L
Leonard
Guest
Ein Beispiel auch in der Politik: wenn Neonazis aufmarschieren und demonstrieren, wird das gebilligt und die Polizei steht nur daneben und beschützt diese Leute auch noch vor Gegendemonstranten. Bei Gegendemonstranten und Linken wird viel härter durchgegriffen. Das zeigt mir, dass die Politik innerlich eher mit dem Gedankengut der Neonazis konform geht, da wir auch eine Regierung haben, die Rechts ist, nur halt nicht so extrem. Und so ist auch das Verhalten der normalen Bevölkerung und obwohl ich das weiß, trifft es mich immer wieder, in Momenten, wo ich es nicht erwartet habe und überrascht mich immer wieder neu.
Es gibt in Deutschland ein Demonstrationsrecht,und dieses Recht gilt auch für Rechtsradikale.
Gegendesmonstranten sind eigentlich einzigartig,Gegendemonstranten wollen verhindern dass Menschen mit anderer Gesinnung ihr Recht der Demonstration in Anspruch nehmen.
Das Recht auf Demonstration gilt aber für alle.
Gegendemonstranten agieren oftmals gewaltsam da sie den Anderen ihren rechtlichen Anspruch auf Demonstration ideoligisch verweigern.
Die Polizei ist aber aufgefordert die Rechte aller Menschen zu schützen,und Gewalt zu verhindern.
Das Recht im Rechtsstaat bedeutet nicht moralisches Recht zu haben!
Aber genau das versuchen Gegendemonstranten für sich zu beanspruchen,denn genau aus diesem Grund demonstrieren sie gegen das Grundrecht Anderer auf Demonstration.
Der Rechtsstaat muss nicht deiner politischen Gesinnung entsprechen,denn dann wäre er ja kein wirklicher Rechtsstaat mehr,sondern nur noch ein Staat nach deiner Gesinnung.
Verstehst du was ich meine?
Und was soll nicht auf die ostdeutschen Länder zutreffen? Das es da viel mehr Rechtsradikale gibt als im Westen? Doch, da sind mehr, die zu dieser Überzeugung stehen. Und wahrscheinlich ist es dort so, weil dort die Perspektivlosigkeit größer ist.
In den Ostdeutschen Ländern herrschte bis 1990 die Staatssicherheit,also die Stasi.War die Stasi braun gefärbt und nationalsozialistisch,wie man es dem westdeutschem Verfassungsschutz hier scheinbar nachsagt?
Glaubst du wirklich die alten kommunistisch gesinnten Kader waren weg nach 1990?
Die gesamte Sache ist nämlich viel komplexer als wie man einer sich das hier vorstellt.