den richtigen finden, seufz!

Also jetzt muss ich als 50-jährige auch noch meinen Senf dazu geben.

Ich bin seit 2001 getrennt und dann irgendwann geschieden. Weiß nicht wann, weil es für mich unbedeutend ist. Dachte immer ich kann nicht allein leben ich bin ein Familienmensch. Als er sagte er will die Scheidung, hätte es mich fast hingesetzt,wenn ich nicht schon gesessen wäre.

Eigentlich war meine Ehe für mich schrecklich, weil es war wie Gefängnis. Wußte ich nur nicht, weil ich nichts anderes kannte. Als er ging hat er mir ein riesengroßes Geschenk gemacht - er hat mir mich selbst geschenkt. Und das ist unbezahlbar.

Ging und gehe noch immer Vollzeit arbeiten und hab daneben 5 Jahre tgl.die Abendschule besucht und die Matura (Abi) nachgemacht. Da hatte ich einfach keine Zeit für einen Mann. Ich sagte mir immer, wenn ich fertig bin, dann schau ich mich um. Dann melde ich mich bei Radio Arabella - Partnerbörse - an.

Ich habs bis heute nicht getan. Ich hab einfach keinen Bock drauf und ich bin bei Gott kein Mauerblümchen und überhaupt nicht schüchtern. eine typische outgoing person. Warum weiß ich nicht, irgendetwas in mir sträubt sich einen Mann zu suchen. Das heißt ich geh schon mit dem "Red mich bloss nicht an" außer Haus.

Es ist so toll ich liege quer im Doppelbett. Ich kann kommen und gehen wann ich will, ich kann machen was ich will, keine Rechenschaft mehr, keine Erklärungen, keine ev. Ausreden. Für mich - einfach super.

Meine Freundin, so alt wie ich und auch solo, ist verzweifelt, ein Partner jagt den anderen, sie will und braucht einen Mann und kann mich nicht verstehen und ich sie nicht.

Also - wie sagt die Jazz Gitti (nur für Österreicher) so schön - der Mann den du nicht kriegen kannst, den hast du dir erspart.

In diesem Sinne meine Damen eine gute Nacht
Snoopelius
 
Werbung:
Es ist so toll ich liege quer im Doppelbett. Ich kann kommen und gehen wann ich will, ich kann machen was ich will, keine Rechenschaft mehr, keine Erklärungen, keine ev. Ausreden. Für mich - einfach super.

Meine Freundin, so alt wie ich und auch solo, ist verzweifelt, ein Partner jagt den anderen, sie will und braucht einen Mann und kann mich nicht verstehen und ich sie nicht.

Snoopelius

Hallo, das klingt ja super. Glückwunsch!
Aber fühlst du dich wirklich nie einsam? Wünschst du dir niemals einen Menschen zum Kuscheln und Lieben?
 
"Heute hat mich auch wieder ein süsser Typ die ganze Zeit angelächelt,..."

würdest Du den Richtigen denn auch erkennen, oder suchst Du jemanden, der "süß" ist, also auf eine bestimmte Art aussieht?
 
würdest Du den Richtigen denn auch erkennen, oder suchst Du jemanden, der "süß" ist, also auf eine bestimmte Art aussieht?

Stimmt - du machst mich auf was aufmerksam, was ich oben dazuzusagen vergessen hab. Solange du suchst, grenzt du ein - und zwangsläufig auch aus - und bist nicht offen für das, was das Leben dir bietet. Deshalb ist es so wichtig, daß du aufhörst, nach einem Manns-Bild zu suchen...
 
Willst einen aus der Praxis meines eigenen Lebens kommenden, fröhlichen Rat einer alten Tante?

Hör auf zu suchen. Hör WIRKLICH auf zu suchen. Ich meine das Wort wirklich so umfassend wie nur möglich. Komm aus ganzem Herzen an dem Punkt an, wo du dir selbst mit dir allein so vollkommen genügst, daß du vollkommen zufrieden bist. Wo du dir ganz für dich allein ein gutes Essen kochst und den Tisch schön deckst, mit Kerzerln und Blumerln, nur für dich, weil du dich selber feierst. Erreich den Punkt, wo du auf den frommen Wunsch einer Freundin, du mögest bald einen lieben Mann finden, verständnislos guckend sagen kannst "ich hab doch geglaubt du bist meine Freundin" (weil du dir gar nimmer vorstellen kannst, jemals wieder einen Mann haben zu wollen, meine Herren die Umständ jedesmal und immer Kaffeekochen und ein freundlichs Gsicht machen müssen wenn einem garnet danach is und so halt) und ihr beide schallend zu lachen beginnt.

Ich sag dirs, das hab ich alles gemacht. Und?

Und. Vierzehn Tage nach dem oben erwähnten Ausspruch stand der Mann meines Lebens vor mir. Und das tut er heute noch, fast acht Jahre später
lv21.gif
. Ich war damals, als er vor mir stand zum ersten Mal, zwar schon 40, eine alte Schachtel sozusagen ;) - aber macht ja nix, besser spät als nie.

Also - ich wünsch dir viel Spaß mit dir selber - und nachher dann mit dem Mann deines Lebens, wenn er denn ungesucht und ungebeten vor dir stehen wird.
lv10.gif


....das kann ich nur unterschreiben!

GENAUSO IST ES!!!

In dem Moment, wo du nicht suchst und dir selbst genügst, strahlst du eine Gelassenheit aus, die auf Männer wahnsinnig attraktiv wirkt. DER MANN IST EIN JÄGER!

Ausserdem blockierst du dich nicht ständig durch die Gedanken "Warum finde ich nicht den richtigen....ich werde ihn nie finden.....oh, guck mal, der könnte mir gehören....tut er aber nicht..."

Achte auf deine Gedanken, denn sie werden zu Taten!

Ich kann auch nur aus Erfahrung sagen: Nachdem ich mich von einem Menschen getrennt habe, den ich noch geliebt habe, wollte ich mit Sicherheit keinen neuen Mann kennen lernen. Ich habe mich nur noch um meinen Sohn und mich gekümmert, habe einen schönen Urlaub gemacht und war zwar sehr traurig aber entspannt und stolz auf meine Entscheidung.

Und dann habe ich ihn kennen gelernt. Der Mann aus dem Bilderbuch. Meine Freundinnen, meine Mutter und ich warten heute noch auf den Haken :).

Und komischerweise bin ich acht Wochen, nachdem ich ihn kennen gelernt habe, komplett zusammen gebrochen. Als wenn meine Seele gesagt hätte: so, jetzt geht es....jetzt kann sie mal loslassen, denn sie wird aufgefangen.

Wir schauen uns heute nach fast zwei Jahren noch manchmal halb schmunzelnd/halb ernst in die Augen und fragen uns dabei, wo denn nur der Haken ist?

SUCH NICHT! LASS DICH FINDEN!

Alles Liebe!

Teamo
 
Hallo east of the sun,

nein, ich wünsche mir fast nie einen Menschen zum Kunscheln. Das kommt höchstens zwei drei Mal im Jahr vor und dann bitte ich immer, dass diese Anfälle vorbeigehen mögen.

Ehrlich wundert es mich selbst. Vielleicht ist in diesem Leben kein weiterer Partner für mich vorgesehen. Und ehrlich, wenn es mir so gut geht dabei dann ist das wirklich super. Außerdem bin ich nicht allein. Ich habe zwei Hunde und fünf Katzen die mein Leben teilen. Sohn und Schwiegertochter die auch recht häufig bei mir sind.

Wenn ich kein Lebewesen um mich hätte, dann würde ich mir sicher einen Partner wünschen, aber so habe ich alles was ich brauche.

Alles Gute
Snoopelius
 
Hi Berenike0419,
so wie Du schreibst kommst Du mir noch sehr jung vor und um ehrlich zu sein etwas naiv:escape:
Kompromisse sind schön...gehe sie ein und Du wirst auch das finden was Du auch immer denkst zu suchen.
Versuche die Hülle der Menschen nicht mehr zu sehen...das verwirrt nur.
Schaue tiefer, spreche mit den Menschen und schiebe sie nicht in Schubladen.
Sei offen für Dein Umfeld...erst wenn Du offen bist, kannst Du sehen was und wer Dich umgibt.
Ich wünsche Dir viel Kraft auf Deinem Weg.
Alles Liebe
Lamat
 
Hallöchen zusammen,

und vielen dank nochmal für die vielen lieben Antworten!!

Also, soooo jung bin ich auch wieder nicht (immerhin über 30) und hab entsprechend ja auch schon einiges hinter mir an versuchen in verschiedenen richtungen.
Natürlich meine ich mit " süss" jemanden, den ich auch physisch anziehend finde (könnte ja sonst genausogut lesbisch sein, um es mal ganz extrem auszudrücken). Beim Thema Kuscheln muss man sich ja schon riechen können.:stickout2

Habe auch wirklich viele männliche kumpels, die mir natürlich (manchmal als begleiter, aber auch so zum quatschen), das single-leben erleichtern, aber körperlich kommt da keiner für mich in frage. Irgendwie scheint das immer ein umstrittenes thema zu sein, da es ja neben den inneren werten und kaffeeklatsch bei mir um fortpflanzung geht...und ohne "süss" geht da gar nix.:zauberer1

ansonsten geht´s mir ja auch sehr gut, denn ich hätte in den single-jahren immer wieder mal die chance auf einen mann gehabt. Bin auch mit männern ausgegangen, die erstmal nicht mein Typ waren (wegen genau solcher ratschläge). Beim ersten abschiedskuss war aber immer klar...iiih, ne, mehr will ich da nicht, auch wenn er noch so nett ist. Und das waren schon fast so viele (versuche meine ich, nicht männer, dich ich hatte:clown:), dass ich damit ´ne statistik machen könnte.

also, biologinnen sind keine da?
Hm. Gibt´s jemanden im Forum, der mich versteht? :liebe1:

Liebe Grüsse und nicht falsch verstehen...

Berenike
 
Außerdem bin ich nicht allein. Ich habe zwei Hunde und fünf Katzen die mein Leben teilen. Sohn und Schwiegertochter die auch recht häufig bei mir sind.

Hallo snoopelius,

kein Wunder dass kein potentieller Mann eine Chance hat, in dein Leben zu treten. Ich hab so das Gefühl, dass du dir nach deiner Scheidung (bei der du ja nicht mal mehr weisst wann sie war) aus Verlustangst und Stolz in die eigene Tasche lügst.

lg Annie
 
Werbung:
der Mann den du nicht kriegen kannst, den hast du dir erspart.


Das unterschreibe ich gern.
Wie oft sieht man einen "tollen " Typ....
Ach ja, der wär´s doch. 1. wie ist erwirklich? weiß man nicht. Jeder hat seine Macken und die dann den Rest des Lebens ertragen? nee, lieber nicht. Und manchmal, wenn man den "tollen" Typ nach jahren wiedersieht, hat es sich verdoppelt, schleicht daher und man dankt dem lieben Gott, daß er einem diesen Fiesling erspart hat.
Ich bleib lieber solo und muß keinem rechenscahft ablegen darüber, was ich wann mache oder nicht. keiner quatscht ins Fußballspiel, das Buch, die DVD rein.
Oder kommt mit irgendwelchen "tollen" Überraschungen, die man dann nur aus Höflichkeit mitmacht.



Sage
 
Zurück
Oben