Depression in den USA

  • Ersteller Ersteller ph4Se
  • Erstellt am Erstellt am
Danke für die Infos!

Wird sich das auch auf unsere Banken auswirken? Oder auf die Inflationsrate ?
Und warum dann Konserven Vorrat? ist meine Lebensversicherung mit Pension noch sicher?

Sorry für sooooooooviel Fragen!!!


Es hat sich bereits auf die Banken ausgewirkt. Viel mussten Verluste in ihrer Bilanz ausweisen.
Und andere wurden aufgekauft.
Für den Kunden der Bank wird sich das in höheren Zinsen für Kredite auswirken. Und dass es schwieriger werden wird, einen Kredit zu bekommen.

Die Inflationrate steigt derzeit. Was aber am Öl liegt. Auch für die Produktion und Verteilung von Nahrungsmittel wird Erdöl eingesetzt. Deshalb steigen die Preise. Wird auch noch ne Weile so weitergehen.

Da diese ganzen Vorgänge sehr langwierig sind, müsste ein Vorrat an billigen Konserven schon ziemlich groß sein und Jahre halten. Und wer hat da schon die Möglichkeit dazu.

Nun, eine Lebensversicherung ist auch eine Geldanlage. In den Siebziger Jahren wurden den Kunden ziemlich hohe Beträge versprochen. Und heute stellen sie fest, dass es dann doch deutlich weniger wird. Aber, das eingezahlte Kapital ist sicher. Zumindest, solange es noch halbwegs geordnet in unserer Gesellschaft zu geht.

Nein, ein wirtschaftlicher Totalchrash ist derzeit ziemlich unwahrscheinlich. Klar, es kann eine Rezession geben. Was bedeutet, dass die Wirtschaft nicht wächst. War in Deutschland von 1992 bis 2006 der Fall. Was bedeutet, dass jeder weniger hat (Außer der wirklich Wohlhabenden).

:)

crossfire

 
Werbung:
Jetzt misch ich auch noch mit.:rolleyes:

Der Goldpreis wird künstlich unten gehalten!!!!

Die Russen haben schon längst Goldreserven aufgekauft..

Don´t worry, be happy...:D

LG
Lumen
 
Jetzt misch ich auch noch mit.:rolleyes:

Der Goldpreis wird künstlich unten gehalten!!!!

Die Russen haben schon längst Goldreserven aufgekauft..

Don´t worry, be happy...:D

LG
Lumen


Zwei Dinge dazu:

Russland ist das viertgrößte Goldförderland. Die brauchen nicht aufkaufen, die haben selbst.

Der Goldpreis lag vor 5 Jahren bei ca. 350 $/Feinunze. Aktuell hat er gerade so um die 970 $. Ist nicht wirklich niedrig.

Der Goldpreis hängt an zwei Dingen:
Zum einen an der Fördermenge (ist derzeit ausreichend) einschließlich dem Recycling (nahezu 100%).
Und an der Psychologie der Anleger. Sobald die Börsen fallen, kommt die Flucht in die Sachwerte. Und der Goldpreis steigt.

:)

crossfire

 
Zum Gold: der goldpreis wird definitv gedrückt und das seit monaten! man kann das daran sehen das, wenn der goldpreis fällt, das immer innerhalb von 5-10 minuten geschieht. es geschieht hauptsächlich durch verkäufe der zentralbanken und immer gleichzeitig mit der anhebung/stützung der börsen.

man kann am goldpreis das vertrauen in das papiergeldsystem ablesen. je weniger vertrauen da ist, desto höher der goldpreis. deswegen ist es, momentan vor allem für die us-regierung, wichtig den goldpreis unten zu halten. der goldpreis hat auf jeden fall noch viiieeel potential nach oben (10.000 usd pro unze am höhepunkt der krise ist möglich). in vietnamn beispielsweise gibt es mittlerweile ein goldimportverbot, weil die regierung so die eigene währung stützen möchte, nachdem die bevölkerung das vertrauen darin verloren hat.

zum zusammenbruch: selbstverständlich kann das system jederzeit vollständig kollabieren. die fed gibt mittlerweile ganz offen zu das es soweit gekommen wäre, wenn die bank bear stearns anfang des jahres nicht gesützt worden wäre. das gleiche momentan bei den weltweit größten hyptohekenfinanzierern fanny und freddie, die faktisch pleite sind.

die zentralbanken und die regierungen haben jeden tag mehr damit zu tun, die löcher zu stopfen. es kann gut sein, dass es irgendwann zuviel wird.

die löcher stopfen sie mit geld. mit nichts anderem. und somit heizen sie den brand immer weiter an. hunderte milliarden sind die letzten monate in die märkte gepumpt worden, die geldmenge steigt täglich rapide. die geldmenge "M3" wird seit kurzem nicht mehr veröffentlicht. die konsequenz: inflation. das spürt man bereits, aber es ist erst der anfang. es wird sich auf jeden fall zu hyperinflation ausbreiten, wenn das system nicht in den nächsten wochen/monaten crasht.

die umsätze und märkte beinahe sämtlicher branchen sind im 2.quartal 2008 massivst eingebrochen. das wirtschaftswachstum rund um den globus ist rückläufig. ein paar ausnahmen gibt es noch, z.bsp. china. aber auch diese länder werden sich einer depression nicht entziehen können, denn die welt ist global geworden. viele banken ceo's berichten, das diese krise um ein vielfaches heftiger ist, als in den 30ern. und was damals schon abging war heftig.

zu deiner altersvorsorge: im falle eines crashes ist das ersparte sofort futsch. wenn das nicht geschieht und deine versicherungsgesellschaft nicht hopps gehen sollte, werden deine einlagen von der inflation aufgefressen. die liegt momentan real wohl zwischen 10-15%. deine versicherung wirft garantiert 2,75% ab ( das aber auch nur auf ca. 75% deines guthabens), dazu noch sehr hohe abschluss- und verwaltungskosten etc. also definitiv ein verlustgeschäft.

ich war bis vor kurzem, 5 Jahre lang, vermögensberater und habe aufgrund dieser situation meinen job aufgegeben. selber habe ich alle meine versicherungen aufgelöst. allerdings rate ich dir nicht, dies nun auch zu tun - das kannst nur du selbst entscheiden.

ph4Se`
 
Danke das ihr euch die Zeit genommen habt, mir das zu erklären!!

Vorher war ich ratlos und jetzt bin ich ver-unichert *schönes Wortspiel*
Ist ja schon mal ne Steigerung . . . :D

lg. Bettina
 
Ich lebe in den USA und arbeite für einen Herausgeber von Investment-Newslettters. Das heißt, ich habe einen Platz in der ersten Reihe für dieses Schauspiel. Ihr habt recht: Amerika geht wirklich den Bach runter. Mittlerweile haben einige Finanzexperten einen totalen Zusammenbruch der amerikanischen Wirtschaft vorhergesagt, vielleicht schon diesen Herbst. Wenn nicht dieses Jahr, dann spätestens nächstes.
 
naja selber schuld wenn man lange jahre auf pump lebt..
selber schuld wenn sich der staat sowie die bürger hoch verschulden...
naja wenn es dann bald zum crash kommt dann wird der richtig heftig.
 
Werbung:
lol leute - heute kam der hammer.

ford macht im zweiten quartal 8,7 mrd. verlust.

8,7 MILLIARDEN IN 3 MONATEN !!!
das sind, wenn ich mich jetzt nicht verrechnet habe,
über 96 Millionen pro tag !!!

*lOl* - das ist ne reife leistung !!!! :D

Im abgelaufenen Quartal summierte sich der Verlust bei Ford auf rund 8,7 Milliarden Dollar. Mitverantwortlich ist der kräftige Rückgang verschiedener Vermögenswerte. Allerdings sank auch der Umsatz dramatisch auf 38,6 Milliarden Dollar - das sind 5,6 Milliarden weniger um als im Vorjahr.

gesamter text

ph4Se`
 
Zurück
Oben