Der Anti-Weihnachts-Thread

einfach online mal all die guten Häuser abklappern und schauen. Vielleicht findet sich ja noch was Gutes

Du willst es vielleicht nicht, aber tust es sicherlich doch;)
Der Kartoffelsalat von Isisi ist doch eine Super- Idee. Oder bestellst einfach kalte Platten, z.B. Pute und stellst die in den Kühlschrank. Das hält doch auch ein paar Tage. und holst vorher Krautsalat und Baguettes, fertig.
Daß man gemütlich zusammensitzt und sich in Ruhe was erzählen kann, ist mM wichtiger als perfekte Menues und Dekos zu Wehnachten.
gruß puenktchen

genau...gute idee. ich denke, manchmal meinen wir nur das die anderen lecker braten haben wollen...also ente und co
bei und gibt es schon immer kartoffelsalat und würstchen und son bissi schnick schnack...gefüllte eierhälften oder so
am 1. meist fisch...den man nicht mehr selber ausnehmen braucht und am 2. gibts dann schon ente oder pute
was ich auch immer gut finde...einer macht hauptgang, die anderen bringen jeweils nach absprache was mit

Werbung:
So etwas kann man auch bei Charles Dickens nachlesen, Original Scrooge-Statements.

Ja, und wohl auch Original "Menschen die keine Familie mehr haben/Menschen die einen geliebten Verwandten/Bekannten/Partner verloren haben, und ihnen deshalb regelmässig zu Weihnachten das kotzen kommt/Menschen denen das Schicksal sonstwie mitgespielt hat, und denen deshalb der Weihnachtsstern zu Weihnachten ausnahmsweise nicht aus dem A... leuchtet"-Statement.

Ja, und wohl auch Original "Menschen die keine Familie mehr haben/Menschen die einen geliebten Verwandten/Bekannten/Partner verloren haben, und ihnen deshalb regelmässig zu Weihnachten das kotzen kommt/Menschen denen das Schicksal sonstwie mitgespielt hat, und denen deshalb der Weihnachtsstern zu Weihnachten ausnahmsweise nicht aus dem A... leuchtet"-Statement.

darf ich dich fragen...hast du selbst auch keine familie mehr?
meiner freundin war längere zeit auch nicht nach weihnachten zumute durch den verlust eines sehr engen jungen familienmitgliedes und mit dem rest der familie ist es leider auch nicht immer so harmonisch und grad weihnachten kochen sämtliche emotionen hoch.

dennoch fand sie für sich ne neue bedeutung...mit freunden die ihr halt geben. die sie u.a. auch als teil der familie ansieht.
ein bekannter geht jedes jahr zu weihnachten zu den tafeln, arbeitet dort. mit den menschen dort und gleichzeitig etwas zu tun, das ist mitlerweile seine bedeutung von weihnachten

was ich meine...weihnachten muß man ja nicht immer als friede, freude sehn, vor allem wenn einem aus persönlichen gründen danach nicht zumute ist. ich denke es kann viele bedeutungen und sinn haben , erlebtes zu teilen und dennoch gemeinschaft erleben.

Was ich an den ganzen Weihnachtsrummel nicht verstehe und nie verstehen werde, dass man genau an diesen Tag auf Friede, Freude, Eierkuchen, Bahmherzigkeit etc. tut. Wie, wenn man nicht auch das restliche Jahr dazu Zeit hätte.

Werbung:
Zurück
Oben