...dennoch entsprechend gestorben...

• Ersteller Ersteller SchattenElf
  • Erstellt am Erstellt am
Psychologisch ist ein Smily ein übergeordenter Beitrag der emotionalen Empfindung.
Im Prinzip ein Helfer in der eigenen Not.
Sehe ich zumindest psychologisch so :D

Werbung:
Das ist schon sehr fatalistisch... Würde bedeuten, dass es eigentlich völlig egal ist, ob jemand zu rauchen aufhört oder fleißig weiterraucht... Die Zellen sind ja demnach ohnehin geschädigt, also isses schon wurscht... ;-)

Nicht so ganz. Das mit den Kopierfehlern ist Schulstoff und passiert so oder so, also egal ob jemand sich zusätzlich schädigt oder nicht.

Was ich mir gut vorstellen kann, ist, dass die Information geraucht zu haben in irgend einer Weise weiter wirken könnte - eben auf der Informationsebene. Und das wiederum mag individuell verschieden sein, von Mensch zu Mensch, wie sich dies wiederum auswirkt.

LG
Any

Der Körperfehler ist die genetische Veranlagung.
Rauchen verändert aber nicht die genetische Veranlagung,und da der Körper sich alle 7 Jahre völlig erneuert ist er nach 7 Jahren genetisch erneuert,so als wenn er niemals geraucht hätte.
Es sind keine Kopien wenn das Erbmaterial (Gene) nicht verändert wurden.

Wo haben aber die Gene ihre Informationen her? Einmal das, was von früher kommt und dann das, was im jetzigen Leben erfahren wurde. So kann ich mir übrigens auch gut die Sache mit der Reinkarnation vorstellen, das wir gar nicht so richtig wiedergeboren werden, sondern über die Gene das Wissen der Vorfahren in uns weitergetragen wird und wenn dort Informationen aus sozusagen vergangenen Leben enthalten sind, dies sich dann auswirken könnte.

Als Idee zu verstehen bitte. :)

Meinst du das ist so abwegig gedacht von mir?

LG
Any

Wie stirbt man eigentlich "entsprechend"? - das frag ich mich immer wieder, wenn ich den Threadtitel lese.

Sterbe ich entsprechend, wenn ich mit Highheels stolpere und mit dem Hinterkopf aufschlag?

:confused:
Zippe

Nicht so ganz. Das mit den Kopierfehlern ist Schulstoff und passiert so oder so, also egal ob jemand sich zusätzlich schädigt oder nicht.

Was ich mir gut vorstellen kann, ist, dass die Information geraucht zu haben in irgend einer Weise weiter wirken könnte - eben auf der Informationsebene. Und das wiederum mag individuell verschieden sein, von Mensch zu Mensch, wie sich dies wiederum auswirkt.

LG
Any

das mit den informationen stimmt! Man kann auch den krebs besiegen, trotzdem bleibt die information erhalten und muss beseitigt werden. Dies ist auch möglich.

Wo haben aber die Gene ihre Informationen her? Einmal das, was von früher kommt und dann das, was im jetzigen Leben erfahren wurde. So kann ich mir übrigens auch gut die Sache mit der Reinkarnation vorstellen, das wir gar nicht so richtig wiedergeboren werden, sondern über die Gene das Wissen der Vorfahren in uns weitergetragen wird und wenn dort Informationen aus sozusagen vergangenen Leben enthalten sind, dies sich dann auswirken könnte.

Als Idee zu verstehen bitte. :)

Meinst du das ist so abwegig gedacht von mir?

LG
Any

Nein,abwegig ist diese These von dir sicherlich nicht,ich kenne sie auch.Vor allem die mit dem Wissen über frühere Leben (Reinkarnation).
Das würde aber bedeuten das wenn wir uns an frühere Leben erinnern,wir uns an Aspekte aus dem Leben unserer Vorfahren erinnern würden.
Problematisch wird es nur,wenn man sich z.B. an ein Leben als Indianer im 19.Jahrhundert erinnert,man aber aus seinem Stammbaum weiss dass kein Vorfahre in den letzten Jahrhunderten ein Indianer war.

Werbung:
Zurück
Oben