Der Begriff "Frau"

Werbung:
Dann kann @east of the sun auch gleich erklären, warum sie aus dem Nichts heraus Name Calling betreibt und Streit provoziert, wo absolut kein Anlass war. Von wegen grundlos und so... Und ihre ganzen angeblich subtilen Anspielungen auf Mobber, Hetzer, Anti-Esoteriker...etp.pp. gleich mit..
Weil @Niflheimr mich verleumdet hat. Siehe #33
 
Da muss ich (als eine im Verlag arbeitende Person) widersprechen ...
Was hab ich schon mit Leuten, v.a. Frauen, diskutiert, die darauf pochten, dass die in unserem Magazin erscheinenden Beiträge gegendert werden sollen!

Ich sag mal grundsätzlich so ...
Wenn es in erster Linie Diskussionen um Begrifflichkeiten gibt, dann scheint unsere Gesellschaft nicht wirklich echte Probleme zu haben ...
Welches Magazin ist das, wo noch immer nicht gegendert wird? Bei uns wird sehrwohl gegendert - ob mir das persönlich nun immer gefällt oder nicht. Aber wir haben auch eine Cefredakteurin, die nimmt das sehr genau.

Und letztendlich finde ich das auch gut so. Auch wenn es mich oft nervt und ich es mehr als bedauerlich finde, dass es eine derart komplizierte und sprachlich unschöne Weise bedarf, um Frauen irgendwie sichtbar zu machen.

Ich bin in Hoffnung, dass es irgendwann mal unnötig sein wird.
 
Werbung:
Biologische Männer
Auch lasse ich mir nicht einreden, vor mir würde eine Frau stehen, obwohl ein biologischer Mann mein Gegenüber ist.
Meinst Du mit biologisch die genetische Zuordnung und damit den Phänotyp?

Falls ja ...
Du weißt schon, dass es Frauen mit XY-Geschlechts-Chromosomen und Männer mit XX-Geschlechts-Chromosomen gibt?
Siehe:

Und es gibt eine ganze Reihe von Menschen, mit mehreren und nicht nur zwei Geschlechts-Chromosomen.
Sprich, es gibt nicht nur Menschen mit entweder weiblichen XX- oder männlichen XY-Chromosomen, sondern auch so einige genetischen Abweichungen!

Siehe:
 
Zurück
Oben