Der Ernst des spirituellen Lebens

Überbevölkerung ist doch das grösste Problem heute!
Du scheinst darauf versessen zu sein, dass Sexualität nur zum Kinder zeugen da ist. Da diese Welt (sonst) eine absolute Zumutung ist finde ich, dass Sexualität ansich gut ist, nur nicht zum Kinder zeugen.
images-63.webp
 
Werbung:
Es gibt leider in dieser Welt, abgesehen von paar friedlichen Inseln von denen es immer weniger gibt, nur zwei Möglichkeiten, entweder Schrecken ohne Ende oder ein Ende mit Schrecken.
Gott hat sich gnädigerweise für Zweiteres entschieden.
Alles was am Ende die Bilanz Freude/Leid zugunsten der Freude verbessert, ist gut (bzw war gut).
Es ist auch gut friedliche Schafe zu haben, die dann wenn das Ende mit Schrecken kommt wehrlos dahingerafft werden, da sich sonst die Machtspielchen, also der Schrecken ohne Ende nur hinausziehen würden.
Wie Einstein schon sagte:
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde zu sein, muss man vor allem ein Schaf sein.
:schaf:
 
Du scheinst darauf versessen zu sein, dass Sexualität nur zum Kinder zeugen da ist.
Gemeint ist, dass Sex ursprünglich zu Fortpflanzung gedacht ist wie Essen und Trinken zur Ernährung.

Nun hat aber der Mensch in jahrtausendelanger Arbeit Möglichkeiten ersonnen, wie man den Genuss steigern kann und dabei den eigentlichen Zweck schon fast vergessen. Er hat Alkoholprodukte entwickelt wie Bier, Wein und Schnaps, deren Hauptzweck nicht mehr die Ernährung ist, sondern der Genuss. Sie machen dann auch eher krank, als das sie stärken würden.

Ähnlich auch beim Sex. Auch hier hat man Wege gefunden um sexuelle Lust zu geniessen ohne Kinder zu erzeugen, die unbequeme Verpflichtungen mit sich bringen.

Solche Machenschaften sind aber eigentlich Betrug an der Natur und damit an Gott. Es stellt einen Missbrauch der natürlichen Ordnung zum Zweck des Lustgewinns dar. Doch ein Missbrauch der Natur bestraft sich von alleine, da man sich automatisch krank macht. Dies geschieht jedoch meist erst so richtig nach längerer Zeit mit den Spätfolgen.

Ein Rausch beruht darauf, dass man das Nervensystem reizt, also schädigt. Daraufhin kommt es kurzzeitig durcheinander und gaukelt einem eigenartige Phänomene vor, wie dass man lallt oder Gleichgewichtsstörungen.

Wenn man sich immer wieder berauscht kann man einen Schlaganfall bekommen und diese Phänomene werden sogar permanent. Dann ist man quasi im Dauerrausch. Analog beim Sex. Das Nervensystem wird schliesslich permanent geschädigt und man kann im Rollstuhl enden. Der vorher genannte Hexenschuss ist ein erstes Warnzeichen.
 
Wir reden hier durchaus aus der Sicht eienr Überflussgesellschaft, scheint mir....
In Afghanistan hat Sex eine andere Bedeutung - oder im Sudan.
Vor allem hat es da für die Frauen eine andere Bedeutung als für die Männer.
In Tibet oder bei den Inuit ist es wieder anders.
Wir können doch nicht verallgemeinern.
Und sicher ist Sex im Zweifelsfall (!) zur Sicherung des Fortbestandes einer Spezies da.
Das wir das bei uns hier anders halten können ist purer Luxus (Luxus ist toll - aber eben Luxus).
Und für jeden, der hier schreibt, hat Sexualität eine unterschiedliche Bedeutung.
Es ist wunderschön, wenn Menschen sich damit gegenseitig Freude bereiten.
Das ist aber wohl selten und von daher kostbar...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die genaue Ursache von Hexenschuss ist wohl unklar, doch er kann auch nach Sex-Missbrauch kommen.
Du hast selbst geschrieben, dass Überbevölkerung heute das grösste Problem ist. Dann, warum sollten die Leute nicht Sex haben, ohne an die Fortpflanzung zu denken? Oder sollen alle zu Mönchen und Nonnen werden?
 
Du hast selbst geschrieben, dass Überbevölkerung heute das grösste Problem ist. Dann, warum sollten die Leute nicht Sex haben, ohne an die Fortpflanzung zu denken? Oder sollen alle zu Mönchen und Nonnen werden?
Es mag heute schon beinahe absurd klingen, doch die natürlichste Form von Geburtenkontrolle wäre einfach weniger Sex zu haben. Sex zum Spass ist längst zur Selbstverständlichkeit für die meisten geworden.
 
Werbung:
Es mag heute schon beinahe absurd klingen, doch die natürlichste Form von Geburtenkontrolle wäre einfach weniger Sex zu haben. Sex zum Spass ist längst zur Selbstverständlichkeit für die meisten geworden.
Was ich ok finde. Freude, an was auch immer, ist fein.
Und nicht alle zeugungsfähigen Menschen wären gute Eltern.....
 
Zurück
Oben