Der braune Sumpf ist real

lukcy,

das hägt davon ab, wer, wo und warum "germanentum und und runenkunde" betreibt! (nehme mal "das hakenkreuz", die schwasticka: in indien ein zeichen für die sonne und ein zeichen für hindus in gebieten, wo hindus nur in der minderheit sind... es ist ganz sicher kein zeichen für die nsdap!)

shimon

ähnlich muß man bei Altgriechisch- und Latein-Interessengruppen unterscheiden.

Werbung:
Eine Zusammenfassung: Damit wir nicht in Belanglosigkeiten abgleiten...

In Deutschland zeigt sich (neben NPD) ein nicht näher definierter oder definierbarer "braune Sumpf" Es sind unzählige, militante Kammeradschaften hierzulande und dazu kommen nochandere grouppierungen von Neonazis die bereit sind Gewalttaten und/oder Morde zu begehen.

Bisher ist für mich kaum erkennbar, dass (von Politikerseite) grosse Wille besteht, die augedeckte "Merrkwürdigkeiten" ernstlich zu bekämpfen bzw. ein für allemal abzustellen. Weder sollen die V-Leute "abgeschaltet" werden, noch wird enstlich über ein Verbot der NPD nachgedacht.

Ich bin nicht der Meinung, dass durch ein NPD Verbot das Problem "Brauner Sumpf" nachhaltig lösen könnte, ich bin aber der Meinung, dass ein Verbot als erster Schritt notwenig wäre...warum auch noch Steuergelder für diesen Supf?

Darüberhinaus müsste bessere und koordiniertere "Aufklärung" betrieben werden. Es ist geradezu grotesk, dass die Gelder für Gegnprojekte immer wieder gekürzst werden. Ausserdem müßte ein für allemal damit schluss sein, nur "die Linke2 als potenzieller Gefahr zu benennen. Nazis sind wesentlich gefährlicher und vefügen über Geldmittel und Unterstützerpotenzial.

Mitglider des heutigen "Verfassungschutzes" müßten überprüft wrerden auf ihre "Gesinnung" - es stinkt dort gewaltig!

Shimon

Damit fängst man nicht an.
Das ist schon Ewig so.
Auf die Art werden Heiden mel eben nebenbei als Nazis verunglimpft.

Ja, weil eben diese Dinge auch von den Nazis benutzt werden und dann werden Heiden und Nazis in einen Topf geworfen. Doch das Lied, welches dieser Junge in der Kita anstimmte, hätte mich auch ziemlich schnell an Nazis denken lassen, denn ich denke mal nicht, dass Heiden gerne ein blutrünstiges Liedchen trällern oder?

Und der Rest des Artikels ist schon ziemlich erschreckend.

Ja, weil eben diese Dinge auch von den Nazis benutzt werden und dann werden Heiden und Nazis in einen Topf geworfen. Doch das Lied, welches dieser Junge in der Kita anstimmte, hätte mich auch ziemlich schnell an Nazis denken lassen, denn ich denke mal nicht, dass Heiden gerne ein blutrünstiges Liedchen trällern oder?

So lange wir nur trällern.

Ok, Spass beiseite.
Es ist wirklich nicht lustig das Heiden sofort mit Nazisäcken in einen Topf geworfen werden.
Ebenso wenig wie ein Land als "Land der Täter" zu bezeichnen, wie Shimon es mal wieder gebracht hat.
Was kann dieses Land dafür?
Oder die Menschen Die nun hier leben?
Die Täter sind doch schon fast alle tod.

So lange wir nur trällern.

Ok, Spass beiseite.
Es ist wirklich nicht lustig das Heiden sofort mit Nazisäcken in einen Topf geworfen werden.
Ebenso wenig wie ein Land als "Land der Täter" zu bezeichnen, wie Shimon es mal wieder gebracht hat.
Was kann dieses Land dafür?
Oder die Menschen Die nun hier leben?
Die Täter sind doch schon fast alle tod.

So sicher wäre ich da nicht, dass alle Täter tot sind, denn es leben ja immer noch genug Opfer. Nach Beendigung des Krieges sind Richter und Ärzte, die mit Überzeugung in der Nationalsozialistischen Partei waren, in ihren Ämtern und in den Krankenhäusern geblieben, sie konnten also ungehindert weiterarbeiten. Und da jetzt auch Verfassungsschützer diese Ideologie immer noch haben, sind das zwar nicht die direkten Täter, aber doch deren "Schüler", die dieses Gedankengut munter weitertragen. Von daher muß man schon aufpassen, dass sich so etwas nicht wiederholt, die Gefahr ist so klein nicht, finde ich.

ich bezog/bezeihe mich auf heutigen deutschland, schliesslich hier lebe ich und der auslöser für mich darüber zu schreiben, waren die unaufgeklärte morde in deutschland.

zusätlich geht es mir aucvh darum, zu zeigen, dass ich nicht erkennen kann, dass imk mopment eine intersse seitesn der politische führung gäbe die rolle des verfassungschutzes an den morden aufzuklären. leider kann es "unterstellt" werden, dass die verfassungschutz die täter geschüzt hat! nachweisen lässt sich das bisher nicht....

shimon

Lieber Shimon,

zum ersten Abschnitt:
dann hättest du den Titel des Thread besser betiteln sollen.Aber unabhängig davon ist der braune Sumpf keine Sache welche sich nur auf Deutschland beziehen lässt und wird der internationalen Tragweite dieses Problems auch nicht gerecht.

Zum zweiten Abschnitt:
In Deutschland gibt es ja nicht nur den einen Verfassungsschutz,sondern es gibt in etwa soviele verfassungsschützende Organisationen wie es Bundesländer gibt.
In Deutschland liegt das an der föderalen Struktur des Bundesstaates.
Ausserdem wird sehr streng getrennt zwischen Verfassungsschutzaufgaben und Polizeiaufgaben,was seinen Grund in der unseeligen GESTAPO des dritten Reich hat.
Man kann nicht pauschal sagen dass der Verfassungsschutz,den es so in seiner einzigartigkeit ja garnicht mal gibt,die Täter geschützt hat.Man kann aber sagen dass einzelne Verbindungspersonen aus dem Verfassungsschutz herraus die Täter nicht auffliegen lassen wollte.
Der Grund dafür dass diese Verbindungspersonen die Täter nicht auffliegen lassen wollten kann durchaus daran liegen dass diese Verbindungspersonen selber Anhänger des rechten Gedankengutes sind oder waren.
Möglich ist aber auch das man erstmal warten wollte sie auffliegen zu lassen um mehr Informationen über bis dahin unbekannte Helfershelfer dieser Gruppe zu bekommen.
Problem war auch dass die einzelnen Verfassungsschutzbehörden der Länder nicht kooperiert haben.

So sicher wäre ich da nicht, dass alle Täter tot sind, denn es leben ja immer noch genug Opfer. Nach Beendigung des Krieges sind Richter und Ärzte, die mit Überzeugung in der Nationalsozialistischen Partei waren, in ihren Ämtern und in den Krankenhäusern geblieben, sie konnten also ungehindert weiterarbeiten. Und da jetzt auch Verfassungsschützer diese Ideologie immer noch haben, sind das zwar nicht die direkten Täter, aber doch deren "Schüler", die dieses Gedankengut munter weitertragen. Von daher muß man schon aufpassen, dass sich so etwas nicht wiederholt, die Gefahr ist so klein nicht, finde ich.

Das ist eine ziemliche pauschalisierung.Es gab auch viele Leute die in der NSDAP waren weil sie für sich und ihre Karriere im dritten Reich einen Vorteil sahen,und nicht zwingend überzeugte Nazis waren.Und soviel ich weiss war der erste Vorsitzende des Bundesamtes für Verfassungschutz Otto John eine ziemlich zweifelhafte Person im Sinne des Verfassungsschutzes.
http://de.wikipedia.org/wiki/Otto_John

Man kann doch heute, 66 Jahre nach dem Ende der Naziherrschaft,nicht ernsthaft sagen oder behaupten dass die heutigen Leute welche in den Verfassungschutzbehörden arbeiten Schüler von alten Nazis sind.
Und auf die ostdeutschen Länder trifft das schonmal garnicht zu.

Werbung:
Na ja, Shimon,

ich bin mir sehr sicher, dass der Verfassungsschutz die Mörder nicht nur geschützt, sondern aktiv unterstützt hat. Ich kenne doch noch die alte Stasi und der Verfassungsschutz ist nicht besser, eher noch ein Gutteil ausgekochter.
Es kommt aber meiner Ansicht nach unbedingt dazu, dass es hier nicht im Endeffekt um rechte Gewalt geht oder um überhaupt irgendeine Gewalt, sondern darum, die Schrauben anzuziehen. Womit ich meine, dass die Freiheiten der Leute weiter eingeschränkt werden sollen, indem man damit kommt, es diene der Terrorismusbekämpfung. Man kann nämlich von Morden reden oder einer Mordserie, aber wenn von Terrorismus die Rede ist, kommen andere Motive zum tragen. Bin gespannt, wann die erste Internetsperre bestimmter Seiten erfolgt...
Möglicherweise lag sogar die feste Absicht dahinter, die Terrorismuskarte erst spät zu ziehen, nämlich zu einem Zeitpunkt, an dem die Anzahl der Morde eine solche Definition notfalls rechtfertigt. Auch deshalb hat man gewartet.
Will sagen: Es geht nicht gegen eine bestimmte Bevölkerungsgruppe speziell - die dient in diesem Fall nur der Verschleierung des Ganzen oder der Absicht, ein paar ideologisch Verkorkste leicht aufhetzen zu können -, sondern darum, die Bevölkerung insgesamt wieder mehr an die Kandarre zu kriegen. So einfach ist das.
Herzliche Grüße,
nanabosho

mir geht es um rechte gewalt und um nichts anderes. es geht darum, dass endlich v-leute angezogen und npd vewrboten wird. es ist nicht "die lösung", aber ein teil davon. es geht auch draum, dass politiker nicht immer an die sog. "linke" herumhacken und die rechte mindestens 2billigend in kauf nehmen!

shimon

Zurück
Oben