Der Apfel ist an allem schuld

Werbung:
shalom nussbaum.

nach meinem wissen über dcie kabala: adam kadmon war ken menschlicher wesen und "damals" hat noch kein eva (und auch kein lilith) gegeben.
deswegen weil in der schöpfungsgeschichte von "7 tagen der schöpfung" gesprochen wird, bedeutet das nicht dass die tage damals 24 sunden hatten, bzw. dass die tage genauso kurz waren wie heute ein tag. meine vermutung ist, dass die schöpfungstage wesentlich länger andauerten wie ein tag heute. ich gehe noch ein schritt weiter: ich vermute auch, dass adam kadmon ein "lemurische wesenheit" war und die schöpfung noch sehr lange gedauert hat. (aber wie gesagt: das sind meine vermutungen, wofür keinerlei beweise gibt.)

shimon


hallo Shimon1938

Ich kann mir auch vorstellen das Lemuria seine Berechtigung hat
genauso wie Atlantis.
Wenn man den Geschichtlichen Quellen nachgeht.
kann man feststellen.
Das wohl Sodom und Gomorrha das ehemalige Atlantis gewesen ist.
Weil die rede von einem Feuerball der vom Himmel geflogen kam und alles Leben dort
auslöschte im gewissen Umfeld.Weil die Lemurier nicht einverstanden gewesen waren
was die Menschen so getrieben haben
 
Paradies, Adam, Eva, Apfel, Baum der Erkenntnis, Baum des Lebens, Sünde, Kain, Abel, Sodom und Gomorrha -- das alles sind nicht irdisch-geschichtliche Tatsachen gewesen, obwohl die Sprache so angelegt ist.

In Wirklichkeit sollte schon allein die Sprache darauf verweisen, dass es hier ausschließlich um Verhältnisse geht, die weit vor jeder Materie als rein feinstofflich seelische Entwicklungen geistig so gewesen sein könnten. Wohlgemerkt: "Könnten", denn all das beschreibt und erzählt nichts anderes als den Inhalt von Visionen, die im vorderen Orient steinzeitliche Priester in Trance sahen.

In anderen Gebieten, Ländern und Kulturen gab es dem entsprechend andere "Gesichte" von Häuptlings-Priestern. Z.B. Walhalla oder Olymp mit Zeus und den schweren Kriegen und letztlichen Sturz - in die Materie. Das ist dasselbe wie der Sündenfall, nur anders.

Hm, in der Bibel steht aber nicht, dass die Geschichten aus Visionen stammen.
Und ob es Tatsachen sind, weiß ich nicht.
Ich glaube eher nicht, Tatsachen pflegen in einem logischen Zusammenhang zu stehen, das tut die biblische Schöpfungsgeschichte halt nicht.
 
Werbung:
Zurück
Oben