Du scheinst darauf versessen zu sein, dass Sexualität nur zum Kinder zeugen da ist.
Gemeint ist, dass Sex
ursprünglich zu Fortpflanzung gedacht ist wie Essen und Trinken zur Ernährung.
Nun hat aber der Mensch in jahrtausendelanger Arbeit Möglichkeiten ersonnen, wie man den Genuss steigern kann und dabei den eigentlichen Zweck schon fast vergessen. Er hat Alkoholprodukte entwickelt wie Bier, Wein und Schnaps, deren Hauptzweck nicht mehr die Ernährung ist, sondern der Genuss. Sie machen dann auch eher krank, als das sie stärken würden.
Ähnlich auch beim Sex. Auch hier hat man Wege gefunden um sexuelle Lust zu geniessen ohne Kinder zu erzeugen, die unbequeme Verpflichtungen mit sich bringen.
Solche Machenschaften sind aber eigentlich Betrug an der Natur und damit an Gott. Es stellt einen Missbrauch der natürlichen Ordnung zum Zweck des Lustgewinns dar. Doch ein Missbrauch der Natur bestraft sich von alleine, da man sich automatisch krank macht. Dies geschieht jedoch meist erst so richtig nach längerer Zeit mit den Spätfolgen.
Ein Rausch beruht darauf, dass man das Nervensystem reizt, also schädigt. Daraufhin kommt es kurzzeitig durcheinander und gaukelt einem eigenartige Phänomene vor, wie dass man lallt oder Gleichgewichtsstörungen.
Wenn man sich immer wieder berauscht kann man einen Schlaganfall bekommen und diese Phänomene werden sogar permanent. Dann ist man quasi im Dauerrausch. Analog beim Sex. Das Nervensystem wird schliesslich permanent geschädigt und man kann im Rollstuhl enden. Der vorher genannte Hexenschuss ist ein erstes Warnzeichen.