VT und Fakenews gab es schon immer!

D.

* Damals waren die PC´s nicht so schnell und man hatte nicht soviel Speicherkapaziät. Heute gibt es ganz andere Möglichkeiten: Bigdata, Data Science, KI mit Deeplearning (Neuronale Netze).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben