der astralkörper etc.

Värl

Mitglied
Registriert
18. Juli 2008
Beiträge
58
hi forengemeinde,
ich habe schon oft gelesen, wie man sich um seele, geist und astralkörper streitet. da ich kein dazugehöriges unterforum finden konnte, sag ich´s hier:
eine seele ist ein charakter eines lebewesens. eine seele ist an den körper ein leben lang gebunden und verlässt ihn NIE! (einzige ausnahme ist seelenverwandschaft, das tut hier aber nicht zur sache)
ganz anders der geist: er ist verstand etc. und er ist der astralkörper zugleich. nur weil wir den geist nicht sehen, den astralkörper aber schon, muss das ja nichts neues sein. ist es auch nicht.
ich hoffe, dass durch dieses thema kein neuer streit ausbricht...:D
liebe grüße, värl
 
Werbung:
hi ihr beiden,
mit seele, die den körper nie verlässt mein ich u.a., dass diese nicht der astralkörper ist. die seele belebt uns mit gefühlen etc. sie hält uns lebendig.
seelenverwandschaft (das gehört zwar nicht hier, aber egal) funktioniert halb halb wie eine astralreise IN einem anderen und zugleich über die aura. seelenverwandschaft ist die einzige form von astralreisen, die mit einer seele abläuft. man fühlt, denkt und sieht etc. das, was der andere fühlt, denkt und sieht etc.
der teil der aura (für alle, die nicht wissen, was aura ist, erklär ich´s kurz: aura ist das gefühl, die die seele anderen seelen über den körper vermittelt. empfangen wird das ganze vom geist, weitergeleitet zur seele. d.h. wenn ihr fühlt, dass jemand in eurer nähe (reichweite unterschiedlich) z.b. sehr traurig ist, es aber noch niemandem gesagt hat, und auch nicht danach aussieht, spürt, dann habt ihr seine "ungeblockte" aura gespürt. !nicht mit telepatie verwechseln!
je nach "psychostatus" (damit sind nicht krankheiten gemeint) kann man die aura auch unterdrücken, oder lesen, wie bücher.) ist auch sehr wichtig. der unterschied zu normaler aura: diesesmal sendet die seele gefühle zum geist, welcher dies wahrnimmt.
ich hoffe, ich konnte euch weiterhelfen
mfg. värl
 
Diese spezifischen Threads tauchen immer wieder auf.

Man möchte etwas über Seele, Geist und Körper, erfahren. Denn die Antworten dabei sind sehr umfangreich.

Selbstverständlich ist die Seele nicht der Charakter (Typ) sondern immer der Geist. Charakterliches Verhalten ist deshalb immer geistiges.

Eine individuelle Seelenverwandtschaft gibt es nicht, weil alle Seelen mit einander verwandt sind (Kollektiv). Alle Seelen entstammen aus der Allseele.

Individuell ist der Geist, welcher Körper und Formen gestaltet.

Ein "Astralkörper" ist nur ein Körper von mehreren.
 
hi eristda,
der geist ist nur dein innerstes, der normale charakter/verhalten ist die seele.
aber interessant, wie du denkst...
mfg. värl
 
Die Seele ist nicht definierbar, Värl.

Sie kommt von jenseits des Geistes und zwar dort, wo keine Emotionen (Gefühle und Eigenschaften) vorhanden sind.

Die Seele denkt auch nicht, nur der Geist.

Die Seele ist genauso unfassbar und unbegreiflich wie Gott selbst.

Charakter ist Typus und der Typ wird vom Geist gebildet.

Ich weiß, das versteht kaum jemand.
 
Werbung:
Jetzt kommt mal wieder OT. Will wieder was über OBE Erlebnisse lesen! Scheinbar halten sich hier kaum Praktizierende auf... warum wohl :D
 
Zurück
Oben