Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Und eben diese Frage ist der Punkt, von welchem aus diese Denkweise am allerschwersten zu erreichen ist.
Wer diese Frage stellt, will sozusagen ein Kamel durchs Nadelöhr durchschieben.
Obwohl, wenn man "in" dieser Denkweise ist, "hat" man genau das, was man "in" jeder anderer Denkweise "haben" wollte; und dazu noch mehr.
Das ist dasselbe, da die alte Haut mit der Persona identisch ist. Die Frage ist, ob und wie sich deren Essenz auf das Namenlose übertragen lässt. Die finde ich interessanter als die Spiegelfechterei mit Glaubenssätzen, die sich Partei A und Partei B hier liefern.
Das ist dasselbe, da die alte Haut mit der Persona identisch ist. Die Frage ist, ob und wie sich deren Essenz auf das Namenlose übertragen lässt. Die finde ich interessanter als die Spiegelfechterei mit Glaubenssätzen, die sich Partei A und Partei B hier liefern.
"Du" sollst selbst sie zerstören. Einfach da liegen lassen. Egal was. Dann bist du frei. Kannst sie wiederherstellen. Oder ne andere. Oder gar nichts.
Mit dem Kamel auf dem Buckel geschieht es für "dich" automatisch: "du" stirbst, dann Hölle/Himmel/Nichts - je nach dem Glauben - dann - automatische Wiederherstellung gemäß deinen Taten. Ungefähr so. Und geht so lange, bis du es kapiert hast..))
Oder als Version für Hausfrauen: das, was du haben willst, mußt du loslassen.
Oder nochmal anders: nur das, was du selbst zerstört hast, darfst du (bzw. mußt du) wiederherstellen.
Sie meinen aber wohl Unsterblichkeit eines Hautsackes mit Knochen, nicht des Menschen?
Das wäre aber mit Bestrebung nach einem langsamem und nie endendem Sterben zu vergleichen... Sich in eine Kiste einzusperren und sie von allen Seiten zuzunageln... damit man nie wieder rauskommt. Nicht schlafen können, aber auch nicht wach sein... ein nie endender Albtraum...
Merkwürdig, auf welche Gedanken die Wissenschaftler manchmal kommen, wenn der Tag lang ist..
... und von "dort" aus kannst - theoretisch - alles verändern, willst aber nicht. "Dort" brauchst du auch nichts mehr zu wollen - es passiert eben das, was du "willst" und du "willst" das, was passiert. So oder so. Mit dem Kamel auf dem Buckel - also "hier" - geschieht das Gleiche, nur in Kleinem - soweit es dein Karma (das Kamel= "Essenz"= das Ego) zulässt.
Alles, was geschieht, was sichtbar, fühlbar, denkbar oder was auch immer ist, geschieht "innerhalb" der Weltblase, ist = "Magier", Bewußtsein. Und nur die Null, der "Narr", ist nicht mit eingeschlossen.
Meinst du, wie man sich so einen zurechstrickt, dass man selbst nicht mehr merkt, dass man sich einen zurechtgestrickt hat? (also letztendlich Minimierung der kognitiven Dissonanzauf ganz elegante Art)
Das findest du doch in diesem Thread auch.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.