Den Kreis der Wiedergeburt durchbrechen...

Wie würdet ihr entscheiden? Wenn ihr die Wahl hättet?

  • Ich möchte wieder reeinkarnieren

    Stimmen: 125 53,9%
  • Ich würde nicht mehr reeinkarnieren wollen

    Stimmen: 107 46,1%

  • Umfrageteilnehmer
    232
Katharina schrieb:
Halle Gabi
finde Deinen Beitrag toll. Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Doch gibt es auch Ausnahmen. Menschen die freiwillig hier sind, um anderen Seelen zu helfen.
Alles Liebe Katharina
Nur gibts ein Problem: Diese Helfer-Natur nicht immer als positiv aufgefasst,meine Mutter glaubt beispielsweise IMMER, dass ich sie angreifen oder kritisieren will,indem ich ihr die Wahrheit regelmässig ins Gesicht sage.
Dabei bezweckt diese Wahrheit nichts anderes, als dass sie bemerken soll,was die eigentliche Ursache für ihre seltsamen Verhaltenszüge sind. Aber ich glaube,da renn ich mit dem Kopf gegen eine Betonwand...undurchbrechbar...
 
Werbung:
DEEP_CORAL schrieb:
Nur gibts ein Problem: Diese Helfer-Natur nicht immer als positiv aufgefasst,meine Mutter glaubt beispielsweise IMMER, dass ich sie angreifen oder kritisieren will,indem ich ihr die Wahrheit regelmässig ins Gesicht sage.
Dabei bezweckt diese Wahrheit nichts anderes, als dass sie bemerken soll,was die eigentliche Ursache für ihre seltsamen Verhaltenszüge sind. Aber ich glaube,da renn ich mit dem Kopf gegen eine Betonwand...undurchbrechbar...

Hallo Deep_Coral,

Du möchtest Deiner Mutter helfen, indem Du ihr die Ursache für ihr Verhalten aufzeigst. Aber das verstehe ich nicht wirklich unter Helfen. Ich verstehe Dich sehr gut, aber es ist eben nur das Ego, was da helfen will. D.h. Du möchtest um Deiner Selbst willen helfen, weil Du der Meinung bist, Du kennst die ganze Wahrheit. Die spreche ich Dir nicht ab, mag sein, daß Du die Ursache wirklich kennst. Aber wirklich helfen bedeutet, erkennen, wo dieser Mensch gerade steht und ihm das geben, was er gerade braucht. Wenn Deine Mutter eine Mauer um sich aufgebaut hat, bzw. nicht hören will, was Du zu sagen hast, dann ist das so ! Sie will es so. Du hilfst ihr nur, indem Du sie so akzeptierst, wie sie ist. Und wenn sie soweit ist, kommt sie vielleicht zu Dir um Dich zu fragen, wieso sie sich so verhält, wie sie es tut. Vielleicht aber auch nicht. Es ist ihr Leben und sie entscheidet, wie sie es leben will.

Wenn Du Probleme mit ihrer Verhaltensweise hast, dann suche in Dir nach der Ursache. Denn Du hast das Problem, nicht sie.

Hört sich vielleicht etwas brutal an, aber mir ging es auch mal so. Ich wollte unbedingt helfen und habe dem Menschen etwas "aufgewängt". Aber das ist, wie gesagt, nicht wirklich helfen, weil es ohne Liebe geschieht und aus dem Ego heraus.

Du willst mit dem Kopf durch die Wand, die Deine Mutter aufgebaut hat ... bist Du sicher, daß es ihre Mauer ist ???

Liebe Grüße
Gabi
 
Von was hängt es letztendlich ab, ob ich wieder reinkarnieren muss?
Karma? Bewusstsein bei Todeseintritt? Loslassen und Auflösen von Schuldgefühlen und Blockaden? Änderung des Bewusstseins bis zum Tod? Erleuchtung nicht erlangt? (das Wort gefällt mir zwar nicht, aber man weiß ja, wie es gemeint ist).

Wie würdet ihr entscheiden, wenn ihr vor der Frage gestellt werden würdet und entscheiden könntet?

Was meint ihr, von was es letztendlich abhängt, nicht wieder geboren zu werden (müssen)?

Gruss
Dionysus

PS: ein "e" dürft ihr wegnehmen, das war wohl zu voreilig :)

Ist doch interessant, dass so viele hier wieder kommen wollen! *g* Dabei ist die Erde überhaupt nicht dazu gedacht gewesen, dass die Menschen immer und immer wieder inkarnieren.

Wir haben eben das Problem, dass wir uns nicht mehr erinnern, wer wir wirklich sind. Stattdessen identifizieren wir uns mit unserem Körper und wir tun im Leben nur alles erdenkliche, damit er es möglichst schön hat, kaufen ihm dies und jenes und verschaffen uns die maximale Lust über seine 5 Sinne.

Wir haben vergessen warum dieser Körper überhaupt zu existieren im Stande ist. Was ändert sich im Moment des Todes? Was ist es, dass ihm Leben gab? Was weicht aus ihm zurück, und macht den Körper leblos und überlässt ihn den Elementen?

Irgendwie ist das schon ironisch ... da kann der Mensch wählen zwischen dem Endlichen und Unendlichen ... und er entscheidet sich immer wieder für das Endliche. Da bekäme er das Geilste, was es überhaupt gibt ... und was tut der Mensch? Er entscheidet sich für die billigste und sehr schlechte Kopie ... immer und immer wieder gibt er sich mit der Kopie zufrieden ... anstatt sie als Aufforderung aufzufassen sich auf das Original zuzuwenden.

Ja der Mensch muss wieder inkarnieren solange seine karmischen Verstrickungen nicht aufgelöst sind. Das schafft kaum ein Mensch alleine bzw. würde das Äonen dauern. Aber es gibt immer Hilfe für jene, die ein tiefes Verlangen nach Heimkehr entwickeln. Bevor dieses Verlangen nicht da ist, kann einem Menschen kaum geholfen werden.

Ich glaube dass der Mensch den größten Scheißdreck überhaupt durchmachen muss ... die schrecklichste Vergewaltigung und die höchte Pein ... damit er endlich bereit ist diese Welt aufzugeben ... Andererseits mag es auch Individuen geben, die sich vom Schönen angezogen fühlen. Wahrscheinlich ist es eine Kombination von beidem, woraus der Mensch ein tiefes Verlangen nach Heimkehr entwickeln kann. Ohne dieses Verlangen kann ihm nicht geholfen werden. Und Hilfe haben wir wirklich nötig, weil wir in den Stricken der Maya festhängen.

lg
Topper
 
Hallo meine Lieben,

ich werde mich hier für gar nichts entscheiden, weil diese Entscheidung nicht in meiner Macht liegt, also was bringt es mir, mir solche Gedanken darüber zu machen.

Nix für ungut und
Lieben Gruß:)
Tanja
 
Im Moment kann man sich das,weil schon Risa sagte,wir oder 99% der Menschen nicht bei vollem Bewusstsein sind.Erst vor jedem neuen Leben wird die Entscheidung getroffen.

Wiedergeburt hat den Sinn,dass wir aus den Leben lernen und uns weiterentwickeln,bis jeder nach einer individuellen Anzahl von Leben so weit ist,das irdische Leben zu verlassen.
Daher hat die Frage eigentlich keinen Sinn.
Menschen,die schon so weit sind,haben die höchste spirituelle Stufe erreicht.
In der Regel bekommen wir von diesen Menschen nicht wirklich viel mit,da sie es beispielsweise gar nicht mehr nötig haben ins Rampenlicht zu gehen.Sie sind einfach nur "gut" und handeln aus Überzeugungen.
Meist sind sie Propheten wie z.B. Jesus.

Grüsse Ayukas
 
Ich würde wieder widergeboren werden wollen, wenn ich schon soweit bin... was vielleicht auch der Fall ist... wenn es darum geht sämtliche Tugenden und Fehler zu begehen habe ich ja schon fast alles durch, aber das Leben ist so vielfältig und interessant... es gibt doch Milliarden von verschiedenen Leben... also greif ich mir eins und leb es aus... bis man fertig ist alle Leben zu leben... ich weiß nicht einmal ob man überhaupt aufhören kann widergeboren zu werden und wenn man dann eine Weile lang nur Seele bleibt, dann vertreicht so wenig Zeit... glaubt mir, das ist anstrengender und vergeht langsamer als das Leben selbst... also... mach ich weiter wie bisher^^ ich könnte mir halt nicht vorstellen bis ans Ende meiner Tage auf einer Wolke zu sitzen und Harfe zu spielen... selbst das ist schon eine unrealistische Vorstellung... im Himmel zu sein, heißt für mich nicht auf Wolken zu schweben sondern im All zu reisen und etwas zu finden für das es sich lohnt nocheinmal die Nähe von Menschen zu spüren... das ist mir wichtiger und macht mehr Spaß als totalen Frieden und Harmonie... ich stehe halt auf Dramatik Pur und kleinen Unbequemlichkeiten mit ein bisschen Herz an den ich mich beweisen kann:stickout2
 
Deine Seele wirt sich so lange Reinkanieren, bis sich Gott, von dem du ein Teil bist in allem erfahren hat um dann wieder mit Ihm zu verschmelzen und in die Ewigkeit einzugehen.

LG
 
Werbung:
Hallo!
Mir fehlt bei dieser Umfrage eine Alternative: als etwas anderes wiedergeboren werden als ein Mensch. Überhaupt nicht wiedergeboren werden gibt es meiner Ansicht nach nicht. Das Rad der Wiedergeburten läuft weiter, warum sollte es plötzlich stehen bleiben? Wenn ich ausgiebig genug Mensch gewesen bin, meine Aufgaben erfüllt habe und mir das auch bewusst ist, kann ich mich aus dem menschlichen Wiedergeburts-Rad herausbewegen in eine größere Umlaufbahn. Ich gehe ein in etwas Größeres, verschmelze mit vielen anderen Seelen zu einer Über-Seele, die dann in eine andere Art Körper inkarniert. Wenn diese Alternative in der Umfrage stände, würde ich sie anklicken.
Herzliche Grüße, Marjul
 
Zurück
Oben