Der Apfel ist an allem schuld

Woher weisst du das?
Ich bin noch nicht ermächtigt dazu, ein Wissender zu sein. Ich habe bloß einen Gedanken geschickt und eine Antwort erhalten.
Da der Tod aber ebenfalls Teil der paradiesischen Erfahrung ist, muss er Teil des Paradieses gewesen sein. Löse dich von der Vorstellung, dass der Tod etwas Schlechtes sei!

Dabei hast du dreierlei nicht beachtet, zusammen sind es nämlich vier Dinge, die wir Menschen seither erfahren können oder müssen:
Lust und Leid,
Freude und Schmerz
Das stimmt, aber nur Leid ist der Boden aller Erfahrung; die Lust ist ein Antrieb und Freude und Schmerz sind resultierende Wirkungen.
Eigentlich hatten die Geistwesen vor der Erfahrung der Erkenntnisfolgen besonders die Lust und die Freude gewünscht. Leid und Schmerz haben sie zu wenig bedacht. Sie wollten all das auch lustvoll tun können, was man nur in einem Menschenkörper tun kann
Leid wurde als das Fundament gelegt, um zukünftigen Generationen eine Welt vor Augen zu führen, die den Wunsch zur Veränderung und Weiterentwicklung weckte.

Werbung:
Woher weisst du das?

Dabei hast du dreierlei nicht beachtet, zusammen sind es nämlich vier Dinge, die wir Menschen seither erfahren können oder müssen:
Lust und Leid,
Freude und Schmerz

Eigentlich hatten die Geistwesen vor der Erfahrung der Erkenntnisfolgen besonders die Lust und die Freude gewünscht. Leid und Schmerz haben sie zu wenig bedacht. Sie wollten all das auch lustvoll tun können, was man nur in einem Menschenkörper tun kann

.
Woher weißt du das?

Warst du dabei, hast du es schon erlebt. Oder gar mehrere Male, da wir nach dem Tode ins ewige Leben gehen.
Ich freue mich immer wieder über <Menschen die andere belehren wollen, sich allwissend darstellen und sich im Glanze ihres ach so klugen Selbst erschaffenden Ichs sonnen.

wie ich das meine,wenn ein Mensch manipuliert ist.
Ist er nicht mehr Herr seiner eigenen sinne und Wahrnehmung er tut dinge die falsch sind.

ja ok, wir sind alle durch und durch manipuliert, konditioniert und geprägt und wenn der Mensch dadurch etwas falsches tut, was anderen schadet und somit sich selber, dann lernt er in der Regel etwas dabei und auch alle anderen die in diese Situation rein kamen schwingen auf dieser Situation mit, alles ein Lernprozess....

Die Wahrnehmung ist ebenso konditioniert, es gibt keine neutrale Wahrnehmung.....und den Thread lass ich jetzt stehen, ist mir zu verzettelt....aber nicht wegen dir, also bitte nicht persönlich nehmen. :)

Meinst Du damit, das die Schlange/Versuchung selbst astrologisch nicht mit einem Planeten dargestellt wird, sondern durch eine veränderte Bahn der Venus erzeugt wird? Habe ich das richtig verstanden?
Gute Frage

Ich möchte die Nicht-astrologisch-Interessierten nicht langweilen, doch kann ich gerne enige Worte dazu sagen.
Die frühen Astrologen/Sterndeuter/Weisen aus dem Morgenlande (Mesopotamien/Chaldäa) waren nicht dumm, sondern recht intelligent. Sie beobachteten (in der Nacht) und benannten die in der Bahn der Sonne liegenden Sternfiguren mit Namen. Zwei wichtige Namen sind hier besonders interessant, Löwe und Krebs, die für Sonne und Mond, Mann und Frau stehen. Dieser Punkt zwischen Löwe und Krebs ist der Urgrund der Schöpfung, wie ja aus Mann und Frau auch neues Leben entstehen kann. Hier liegt der Paradiespunkt oder Kundalinipunkt im Geburtshoroskop. Diese Tatsache wird von heutigen Astrologen zu wenig oder garnicht beachtet. Dabei hift dieser Punkt, sich selbst und seine eigenen Gelüste zu verstehen.
Interessant ist immerhin, dass der Frühlingspunkt, der als kosmische Zeitenuhr gewertet wird, vor 10500 jahren zu Beginn der Holozän-Warmzeit, nach der letzten etwa 90000-jährigen Eiszeit, genau in diesem Punkt von 0 Grad Löwe zwischen Löwe und Krebs lag. Zu Christi Geburt lag der Frühlingspunkt auf 0 Grad Widder und heute liegt er auf 2 Grad Fische.

Die Venus tritt als Morgen- und als Abendstern auf. Sie steht für Liebe, Lust und Freude (Der Morgenstern), sowie für Versuchung, Leid und Schmerz (Der Abendstern)
.

Warst du dabei, hast du es schon erlebt. Oder gar mehrere Male, da wir nach dem Tode ins ewige Leben gehen.
Ich freue mich immer wieder über <Menschen die andere belehren wollen, sich allwissend darstellen und sich im Glanze ihres ach so klugen Selbst erschaffenden Ichs sonnen.

Na, halt den Ball mal etwas flach.
Jeder sagt hier nur seine Auffassung. Und so, wie ich von anderen lernen kann, können andere auch von mir lernen.
Woher ich meine Erkenntnisse habe, fragst du. Es gibt Inspiration und Intuition und es gibt viel Erfahrung und Lernen von anderen Menschen aus der Gegenwart und der Vergangenheit.
Nimm das, was ich sage oder lass es. Es ist Deines, wenn du willst. Wenn nicht, ist es auch gut.

.

Der Apfel zeigt ein Pentagramm-Symbol.
Nach wie vor fehlt jegliche Begründung für den Apfel.

Das Pentagramm ist ein Symbol der Venus am Himmel, die aus geozentrischer Sicht in ihren Begegnungen (astrol.Konjunktionen) mit der Sonne in 8 Jahren ein direktläufiges Glücks-Pentagramm mit der Spitze nach oben ans Firmament zeichnet und in ihren rückläufigen erdnahen Begegnungen infolge der Venusschleife (40-tägige Versuchung) ein fünfzackiges Trug-Pentagramm mit der Spitze nach unten zeichnet.
Nur weil etwas direktläufig ist, ist etwas nicht dem Glück entsprechend und weil etwas rückläufig ist, ist es deshalb nicht automatisch Trug!
Was sollen denn Leute sagen, die bei einer rückläufigen Venus geboren worden sind? Das sind, deiner Folgerung nach zu urteilen, wohl alles Betrüger. - Welch ein Fatalismus!

Woher weißt du das?

Na, halt den Ball mal etwas flach.
Jeder sagt hier nur seine Auffassung. Und so, wie ich von anderen lernen kann, können andere auch von mir lernen.
Woher ich meine Erkenntnisse habe, fragst du. Es gibt Inspiration und Intuition und es gibt viel Erfahrung und Lernen von anderen Menschen aus der Gegenwart und der Vergangenheit.
Nimm das, was ich sage oder lass es. Es ist Deines, wenn du willst. Wenn nicht, ist es auch gut.

.

Da hat Hatari ganz Recht. Denn @ELi7 behauptet stets, ohne zu begründen. Damit fängt er die Naiven ein, die auf Autorität hin glauben.

Nach wie vor fehlt jegliche Begründung für den Apfel.
Der Apfel spielt in allen eurasischen Kulturen eine Rolle, und zwar als Symbol der Liebe, Sexualität, der Fruchtbarkeit und des Lebens, der Erkenntnis und Entscheidung, des Reichtums. Aufgrund seiner Verbreitung taucht er in zahllosen Märchen auf und spielt in Mythen und Ritualen eine Rolle.
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Kulturapfel

Der Apfel spielt in allen eurasischen Kulturen eine Rolle, und zwar als Symbol der Liebe, Sexualität, der Fruchtbarkeit und des Lebens, der Erkenntnis und Entscheidung, des Reichtums. Aufgrund seiner Verbreitung taucht er in zahllosen Märchen auf und spielt in Mythen und Ritualen eine Rolle.
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Kulturapfel
Nun, es ist zunächst Aufgabe des TE, den Apfel zu begründen.
Aber auch mit einer bloßen formalen Aufzählung, wo der Apfel überall eine Rolle spielt, ist er damit nicht begründet. Und er ist deshalb auch nicht die Frucht des Baumes der Erkenntnis.

Werbung:
Zurück
Oben