der Enkeltrick - eine üble Betrüger-Masche

Ich muss ja gestehen, dass ich schon von Straftaten gehört habe, bei denen ich doch eine gewisse Sympathie oder zumindest Respekt vor den Tätern empfunden habe.

Der Enkel-Trick gehört da aber definitiv NICHT zu. Da wird die Einsamkeit von Menschen ausgenutzt, um sie desweiteren um einen signifikanten Anteil ihrer Ersparnisse zu berauben. Dafür kann ich KEINERLEI Sympathie aufbringen.

Worte der Wahrheit und Weisheit!

Werbung:
dürfte ja eine lohnende Sache sein, nicht nur Enkeltrick, ständig werden Leute betrogen, zieht der Enkeltrick nicht mehr, schickt man eine Nachricht oder ruft an, dass man einen Bankzugriff braucht

ist ja nicht nur der Enkeltrick, es gibt ja auch laufend Anrufe von Microsoft, Austrian police department und was weiss ich noch für welchen Abzockern, wahrscheinlich sind die alle dieselben.

Vor einiger Zeit wurde ich bei Telegram von einem Love Scammer angeschrieben.
Attraktiver Mann in den 50ern, jedenfalls auf seinem Bild, angeblich Ingenieur und verwitwet.
War mal neugierig und habe mit ihm viermal hin und her geschrieben.
Er wollte wissen was ich so arbeite, ob ich Kinder habe und wo ich wohne.
Textnachrichten waren rechtschreiberisch in Ordnung. Hatte dann aber keine Lust mehr
zu schreiben und habe den blockiert.

Vor einiger Zeit wurde ich bei Telegram von einem Love Scammer angeschrieben.
Attraktiver Mann in den 50ern, jedenfalls auf seinem Bild, angeblich Ingenieur und verwitwet.
War mal neugierig und habe mit ihm viermal hin und her geschrieben.
Er wollte wissen was ich so arbeite, ob ich Kinder habe und wo ich wohne.
Textnachrichten waren rechtschreiberisch in Ordnung. Hatte dann aber keine Lust mehr
zu schreiben und habe den blockiert.
Häufig vorkommende Taktik - auch auf FB gang und gebe - sogar auf meiner Mail-Account landet solch ein Schmarren bei den Junk-E-Mails -
hab nie auf sowas geantwortet, gleich gelöscht und blockiert!

Häufig vorkommende Taktik - auch auf FB gang und gebe - sogar auf meiner Mail-Account landet solch ein Schmarren bei den Junk-E-Mails -
hab nie auf sowas geantwortet, gleich gelöscht und blockiert!
In einem Nachbarort hat eine Frau die Bekanntschaft eines Love Scammers gemacht, der sich als der Schauspieler
Antony Hopkins (das Schweigen der Lämmer) ausgegeben hat.
Er hat ihr geschrieben, dass ihm am Filmset seine Garderobe gestohlen wurde und er nun nichts zum Anziehen habe.
Sie hat ihm einen fünfstelligen Betrag überwiesen, worauf ihr Sohn dann misstrauisch wurde und sich an die Polizei gewandt hat. (n)

In einem Nachbarort hat eine Frau die Bekanntschaft eines Love Scammers gemacht, der sich als der Schauspieler
Antony Hopkins (das Schweigen der Lämmer) ausgegeben hat.
Er hat ihr geschrieben, dass ihm am Filmset seine Garderobe gestohlen wurde und er nun nichts zum Anziehen habe.
Sie hat ihm einen fünfstelligen Betrag überwiesen, worauf ihr Sohn dann misstrauisch wurde und sich an die Polizei gewandt hat. (n)
Ja - immer wieder erstaunlich,
auf was die Leute reinfallen!
Diese Love Scammer*innen gibt es wohl wie Sand am Meer -
naja, das Internet macht es auch diesen Betrügern einfach!
Von Männern weiß ich, dass sie oft auf FB von Frauen angeschrieben, welche altersmäßig die Enkeltöchter sein könnten!
Seltsamerweise kriege ich auch ab und zu solche Spams!😨

Werbung:
Ja - immer wieder erstaunlich,
auf was die Leute reinfallen!
Diese Love Scammer*innen gibt es wohl wie Sand am Meer -
naja, das Internet macht es auch diesen Betrügern einfach!
Von Männern weiß ich, dass sie oft auf FB von Frauen angeschrieben, welche altersmäßig die Enkeltöchter sein könnten!
Seltsamerweise kriege ich auch ab und zu solche Spams!😨
Ich bin nicht bei Facebook.
Hatte mal beruflich mit einer Frau zu tun, die sich einen verwitweten reichen Mann per Partnerschaftsanzeige geangelt hat.
Dieser Mann hatte seine Schwiegereltern beerbt nachdem seine Frau verstorben war. Zum Erbe gehörten mehrere Mietobjekte im Ruhrpott. Diese hat er verkauft und den Verkaufserlös gut angelegt.
Die Frau sagte mal wortwörtlich zu mir "den habe ich wegen seinem Geld genommen"..
Kürzlich hatte ich mit diesem Mann zu tun. Das Haus, in dem die beiden wohnten, wurde verkauft.
Die Frau ist an Alzheimer erkrankt und lebt mittlerweile in einem Seniorenheim.
Der Mann wohnt nun in einer altengerechten Wohnung zur Miete.

Zurück
Oben