Depression in den USA

• Ersteller Ersteller ph4Se
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo ihr lieben Foris,
ich als newcommer fragte mich ob ich nicht anhand von "deutsch/amerikanischem" Forum ein wenig mehr über die gefühlten Tatsächlichkeiten der Amis erfahren könnte, aber erstaunlicherweise waren diese Foren leer oder aktuelle Einträge gelöscht! kennt ihr solche Foren? Mich würde schon sehr interessieren, wie die Amis die Situation sehen und beurteilen.
Danke
Miamaria

Werbung:
ich habe mich glaube ich immer bemüht, mittels gedankenkraft für positive entwicklungen in der wirtschaft zu beten. die zinsen bewirken aber, dass das wachstum, das in der wirtschaft immer gefordert wird, nur den wohlhabenden zugute kommt, während menschen mit geringerem status froh sein müssen, nicht arbeitslos zu sein. vielleicht richte ich meine gedanken besser darauf, dass eine zinsfreie wirtschaft entsteht:rolleyes:, auch wenn die wirtschaft zusammenbricht.:)

lg

ich habe mich glaube ich immer bemüht, mittels gedankenkraft für positive entwicklungen in der wirtschaft zu beten. die zinsen bewirken aber, dass das wachstum, das in der wirtschaft immer gefordert wird, nur den wohlhabenden zugute kommt, während menschen mit geringerem status froh sein müssen, nicht arbeitslos zu sein. vielleicht richte ich meine gedanken besser darauf, dass eine zinsfreie wirtschaft entsteht:rolleyes:, auch wenn die wirtschaft zusammenbricht.
Richte lieber mal deine Gedanken auf dich selber aus - das dich der ganze Mist überhaupt nicht betrifft.
Wer nichts hat kann auch nichts verlieren.

sry,

aber dieser ganze mist betrifft jeden einzelnen von uns, ob aktiv verwickelt oder nicht.

womit ich den wert des gedanken-auf-sich-selber-ausrichten nicht bestreite. könnte das einzige bleiben, was der einzelne wirklich tun kann.

grüsse
spirit

Ich beobachte die *Krise* interessiert und belustigt - was die da rumlabern, rumhampeln und mit welchen neuen Meldungen die die Leute laufend verkackeiern.

Erst in dem Augenblick, wo ich merke (und da hab ich einen gesunden draht zu) das es mich wirklich betreffen wird - bin ich hier auch sofort verschwunden.

Ich besitze hier nichts und alles was ich hier habe hat eh dann keinen Wert mehr.
Also setze ich mich dann hier auch ganz schnell ab.

Für den Fall hab ich schon vor 15 Jahren Vorsorge getroffen - weil ich das schon als Möglichkeit vor 30 Jahren einkalkuliert habe.

und hört mal zu in den medien, welche konkreten pläne ihr so heraushören könnt.

richtig: gar keine!

Nun, meine Buschtrommel erzählte mir gestern abend, dass eine grundsätzliche Änderung in der Haftung der Aktionäre nicht nur der Banken stattfinden wird. So sollen die Namensaktien - entgegen dem bisherigen usus - auch an den Verlusten beteiligt werden. Da wird dem einen oder anderen der A.. auf Grundeis gehen.
Das betrifft insbesondere z.B. Herrn Ackermann von der Deutschen Bank...

Weiß jemand was zu diesem Thema ?

zitat angie:
eure einlagen sind sicher!

begründung:
weil wir vertrauen brauchen!

na, wenns so ist! dann lasst euer geld schön bei den banken und in den papierschnipseln, die aktien genannt werden. kann ja nix passieren, immerhin hats angie versprochen. und begründet hat sie's auch :rolleyes:

morgen wird euch erzählt, der dow hat sich ja zum handelsschluss wieder erholt, also sitzt es bloss aus, so schlimm wirds garnicht kommen.

und in 2, 3 jahren laufen ackermann, esser und konsorten erneut aus den gerichtssälen und grüssen euch mittels victory. nur sinds dann keine paar hundert millionen, sondern n paar hundert milliarden.

grüsse
spirit

Werbung:
Zurück
Oben