Depression in den USA

• Ersteller Ersteller ph4Se
  • Erstellt am Erstellt am
:confused:moment...
meines wissens ist ein 4 mrd. kredit von russland im gespräch...
aber noch nicht durch....
von 40 mrd. hab ich nix gehört !?

Ähhhm, sollte ich da eine Null zuviel gehört haben
und sollte ich "ratifiziert" statt im Gespräch vernommen haben ???
Oder war das eine hellsichtige Einsicht auf die Aussicht ???

Ich frag noch mal meinen Informanten und komm dann wieder...
Andererseits, was ist schon eine Null?
Neenee ich komm wieder.

LGA

Werbung:
Mittlerweile dürfte es selbst dem Ahnungslosesten dämmern, was es mit der Ideologie der *freien Marktwirtschaft*, die sich angeblich selbst reguliert, auf sich hat. Früher hieß es immer "Iiiiii...pfui, ba ba, Kommunismus", wenn Eingriffe des Staates in die Wirtschaft diskutiert wurden, heutzutage scheint es inzwischen zur Selbstverständlichkeit geworden zu sein, daß der Staat Feuerwehr spielt und Großbrände der Wirtschaft mit Milliardenspritzen bekämpft.

Wie sich die Zeiten doch ändern...

:D

Mittlerweile dürfte es selbst dem Ahnungslosesten dämmern, was es mit der Ideologie der *freien Marktwirtschaft*, die sich angeblich selbst reguliert, auf sich hat. Früher hieß es immer "Iiiiii...pfui, ba ba, Kommunismus", wenn Eingriffe des Staates in die Wirtschaft diskutiert wurden, heutzutage scheint es inzwischen zur Selbstverständlichkeit geworden zu sein, daß der Staat Feuerwehr spielt und Großbrände der Wirtschaft mit Milliardenspritzen bekämpft.

Wie sich die Zeiten doch ändern...

:D

Schon, hat aber nicht im Geringsten mit Kommunismus zu tun...:D

Ähhhm, sollte ich da eine Null zuviel gehört haben
und sollte ich "ratifiziert" statt im Gespräch vernommen haben ???
Oder war das eine hellsichtige Einsicht auf die Aussicht ???

Ich frag noch mal meinen Informanten und komm dann wieder...
Andererseits, was ist schon eine Null?
Neenee ich komm wieder.

LGA

:D :D :thumbup:

:confused:moment...
meines wissens ist ein 4 mrd. kredit von russland im gespräch...
aber noch nicht durch....
von 40 mrd. hab ich nix gehört !?

OK, ich komm jetze wieder.

Mein Informant sagt, es sind definitiv 40 Milliarden bereits geflossen.
Allerdings ist das nicht etwas, das man in der Presse finden kann.
Ohne die 40Bi hätte Island seine Banken nicht verstaatlichen können.
Die Story mit den 4Bi ist einfach nur blah blah und Ablenkung...

Und... die Konsequenzen sind schon sichtbar:
Russische Öl-Exploration in Isländischen Gewässern!!!
Das kommt nicht von ungefähr und die Isländer würden es niemals zulassen, wenn nicht
geeignete (meinen sie jedenfalls) monetäre Gegenleistungen stattfänden.

LGA

ist das nicht verrückt?!
unser system kollabiert und keiner bekommts so richtig mit?!

man kommt eigtl. nicht mehr hinterher die ganzen "hiobsbotschaften" zu verflogen und einzuordnen.

man kann festhalten, dass die rezession (ja genau die, die vor 2 monaten völlig ausgeschlossen und totale schwarzmalerei war, lt. unserem finanzminsister) ansteht, bzw. wir schon mitterndrin sind.

des weiteren kann man festhalten, das es eine außergewöhnliche rezession werden wird. keine mit 2-3% schrumpfung, sondern erheblich dramtischer. einbrüche von weit über 50% sind bereits jetzt vermeldet.... siehe automobilbranche und textilbranche. und das, obwohl die auswirkungen der finanzkrise sich noch immer nicht real auf die wirtschaft ausgewirkt haben.
sprich die kreditklemme, die unternehmen und privatpersonen künftig am investieren und konsumieren hindern wird schlägt noch nicht durch, das kommt erst noch.
nun bekommen wir die richtig großen mitarbeiterentlassungen (bsp. VW 25.000,- leiharbeiter etc.... usa ist schon ganz schlimm)

man kann auch festhalten das wir uns momentan in der deflation befinden - geldknappheit (an den börsen wurden in den letzten monaten ca. 40% des sich im umlauf befindenden (pseudo-)geldes vernichtet und diese sich am höhepunkt ZWANGSLÄUFIG in eine hyperinflation wendet. denn in den letzten 5 wochen hat sich reale geldmenge um 91% (!!!!!!) erhöht. aufs jahr hochgerechnet ergibt das unglaubliche ~950%.

die finanzexperten und politiker haben sich JEGLICHE glaubwürdigkeit entzogen, da SÄMTLICHE aussagen die sie tätigen, sich nach spätestens 2 wochen als völlig falsch herausstellen.

entweder sind sie saudumm oder sie lügen unglaublich dreist. beides ist unverantwortlich.

wir erleben (anstehende) staatsbankrotte (island, rumänien, ungarn, ukraine, irland, pakistan, türkei, argentinien, eigtl. die kompletten balkan- und oststaaten). wir erleben die verstaatlichung von ganzen finanzsystemen und die unglaublich kurzsichtige, mit unglaublichen milliiardenbeträgen ermöglichte, stützung von industrieunternehmen.

glaubt ihr etwa das hat keine auswirkungen? kann man nicht alleine daran schon erkennen, das es sich beileibe nicht um eine gewöhnliche krise handelt, eine kleine delle, wie uns unsere politiker ständig weissmachen möchten?!

glaubt ihr WIRKLICH das es in 1-2 monaten wieder weitergeht wie zuvor?

bei all den diskussionen, (die wir in den letzten tagen hatten, von wegen panikmache und von "innen" und "außen",die ich absolut interessant finde und an denen sicherlich etwas dran ist, aber wahrschl. bin ich noch nicht soweit zu erkennen wie mich das vor den auswirkungen bewahren soll, die zwangsläufig auf uns zukommen werden) finde ich es unglaublich wichtig sich klarzumachen was auf uns zukommen wird. ihr könnt es auch drehen und wenden wie ihr wollt, wir kommen an einer wahren "monsterdepression" nicht vorbei.

natürlich wird mir jetzt wieder panikmache vorgeworfen werden, aber wie zum teufel soll ich sonst darauf aufmerksam machen, was uns bevorsteht und was die ganz große mehrheit offensichtlich nicht erkennen kann?!
ich sehe keine andere möglichkeit, als es euch einfach ans hirn zu werfen.
euch muss klar sein, das in einigen monaten eure wichtigste tagesaufgabe sein könnte, was zum essen aufzutreiben. arbeitslosigkeit von 70-80% ist absolut realistisch.

nur mit dieser erkenntnis seid ihr, meiner meinung nach, in der lage euch darauf einzutellen bzw. euch darauf vorzubereiten.

sicherlich ist (gott-)vertrauen auch nicht verkehrt. ich bin auch fest davon überzeugt, das ich gut durchkommen werde. aber es kann doch nicht sein, das man einfach weitermachen soll, die augen davor zu verschließen und dann wird einem schon geholfen bzw. dann kann einem nichts passieren?!

was ist das? mache ich mich damit nicht zum opfer?

gerne lasse ich mich allerdings überzeugen, wie ich alleine mit der richtigen "inneren einstellung" durch diese zeit kommen werde.

ich habe auch keine angst, vor dem was kommt. eigtl. fast das gegenteil. ich habe das system, in das ich hineingepresst bin, sowas von satt und es ist gut, das es zuende geht, denn über die hälfte der menschheit profitiert nicht vom system sondern leidet darunter. aber ich möchte unbedingt erleben was danach kommen wird und ich möchte unsere zukunft aktiv mitgestalten und zwar so das wir im paradies leben werden.

Was soll das noch mit Panikmache zu tun haben. Das ist Realität.
Man braucht sich nur mal den Dax anzugucken. 10% Minus.
Wer jetzt nichts mehr merkt, dem kann wohl nicht mehr geholfen werden.
Der sollte sich den Kanzlerinnen-podcast runterladen und sich berieseln lassen.

Komme gerade von einem Besuch auf der spirituellen Ebene zurück.

Und dort ist die Wirtschaftskrise gewollt. Von dem, dessen Wort Gesetz ist.

Denn, das Ziel Gottes ist ein Paradies auf Erden. Und dazu gehört respektvolles Handeln, Anderen gegenüber und im Umgang mit der Schöpfung.

Das Finanz- und Wirtschaftssystem basiert aber auf Respektlosigkeit.

Also muss es weg. Damit die Menschen auf den Trümmern etwas Neues, Besseres schaffen können.

:)

crossfire

Werbung:
Zurück
Oben