Depression in den USA

• Ersteller Ersteller ph4Se
  • Erstellt am Erstellt am
Ausserdem sind wir ja auch für Brot und Spiele bei den Skeptikern verantwortlich. Ansonsten gäbe es ja gar keine Anlässe uns zu belächeln.
Wer richtig steht oder nicht - das sagt euch dann das Licht...:D

Das liest sich jetzt für mich so, daß du keinerlei wirkliche Intention bezgl. dieser "Gefahren" hast sondern nur ein Ego-Problem und gelesen werden möchtest. So ka?

ciao, :blume: Delphinium

Werbung:
ausserdem,

ist es beim zahlen dieser zeche völlig bedeutungslos, welcher religion, nation, ethischen gruppe dieser kleine mann angehört!

gruss
spirit

Ganz unrecht hast du nicht. Wir müssen mit solchen Spekulationen etwas vorsichtiger umgehen um die Fakten nicht der denen zum Fraß vorzuwerfen, die nur auf eine Gelegenheit warten unsere Behauptungen ins lächerliche zu ziehen.

sorry, das sehe ich anders....
man kann und darf darüber spekulieren soviel man will...
so entstehen doch neue gedankengänge oder ansichten ?!

die finanzexperten machen ja auch nichts anderes als spekulieren.
sie spekulieren auf eine wundersame heilung der märkte... :thumbup:

außerdem will ich keinem gefallen... schon gar nicht delphi, der eh alles zum kotzen findet was nicht im tv läuft....

btw. dax -2,85% jahreslow...

sorry, das sehe ich anders....
man kann und darf darüber spekulieren soviel man will...
so entstehen doch neue gedankengänge oder ansichten ?!

die finanzexperten machen ja auch nichts anderes als spekulieren.
sie spekulieren auf eine wundersame heilung der märkte... :thumbup:

außerdem will ich keinem gefallen... schon gar nicht delphi, der eh alles zum kotzen findet was nicht im tv läuft....

btw. dax -2,85% jahreslow...

Nur sollte es doch eine ganz klare Trennlinie geben zwischen dem was man behauptet weil es gut zu belegende Tatsachen sind und dem was man sich darüber hinaus noch vorstellen kann. Ich bin durchaus dafür weiter zu denken und unterschiedliche Möglichkeiten gedanklich durchzuspielen, doch was passiert wenn wir nicht klar abgrenzen sieht man sehr gut am Beispiel von Delphinium und das wird uns auch bei anderen Menschen immer wieder passieren. Eine ernsthafte Diskussion wird dadurch vereitelt und das möchte ich nicht riskieren. Vielleicht sollte man ganz einfach jedes Mal dazu schreiben ob es sich um Tatsachen handelt, ob es eine Überlegung aufgrund von Indizien ist oder ein reines Gedankenexperiment.

außerdem will ich keinem gefallen... schon gar nicht delphi

Wäh, ich will keinem gefallen *mitkleinenvendettaärmchenwackel*, ich bin der arme Rebell der mit seinen seherischen Kumpels gegen das Böse von DENEN kämpft. Nimm die Sonde aus dem Hintern, die Maske ab und geh mal ein bisschen ins Freie. Herbstwind pustet mal ordentlich durch.

, der eh alles zum kotzen findet was nicht im tv läuft....

Ich schau so gut wie nie TV, du Spezialist :) Mir reichen die Soaps in Foren wie diesem :)

ciao, :alien: Delphinium

Manche Anführer solcher Gruppen opfern auch ohne weiteres Millionen ihrer eigenen Leute um ihre Ziele zu erreichen.

manche? welche denn nicht?

da gibts aber speziell bezogen auf israel auch noch die frage, was denn überhaupt die eigenen leute sind. es steht da eine these im raum, das die überwiegende mehrzahl der in israel sowie auch in europa lebenden juden gar keine "echten" juden im sinne einer abstammung von den 12 stämmen israels sind - die sogen. Khazaari. so soll ein erheblicher teil aus der konvertierung des khazaarischen reichs zum judentum um 750 herum zum jüdischen glauben "gefunden" haben, was von etlichen radikal-religiösen juden nicht anerkannt wird.

und gerade hierzu gibt es einige hinweise, das derartige nicht-anerkennende sichtweisen sich in den kreisen ballen, welche als eigentliche drahtzieher und wirtschaftliche profiteure der nahost-konflikte sowie weiterer angriffskriege der usa gesehen werden können.

das läuft darauf hinaus, das sogar das vermeintlich eigene volk in wirklichkeit von den drahtziehern nicht als eigenes volk angesehen und somit mehr oder weniger geopfert wird.

wir landen da wieder schnell bei den gleichen, die hinter der gründung und existenz der fed stehen. aber ist ja lles bloss verschwörungsschmarrn.

grüsse
pirit

Das liest sich jetzt für mich so, daß du keinerlei wirkliche Intention bezgl. dieser "Gefahren" hast sondern nur ein Ego-Problem und gelesen werden möchtest. So ka?

ciao, :blume: Delphinium

Ich weiss nicht ob es Dir noch nicht aufgefallen ist, daß ich aktuell nicht mehr so verbissen an die Sache rangehe, da sie gerade sowieso sehr offensichtlich wird und das auch noch in steigerndem Maße werden wird.
Es betrifft die Energien, die sich in solchen Threads ab und an mal verschieben. Mit Menschen, die in ihrem Paradigma verhaftet sind kann ich nichts gegenteiliges besprechen. Das funzt einfach net.
Insofern bin ich spassig und nehms mit Humor.
Du unterstellst mir, daß ich ein EGo-Problem habe und gelesen werden will?
Du musst wissen, daß die Buchstaben ungehindert vom Hirn direkt auf die Tastatur gelangen. Ohne Umweg. Also denke ich in Buchstaben.
Insofern ist es unplugged und in Echtzeit.
Denke mehr kann man nicht verlangen.
Ehrlich gesagt bist Du mir schon lange zu skeptisch. Ich sehe das als Verschlossenheit vor der unbekannten oder auch kranken spekulativen extremen Eventualitätswirklichkeit...:D

Man muss Optionen lassen. Alles kann sein.
Ich bin da frei. Lebe meine freie Meinung die offen ist.
Warum damit anecken? Hatte das nicht was mit EGO zu tun?
Naja...wie dem auch sei...
LG
Groovy

manche? welche denn nicht?

da gibts aber speziell bezogen auf israel auch noch die frage, was denn überhaupt die eigenen leute sind. es steht da eine these im raum, das die überwiegende mehrzahl der in israel sowie auch in europa lebenden juden gar keine "echten" juden im sinne einer abstammung von den 12 stämmen israels sind - die sogen. Khazaari. so soll ein erheblicher teil aus der konvertierung des khazaarischen reichs zum judentum um 750 herum zum jüdischen glauben "gefunden" haben, was von etlichen radikal-religiösen juden nicht anerkannt wird.

und gerade hierzu gibt es einige hinweise, das derartige nicht-anerkennende sichtweisen sich in den kreisen ballen, welche als eigentliche drahtzieher und wirtschaftliche profiteure der nahost-konflikte sowie weiterer angriffskriege der usa gesehen werden können.

das läuft darauf hinaus, das sogar das vermeintlich eigene volk in wirklichkeit von den drahtziehern nicht als eigenes volk angesehen und somit mehr oder weniger geopfert wird.

wir landen da wieder schnell bei den gleichen, die hinter der gründung und existenz der fed stehen. aber ist ja lles bloss verschwörungsschmarrn.

grüsse
pirit

Danke Spirit, Du schlüsselst die Sache schön auf.
Das gefällt mir wirklich sehr gut und trifft genau die Trennung, auf die ich schon eine Weile hingewiesen habe. Wir reden hier nicht von Volk X hasst Volk Y sondern von Menschen gegen Intrigen&Machtspiele!
Und wenn alle da zusammenhalten können wir das Leben wirklich verändern.
LG
Groovy

Werbung:
ich sehe da (mindestens) zwei probleme:

die grosse masse aller völker besteht nicht aus führern, sondern eher aus geführten. menschen haben ein bedürfnis nach identität - so ist die gefahr von manipulation leider in allen lagern sehr ausgeprägt. ist nicht leicht, sich gegen manipulation zu immunisieren, und schon garnicht bequem.

das andere problem: die fäden eigentlich voneinander unabhängiger themen laufen in auffälliger häufigkeit im gleichen knoten zusammen. dennoch: vieles sind hinweise, mehr oder weniger gewichtig, fakten sind nicht unbedingt in der überzahl.

für mich existieren der 9.11., die fed, die bankenkrise, geostrategische hauptsächlich us-aktivitäten, die gründung israels, cia, rothschilds und rockefellers, skull & bones, bilderberger, auch freimaurer und illuminaten letztlich im zusammenhang mit lobbyinteressen, welche auf die weltherrschaft abzielen.

ich mach keine witze - das game civilization iv spiegelt solche tendenzen beispielhaft.

allerdings ist mir auch klar, das so viele seiten von etwas, was ich letztlich aus der gleichen "münzprägeanstalt" kommen sehe, also ein derartiges lobbyistisches ziel vielen zunächst einmal sehr unglaubwürdig, gar unwahrscheinlich erscheinen muss.

da wir keine wirklichen demokratien, sondern eher kapitalbestimmte kontrolle in den westlichen nationen vorfinden, mag sich doch jemand, der kritik schnell mit dem label "verschwörungstheorie" abwerten möchte, doch mal gedanken über die existenz und die einflusssphäre von lobbygruppen machen, anstatt über geheimgesellschaften.

am besten angefangen bei pharma- und medienkonzernen. und erst dann weiter zu finanzmagnaten und zur rüstungsindustrie...

und bitte nicht vergessen nachzuspüren, welche lobby denn wohl hinter gründung und existenz der fed steckt - welche aufgrund der bedeutung des dollar letztlich alle notenbanken, sogar alle währungen weltweit und damit nahezu alle regierungen regelrecht erpressen kann. ich denke mir auch, das solche nötigungen und erpressungen auf sehr hohem niveau stattfinden - wir haben es nicht mit primitiven strassenschlägern zu tun!

grüsse
spirt

Zurück
Oben