NuzuBesuch
Sehr aktives Mitglied
es kann nicht um Schuld gehen, das wäre unsinnig...
Gott sagt am Ende nicht:"ätsch, du hast es nicht begriffen, ab in die Hölle."
Eben!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
es kann nicht um Schuld gehen, das wäre unsinnig...
Gott sagt am Ende nicht:"ätsch, du hast es nicht begriffen, ab in die Hölle."
Du kannst dazu stehen wie du möchtest. Ich zeige nur eine andere mögliche Sicht dazu.
Du nimmst eine abwehrende Haltung ein gegen eine bestimmte Definition dieser Geschichte.
LGInti
aber wenn das Prinzip von Ursache und Wirkung herrscht, dann kann das nach Schuld aussehen, ist aber nur Selbstverantwortung..
Wenn jemand nicht gerade aufmerksam ist, dann ist es geläufig zu sagen, dass er zerstreut ist.kannst du noch etwas zu der Seelenzestreuung sagen...?
aber wenn das Prinzip von Ursache und Wirkung herrscht, dann kann das nach Schuld aussehen, ist aber nur Selbstverantwortung..
Die Erde entstand vor runden 4,5 Milliarden Jahren, die ältesten Lebensspuren datieren auf ca. 3,7 Milliarden Jahren.Die Schöpfung hat mehrere 100 000 Jahre über mehrere Eiszeiten hinweg gedauert.
Das steht inzwischen auf dem Prüfstand:Der Urmensch war der Afrikaner
Das ist Jacke wie HoseWenn, dann handelt es sich um eine Auslegung.
Ich denke es geht erst mal um die Frage, ob die Bibel irgendwelche sinnvollen Aussagen machen könnte. Wenn man das akzeptiert, dann ist halt die Frage, was man aus der Bibel lernen könnte.Ich sehe aber nicht, wo ich mich gegen andere Auslegungen wehre, ich übernehme sie halt nicht, wenn sie mir nicht plausibel erscheinen.
Ich wehre mich nicht gegen Geschichten.
Das hab ich wohl übersehen, in welchem post beschreibst du deine Interpretation der Geschichte?Vielmehr steuere ich meine eigenen Auslegungen bei.
Das macht doch alles etwas verständlicher, dass Fremde von anderen Sternen die Erde besiedelten, denn lesen können wir in der Bibel dass Kain Abel erschlug, danach ging er in eine anderes Land.Wenn ich die Bibel weiterhin als wahres Skript erachte
Ach, wenn du jeden Tag nur Manna bekommst willst du halt mal was anderes auf der Zunge schmecken.Dein Argument ist stichhaltig, greift aber zu kurz.
Gott wusste ja, dass sie sich so oder so entscheiden konnten.
Er hat also beides einkalkuliert.
Das heisst nichts anderes, als dass er seine Geistween sich in Menschen inkarniereen liess, ihnen aber auferlegte, nicht nur Lust und Freude, sondern auch Leid und Schmerz zu erleben
.