In der Paradiesgeschichte ging 's doch nicht um Gier, sondern um Erkenntnis, bzw Ungehorsam.
Es ging um Versuchung und um die Frage, ob der Mensch die Versuchung besteht oder ihr unterliegt
.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In der Paradiesgeschichte ging 's doch nicht um Gier, sondern um Erkenntnis, bzw Ungehorsam.
Bestand oder ihr unterlag!Es ging um Versuchung und um die Frage, ob der Mensch die Versuchung besteht oder ihr unterliegt
.
Alter Mann, mir ist schon klar was es andeuten sollten. Hermaphroit oder androgyn... Je nach Betrachtung.adam Kadmon war 2geschlechtlichch( ein hermaphroidit), was die sicherlich zu hoch sein dürfte...![]()
Möglicherweise ist das deswegen so, weil die Juden erstens einen strikten Eingottglauben besaßen und zweitens dringend auf ihren Messias warteten. Diese Stimmung besaß sicher einen kräftigen geistigen Magnetismus.ja, interessant in dem Zusammenhang ist auch weshalb Jesus dort geboren wurde und nicht bei uns...
Alter Mann, mir ist schon klar was es andeuten sollten. Hermaphroit oder androgyn... Je nach Betrachtung.
Hat aber mit BIPOLAR Garnüscht zu tun, aber toll dass mer das Wort mal verwendet...
Und Deinen Zusatz, dass es mir zu hoch sein dürfte, kannste Dir gepflegt unter die Geheimratsecken friemeln
Man könnte aber auch eine Analogie zum verlockenden Angebot bewusstseinserweiternder Drogen (z.B. LSD) finden. Zu Rauschmitteln als verbotenen Früchten.
Die Frucht dieses einen Baumes hatten Adam und Eva noch nie gegessen. Sie hatten eine Vorahnung, dass ihr Genuss weitreichende Folgen nach sich ziehen könnte... Dass sie eine Substanz enthalten könnte, unter deren Einfluss sie Dinge sehen, die sie sonst nicht sehen. Noch nie gesehen haben.
Und wie jeder weiß, hat der Genuss einer Rauschdroge nicht nur Vorteile.
Vielleicht war die Schlange ja der erste ( verführerisch einflüsternde) Dealer der Menschheitsgeschichte: "Esst diese Frucht! Davon werdet ihr high!"
Es ging um Versuchung und um die Frage, ob der Mensch die Versuchung besteht oder ihr unterliegt
.
Bestand oder ihr unterlag!
die menschwerdun durch die frucht hat nbichts im geringsten mit irgendeine versduchung zu tun.....es war gottgewollt!!!