Den *Tod* provozieren und Grenzen überschreitten.

im bewusstem annehmen des todes liegt doch das ewige leben ...das ist ein paradox aber so ist es nunmal
das hat doch mit selbstmord oder so gar nichts aber auch gar nichts zu tun ...im gegenteil
das spekulieren und sich ängstigen vor dem unbekanntem hat ein ende
man lebt in der gegenwart und geniesst es in vollen zügen
das jesnseits ist doch hier und heute ...eben ein anderer bewusstseinszustand
damit kann ich spielen und ihn erforschen und so den tod als einen übergang begreifen..einen wechsel der dimensionen ...
die alte lehre sagt ja ...wer vor dem tode stirbt ...der legt seinen körper ab ...wie ein kleidungsstück
es gibt also einen bewusstseinszustand..der heisst intensivstes leben ...der macht gedanken zum und über den tod überflüssig ...einfach nicht sinnvoll
das leben ist zum genuss geworden im geistigem sinne ...nichts fehlt ...da macht der tod vielleicht eher neugierig ...als dass er einem noch ängstigen könnte
 
Werbung:
Das mit der Flucht meinte ich im Prinzip so, denn wenn jemand glaubt er löse ein problem durch Suizid, wird ihm dieses falls es mehr Leben gibt im nächsten wieder gestellt.
Ich denke eben diese Probleme sind da um daraus zu lernen und sich weiter zu entwickeln. Wir sammeln Erfahrungen. Sehen wir auf Ereignisse in der Vergangenheit zurück sehen diese auch nicht mehr schlimm aus, doch als wir mitten drinnen standen war es schlimm.
Die Furcht vor dem Tod ansich, denke ich hat im Grunde niemand. Es ist eher die Furcht vor dem Sterben selbst.
Unser biologisches Programm ist ja auch auf Selbsterhaltung und Überleben aus, deswegen ist ein normal denkender Mensch bestrebt alles zu tun um zu überleben. Ist der Punkt erreicht an dem das Leben im Körper schwindet (hohes Alter) dann ist ein Mensch auch bereit zu gehen, oder hat den Wunsch vom Tod erlöst zu werden. Da ist dann keine Angst mehr.
 
[QUOTE... Null ist nichts und stelle nichts vor Gott. :D
lg
Cyrill[/QUOTE]
Hi!

Aber ohne die Null, gäbe es ein chaos im Numerologischen system! Es gäbe keine "10" mehr nur noch 1 - 9 usw!!

Und zweitens, sich Magisch näher dem Tode kommen?? Also, man kann dadurch auch Euphorisch werden, wie ich es mehrere male vor Jahren tat, indem ich Fangen mit Gleisübergängen spielte!! :D Wer würde schneller sein, ich, und über die Gleise gerauscht mit meinen Wagen oder Der Transporter Zug, der, wenn er ein Hinderniss treffen würde, erst vill., nach einen Kilometer zum stillstand kommen würde!! Hahaha!! Da gabs was zum knabbern für uns beide, dem Zug und meinen Wagen!!

Es gab auch schon mal close calls, wo man das adrinalin spührte,!! WoW!! Da geht was ab,.. wenn man noch knap davon kam!! :D:banane::lachen:

...
 
Werbung:
Zurück
Oben