Der Ernst des spirituellen Lebens

Jeder hat doch sein eigenes Rom - deines könnte z.B. heißen "Leidfrei" oder "spirituelle Vollkommenheit"...
Ich weiss gar nicht wo ich hin will. Das weiss wohl kaum ein Inkarnierter.

Wenn man sich all die Videos ansieht bekommt man den Eindruck, auch Gurus wissen nicht wirklich wohin sie wollen. Manche haben wohl manchmal eine Ahnung.

Wo kommt man hin, wenn man das Rad der Wiedergeburten verlässt? Wohl auf die spirituelle Ebene. Doch Genaueres weiss man nicht. Darum heisst es Glauben.

Werbung:
Ich spiele kein Schach mit Tauben
:megaphon: schach matt! Anhang anzeigen 59940
Wenn Dir zur Frage nach Deinem geistigen Leben nichts anderes einfällt als dümmliche Witzchen, sieht's echt düster aus für Dich. Wie eine innere Leere, die Du mit "Geistesblitzen" zu füllen versuchst.
Innere Leere ist ein ernstes Problem. Viktor Frankl, der Begründer der Logotherapie, hat über dieses Problem in seinem Buch "Auf der Suche nach dem Sinn im Leben – eine Anleitung" geschrieben und mögliche Auswege gezeigt.
upload_2019-5-13_20-15-30.webp

Innere Leere ist ein ernstes Problem. Viktor Frankl, der Begründer der Logotherapie, hat über dieses Problem in seinem Buch "Auf der Suche nach dem Sinn im Leben – eine Anleitung" geschrieben und mögliche Auswege gezeigt.
Anhang anzeigen 59941
Dass Du die Priorität auf Deine eigene Erhabenheit setzt, habe ich auch ohne dass Du mir Deine Lektüre zeigst bereits gemerkt.
Aber immerhin...das Bild ist schön (y)

Dass Du die Priorität auf Deine eigene Erhabenheit setzt, habe ich auch ohne dass Du mir Deine Lektüre zeigst bereits gemerkt.
Aber immerhin...das Bild ist schön (y)
smilie_engel_049.gif

upload_2019-5-13_21-27-6.webp

Gottes Wort

……………..siehe, wenn es dir bewusst ist, dass ICH die Liebe, Harmonie und der Friede in Allem bin und wenn du dein allzu menschliches, die Eigenliebe, die Disharmonie, den Kampf gegen den Nächsten in der Tiefe erkennst, bereust und bereinigst, dann begegnest du allmählich der Liebe, die ICH in dir bin.

.
Denn gute Gedanken verbinden, gute Gedanken tragen zum Frieden bei, gute Gedanken erwachen zur Liebe. Bemühe dich, den Weg des Friedens zu gehen. Lass Liebe und Friede in deinem Wesen werden. Dann wirst du nach und nach fühlen, dass du ein Kind der Liebe bist. Dann gibst du auch der Welt den Frieden weil du in deinem Leben das behoben hast, was gegen den Frieden ist.
.
Kämpfe gegen deinen Nächsten nicht, versöhne dich mit ihm und du beginnst zu leben. Wahres Leben ist Friede. Wahres Leben ist Liebe.

Werbung:
Zurück
Oben