Hallo Eri,
du hast seit längerer Zeit den laufenden Pluto (er steht im Steinbock) im Quadrat zu deiner Sonne.
Die Sonne befindet sich in deinem Horoskop im Quadrat zu Neptun und Uranus, was darauf schließen lässt,
dass es in deiner Entwicklung in der Vergangenheit einige unsichere Lebenssituationen gab, die dich beeinflusst haben oder dein Selbstbewusstsein nicht sehr gefördert wurde o.ä.
Durch das Zusammenziehen mit deinem Freund kann es sein, dass wegen der Nähe, die das mit sich bringt, diese alten Themen und Verletzungen in der Beziehung zu dir selbst hochkommen. Das heißt, der Transit an sich tut nichts, er bringt nur Dinge hoch, die ohnehin in dir sind.
Du hast außerdem ein Quadrat von Mond und Saturn, was auf die schon von dir bemerkten Verlustängste schließen lässt (die nichts mit der jetzigen Realität zu tun haben müssen!).
Du hast zur Zeit also die Gemengelage, zumal auch deine Saturn-Wiederkehr bevorsteht, die ganz schön alte Muster
triggert, mit denen du dich auseinandersetzen solltest. Zumindest sagen dir Seele und Körper offenbar, dass das ansteht.
Ich denke, es ist wichtig dabei, sich zunächst bewusst zu machen, welche Ressourcen zu hast, um stabil zu bleiben.
Sprich, was gibt es in deinem Leben, was stabil läuft außer der Beziehung - es ist immer wichtig, sich das klarzumachen.
Job, Freundinnen, Sport, was auch immer.
Denn wenn man sich nun nur hinhockt und über der Betrachtung der Vergangenheit (und/oder dem scheinbaren Elend der Gegenwart

) brütet, das ist nicht sehr förderlich.
Da kippt man leicht in eine Ohnmacht, als sei man der Vergangenheit und diesen Mustern ausgeliefert.
Grade wenn man dann noch diese pösen pösen Transite anguckt und meint, es gäbe irgendeine übernatürliche Planetenmacht, der man sich nur ängstlich beugen könnte, oder gleich mehrere.
Das ist mitnichten der Fall. Kein Planet macht irgendwas hinzu von außen, was nicht in dir als Konflikt schon angelegt ist.
Pluto ist nun dieser Tage eigentlich auch schon weg von deiner Sonne, er kommt auch nicht mehr direkt auf sie, das wird nun schon etwas stabiler werden in nächster Zeit. Der Knabe kann sich zugegeben schon sehr ungemütlich anfühlen, man fühlt sich wie fixiert, festgezurrt, niedergedrückt, ausgepowert usw. Was alles den Sinn hatte, nach innen zu schauen..was man natürlich auch fürchtet und nicht will....Aber der Druck dazu wird nun schon nachlassen, denke ich.
Dann hast du ab Mittte nächsten Jahres mit Saturn zu tun, da geht es (nur noch

) darum, für dich jetzt Stabilität aufzubauen und die Vergangenheit abzulegen, erwachsener zu werden.
Ich bin sicher, das kriegst du schon hin, als Widder mit Schütze-AC und Jupiter in 1- , da ist genug Substanz und Positivität in dir angelegt.