Depression in den USA

  • Ersteller Ersteller ph4Se
  • Erstellt am Erstellt am
tja,

ich halte jedes einzelne wort für zutreffend. nur - vergleichs mal mit dem aufdämmern des 3. reiches (und irgendwie scheint mir der vergleich nicht so weit hergeholt): der machtapparat - sprich polizeigewalt und armeen - sowie die medienlandschaft (tendenzielle gleichschaltung) befinden sich in den händen der finanzkorrumpierten politiker.

ich erwähnte bereits, wir haben es nicht mit versoffenen strassenschlägern zu tun, sondern mit leuten, denen die psychologie der masse eher zum kleinen 1x1 gehört.

also, inwieweit lassen wir letztlich bloss dampf ab in unserer eigenen hilflosigkeit?

oder, nehmen wir doch mal an, es steht ein neues 3. reich vor der tür, diesma ein weltweites: also, hat denn wirklich jemand konkrete vorschläge???

eben...

gruss
spirit
 
Werbung:
Doch doch, da gibts lange Kilometer Jura-Wald ringsrum, nur das Prob ist, im
Winter ist's da oben nicht wirklich gemütlich, Höhle und Holz-Feuerchen hin
oder her :D

ebendst....

nicht nur nich gemütlich, auch ohne so sachen wie supermarkt und tankstelle. also ich bin städter, heisst, ich hab zwar mal in der landwirtschaft geholfen, abe wirklich plan hab ich nicht. samen auch nicht...

ich denke schon, die westlichen kulturen haben einen hohen grad a dekadenz erreicht...

und irgendwann sind die klamotten, die man am ar*** hat, denn auch mal verschlissen. die jeansmode hats ja schon vorweggenommen...

wenn sich ein neues system durchsetzt, wird ein grosser teil der bevölkerung der schwerkraft erliegen - sprich, die bequeme versklavung der mörderischen rebellion vorziehen...

grüsse
spirit
 
oder, nehmen wir doch mal an, es steht ein neues 3. reich vor der tür, diesma ein weltweites: also, hat denn wirklich jemand konkrete vorschläge???
Ich seh es wie gesagt nicht ganz so pessimistisch.
Guck Dir mal den Satz an von dem Text oben:

Sicher werden sich einige der Oberverbrecher mit der Beute davon machen. Aber ihre Helfershelfer, die willigen Handlanger und Komplizen und selbstverständlich die Masse der Opfer, werden mit weniger als leeren Händen da stehen.
Wenn das Ganze wirklich so weitergeht wie bisher, werden ganz viele
Menschen in nächster Zeit ein böses Erwachen haben und darunter sind viele
qualifizierte Leute, die bisher sehr gut in ihrer Helfershelfer-Rolle leben
konnten und am System profitierten. ABER, wenn nun in Zukunft plötzlich das
Brötchen ne Mille kostet, können auch diese Leute von Heute auf Morgen
zwischen ihrem Pool und der Villa Kartoffeln anpflanzen.

Wenn das System tatsächlich den Bach runtergeht, werden auch diejenigen
gezwungen sein ihre Gehirne einzuschalten und darüber nachzudenken, was da
eigentlich alles falsch abgelaufen ist und werden erkennen, wie Scheisse diese
ganze Abzocke eigentlich war, bei der sie selbst mitgemacht haben. Da bin
ich überzeugt von, wenn der Mensch muss, wird er lernfähig. :D Ich bin da ganz
optimistisch :).
 
sind heute nacht diskussionen im fernsehen über die finanzkrise - im orf und im ard. in der deutschen diskussion sind unter anderem sven giegold und karl-heinz grasser dabei. und giegold, der schatz:umarmen:, hat grasser vorgeworfen, in seiner amtszeit als finanzminister systematisch die einschränkung des steueroasenwesens unterbunden zu haben.:tomate:
sachen gibts! ;)
 
Groovy, ich glaub an Sachen und beschäftige mich damit, von denen du nicht mal noch was gehört hast, glaub mir :D , aber ich bewahre mir meine gesunde Skepsis und hab nen -denk ich- gut funktionierenden Bullshit-Detektor.
ciao, :blume: Delphinium

1. Dein -denk ich- Bullshit-Detektor ist meiner Meinung nach veraltet und kann daher nicht mehr als Messlatte genommen werden.

2. gesunde Skepsis hört sich gut an, wenn sie auch gesund ist....:D

3. Du beschäftigst Dich mit mir unbekannten Dingen? :tomate: Mit WAAAAs wenn ich fragen darf....:D

LG
Groovy
 
ola,

dax -7%
dow unter 10.000

kaum noch gold und silber zu kaufen
dramatische einbrüche der realwirtschaft
bankenzusammenbrüche
überall in europa werden staatsgarantien ausgesprochen... hee, wir garantieren uns unser eigenes geld... ;)
der markt für kurzfristige anleihen mittlerweile komplett ausgetrocknet...
verstaatlichte institute zerstört die währung
diverse länder mussten sich eingestehen, das sie nun in einer rezession stecken...

eine sondersendung jagt die nächste....damit soll offiziell vertrauen gewonnen und bankenruns verhindert werden. in wirklichkeit beschwört man sie damit herauf.

in den letzten zwei wochen hat sich alles dramatisch zugespitzt und die krisensymtome haben mächtig zugenommen. achtung, demnächst gibt es quartalsberichte...

und das, nachdem man anfang 2008 noch ein rekordjahr versprochen hatte und von krise keine rede war.

mittlerweile haben wir so eine schieflage... wer da noch denkt:" haja, wird schon werden" dem kann man auch nicht mehr helfen.

wer jetzt noch glaubt, das sich alles wieder beruhigt, die konjunktur wieder anspringt, die banken auf wundersameweise wieder genesen und alles seinen gewohnten gang geht, der wird in kürze die welt nicht mehr verstehen.
 
Werbung:
update 21:22 h:

der dow hat sich auf -6,5% runtergearbeitet!

diese woche geht das fass auf!!!

na denn
spirit

p.s.
ach ja: sap war heute zweitgrösster dax-verlierer. sap ist kein finanzwert, sondern konjunkturabhängiger hersteller von software für unternehmen. die machen komplette software z. b. für ne ganze firma henkel und sämtliche ähnlichen kaliber und sind konkurenzlos.

und warum gings so runter? weil die leider keine aufträge mehr haben. es wird weitere quartalsergebnisse geben, und da wirds genauso aussehen: katastrophaler totalschwund von aufträgen...

der einzige gewinner im dax ist volkswagen. das aber nur, weil porsche seit wochen vw aufkauft. das schminkt die dax-verluste damit auch noch "schön". ohne den sonderfall der vw-übernahme seitens porsche sähen die verluste noch schlimmer aus.

und hört mal zu in den medien, welche konkreten pläne ihr so heraushören könnt.

richtig: gar keine!

die nulpen aus berlin labern bloss und haben selber keinen plan.

die "rettung" des rettungspaketes für HRE basiert übrigens darauf, das die bundesbank nun doch aktien als sicherheiten akzeptiert, die schon wertlos sind. damit ist die 30 mrd. schwere "bürgschaft" der finanzindustrie letztlich nur makulatur, die in wirklichkeit auch der steuerzahler trägt. unsere bundesbank ist nämlich nicht in privaten händen...
 
Zurück
Oben