Mozart
Aktives Mitglied
Hi 
Genau!...zu dieser Erkenntnis bin ich auch gekommen.Wenn man nicht hört ,muss es im "Aussen" poltern.

sehr schön erklärt! dank Dir !
liebe Grüsse Mozart
Ich möchte das für mich ein wenig abgegrenzt wissen, zu einer blind rebellisch polternden Energie - die sicher auch durch Uranus symbolisiert wird.
Das laute, Plötzliche, heftige, rebellische, grelle ganz andere Neue, oftmals trennende - was oftmals als Schicksalseinbruch erlebt wird - das ist eben Ausdruck der Konsequenz, nicht Kontakt zur inneren Stimme zu haben.
Genau!...zu dieser Erkenntnis bin ich auch gekommen.Wenn man nicht hört ,muss es im "Aussen" poltern.
Und diese Energie steht sich oft selbst im weg, so als wollte ich mich von mir selbst befreien.
Ich behaupte, wenn ich den Zugang zu so etwas wie meiner inneren Stimme habe, ist so etwas wie Rebellion Aufstand etc nicht mehr nötig - eben weil ich dann meinen Platz gefunden haben werde: mit Vertrauen in das Leben, in Gott, in das höhere Selbst.
Für Uranus brauche ich einen Anker im Himmel: Und das ist die Fähigkeit, nicht mehr in Polaritäten zu Denken wie gut/schlecht, richtig falsch, Mann Frau etc. Dazu braucht es Objektivität, oder besser ein gleichzeitiges miteinander von Subjektivität und Objektivität.
Hinter einem Revoluzzer stehen z.B. oft ganz viel verletzte Gefühle, unerfüllte Bedürfnisse, fixe Ideen von gut und schlecht. Und da sind wir beim Mond. Und wenn ich den nicht integriert habe - also nicht in der Lage bin meine eigenen Bedürfnisse zu erfüllen sie zu kennen, zu fühlen, sie zu VerAntworten, also deren Erfüllung nicht ausschleßlich nach aussen abgebe (Saturn) - dann wirds auch nix mit der inneren Stimme. Weil mein schreiendes Kind sie ständig übertönt.
sehr schön erklärt! dank Dir !
liebe Grüsse Mozart