Der/Die "Eine" Seelenverwandte

Werbung:
Das habe ich auch nicht behauptet. Aber ich finde es seltsam, sich um die Fehlentscheidungen anderer zu kümmern, ins besonders wenn man nicht danach gefragt wurde.

Nun, wenn man mit den Beteiligten befreundet ist, sind die einem ja nicht gleichgültig.
Wie ich schon sagte, ich hab auch schon mal sowas erlebt.
 
Na mit der man ein Problem hat. Der TE hat doch ein paar Schwierigkeiten mit einer Freundin, bzw mit ihrem verhalten?

Sie hat aber auch Schwierigkeiten damit, mitanzusehen, wie die Ehefrau verarscht wird.
Also ich bräuchte da auch meine Zeit, um mit der Situation klarzukommen.
 
Dann nimmt man die Person zur Seite, erklärt ihr, das man damit ein Problem hat. Das man sich eventuell davon distanziert, führt vielleicht noch ein paar Konsequenzen auf und wünscht sich alles Gute.

Nachtrag.... ;)


Du präsentierst da eine durchaus vernünftige, aber bereits fertige Lösung.
Wenn ein Mensch erstmals mit so einer Situation konfrontiert wird, muss er sich aber doch erstmal darüber klar werden, was die Situation mit ihm macht, was sie in ihm auslöst, wie er dazu steht usw.
Er muss sich die Lösung Schritt für Schritt erarbeiten.
Und dafür ist es für viele Menschen hilfreich, wenn sie ihr Problem anderen gegenüber artikulieren.
Im Grunde will man da keine fertige Lösung, keinen Rat, sondern einfach erstmal Klarheit gewinnen.
 
Hallo @Vego pur okay ich kann gut verstehen, dass du dich bei der ganzen Sache nicht gut fühlst. Da wirkt das Drama ja schon vorprogrammiert.
Was verspricht sich deine Freundin denn, wenn sie jetzt Patentante wird? Was sagt denn der Seelenverwandte dazu? Der aktuelle Freund weiss auch nichts von der Geschichte?
 
Werbung:
Hallo,
mir gibt in dieser Situation zu denken, dass dieser Mann deine Freundin so weit in sein Leben lässt, da wundert es mich nicht, dass sie sich bestätigt fühlt. Er lässt zu, dass seine Ex-Geliebte die Patentante seines Kindes wird ? Vielleicht liegt deine Freundin gar nicht so falsch, denn da haben sich tatsächlich zwei "verwandte Seelen" getroffen.
Lass dich nicht auf die Dramen anderer Leute ein und sie zu den Deinen werden. Überlege dir, ob du solche Menschen um dich haben willst und ziehe die für dich richtigen Schlüsse.

Lg
 
Zurück
Oben