Den *Tod* provozieren und Grenzen überschreitten.

Man muss nicht unbedingt sterben, um so am Boden zu sein, dass man meint, es ginge nicht mehr weiter. Vielleicht ist ja das, was man dann weiterlebt, eine Art neues Leben?

Das ist dann mehr ein Zustand des Schockes und des Fallenlassens bis einem etwas wieder auffängt, es ist für mich so eine Art gefühlter leerer Raum ein Loch wo man reinfällt und irgendwie immer tiefer fällt, der Körper beginnt dann schon gewisse Hormone zu produzieren und man fällt immer weiter in eine Art Ohnmacht aus der man sich kaum mehr lösen kann. Wenn man weiter fällt, dann wird man gefangen, das ist dann der Schutzmechanismus oder was Anderes das einen auffängt. Ich denke es kann auch der letzte Lebensfunken oder Wille sein, der dort einschreitet.
lg
Cyrill
 
Werbung:
Könnte auch die Angst vor dem Tod sein, die du dir da anschaust. Rein theoretisch. Denn wer ausser dir sagt denn an der Stelle, er käme sonst nicht mehr zurück? Ist ja keiner weiter dabei in dem Moment;)

Erstaunlicherweise habe ich keine Angst vor dem Tod, weshalb auch?
Ich konnte diese Schranke nicht überschreiten obwohl ich wollte, weil ich aufgehalten wurde und es etwas nicht zugelassen hat, ich selber war aber dieses etwas nicht. Ist ein merkwürdiges Gefühl im nachhinein und ist schwierig zu beurteilen, was es ist oder war, war es Phantasie, war es Einbildung oder war was dran. Nachher wenn man das mal ein wenig verarbeitet hat, nimmt man das Umfeld anders wahr, man fühlt sich bewusster.
lg
Cyrill
 
Ich bin ein Mensch der schaut in die Augen, wenn mir es jemand erzählt und ich schaue in die Augen und merke das er mich nicht anlügt, dann glaube ich das.
lg
Cyrill
 
Werbung:
keine angst vor dem tod zu haben impliziert, dass da noch einer sagen könnte, jetzt bin ich tot. wer aber diese völlige auflösung durcherlebt hat, der kann schon panik erleben.
sämtliche traditionen bieten hier was an. vermutlich ist auch die lazarusgeschichte mit christus eine solche. im tschöd verfüttert man seinen körper an die dämonen und auch mit pflanzlichen mitteln kann man einen bardozustand erreichen.
ist alles ein wenig mehr als symbolik. manche kommen nicht zurück.
"nicht mehr ich lebe, jesus christus lebt in mir" war dann von paulus nicht nur ein wenig symbolik, sondern recht real erlebt. es wird auf einem level weitergespielt, welcher eine bisher unbekannte weite ermöglicht.
 
Zurück
Oben