Depression in den USA

• Ersteller Ersteller ph4Se
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
jo mag sein... aber atlantis gibt es nicht mehr...
das momentane weltwirtschaftssystem wird untergehen... das heisst nicht zwangsläufig das du mit untergehst....

Das ist auch gut so. Alles, was wir tun können, ist, die USA vernünftig zu verabschieden ... Hand an die Mütze, und ab dafür.

http://farm4.static.flickr.com/3123/2378822768_cf74ee1620.jpg?v=0

Uns bleiben ja auch die guten Erinnerungen an die USA, etwa die kompletten Staffeln von Star Trek auf DVD.

Also kein Grund, den Kopf hängen zu lassen.

:)

Das ist auch gut so. Alles, was wir tun können, ist, die USA vernünftig zu verabschieden ... Hand an die Mütze, und ab dafür.

Also kein Grund, den Kopf hängen zu lassen.

wenn du denkst, dass du nicht mehr tun kannst als dich zu verabschieden, dann brauchst du dich gar nicht zu verabschieden weil du ein paar wochen später folgen wirst.

ich lasse den kopf nicht hängen. ich habe längst die schäfchen im trockenen ;)

heißt es nicht schärfchen glaub das war so ne schaufel die früher als maßeinheit benutzt wurde.
hast aber ein paar interessante links hier reingestellt.
aber ist das mit der absicherung(der persönlichen)nicht teil des problems?
so erschreckend es sein mag das die erschaffung von geld nur in der buchhaltung der bank erfolgt ist das doch gerade das geniale. esoterisch gesehen ist es die idee der fülle und fast kommunistisch (wenn man den begriff als unbelastet auffasst) das jeder der etwas benötigt es bekommt.
es sollte halt allgemeinbildung sein solange schulden als ehrenschuld angesehen werden wird man bei dem system nicht richtig mitspielen können.
ich brauch kein schärfchen ich vertraue auf die weltbevölkerung und wenn ich unrecht habe gehe ich halt mit ihr unter, bleibt mir ja eh nichts anderes übrig.

Ich habe nur oberflächliches Wissen, was die Wirtschaft angeht, bin kein insider .
Kann mir vielleicht jemand kurz erklären was da jetzt abläuft?
Hat die USA jetzt schon eine Wirtschaftskrise oder kommt die erst ? könnte daraus noch einmal eine Weltwirtschaftkrise werden? und wie wird sich das für uns, die normalen Bürger, auswirken ??
Könnte es sein das ein Crash über Nacht kommt und das ganze Geld am nächsten Tag nix mehr Wert ist , oder ist das alles nur gefaaaasel???? :confused:

Na, wer will der erste sein. . . :kugel: ???

Lg. Tina

Dann versuchs ich mal.

Angefangen hat es damit, dass die Immobilienpreise in der USA über Jahre gestiegen sind.
Also vergaben die Banken immer mehr Kredite, auch an Leute, die damit überfordert waren.
Als dann der Boom etwas zurückging, begriffen manche Banken, dass sie ihr Geld nicht mehr wieder sehen würden. Also schnürten sie große Kreditpakete und verkauften die an andere Banken.
Die stellten dann irgendwann fest, dass in den Pakten so manche faule Äpfel drin waren. Und verloren ihrerseits Geld.
Die Bankenkrise begann.
Was dazu führte, dass die Banken sich nicht mehr vertrauten. Und sich gegenseitig heute nichts mehr leihen.
Was zur Folge hat, dass es damit auch schwieriger wird, von einer Bank einen Kredit zu bekommen.
Im Immobiliensektor eh, deshalb ist die Bauwirtschaft beroffen, die Umsätze gehen zurück.
Aber auch andere Firmen haben es mit Krediten schwer und können nicht mehr so einfach investieren. Und deshalb gehen die Börsenkurse zurück. Denn, man erwartet, dass die Wirtschaft insgesamt zurückgeht.

Dazu kommt noch die Erkenntnis, dass das Öl doch in nächster Zukunft (10 Jahre) sehr knapp wird. Nun beruht unsere Wirtschaft zu großen Teilen auf der Energie, die aus Öl gewonnen wird.
Was wiederum die Zukunftserwartungen drückt. Und damit die Börsenkurse.

Dass das Geld über Nacht wertlos wird, ist nicht zu erwarten. Geld funktioniert heute anders als 1929, zu Zeiten der großen Inflation.

:)

Danke für die Infos!

Wird sich das auch auf unsere Banken auswirken? Oder auf die Inflationsrate ?
Und warum dann Konserven Vorrat? ist meine Lebensversicherung mit Pension noch sicher?

Sorry für sooooooooviel Fragen!!!

Werbung:
Amerika ist nicht die Welt. Und in Gold und Silber investieren gerade jetzt nicht das Klügste - die Kurse sind zu hoch!
Jetzt heißt es in Alternativ-Energie investieren. Und in Zukunftstechnologien. Und in sogenannte "arme" Länder, dass die Menschen leben können und nicht dahin vegetieren. Den Menschen eine stabile Basis geben. Dort eine Wirtschaft entstehen lassen, wo bis dato nichts ist.
Das ist aber nur meine Meinung.
Grivill

Zurück
Oben