Den Kreis der Wiedergeburt durchbrechen...

Wie würdet ihr entscheiden? Wenn ihr die Wahl hättet?

• Ich möchte wieder reeinkarnieren

Stimmen: 125 53,9%
  • Ich würde nicht mehr reeinkarnieren wollen

Stimmen: 107 46,1%

• Umfrageteilnehmer
    232
Zitat von Chrisi:
Es hat den Anschein als ob immer mehr Menschen einen Zugang zu den höheren Dimensionen finden. Wie würde es sich sonst erklären das in ganz verschiedenen Erdteilen und Glaubensrichtungen sich diese eine Wahrnehmung der Dinge immer mehr durchsetzt?

nun möchte ich auch noch etwas zu diesem Thema anfügen:

KLAR finden immer mehr menschen zu diesem Thema zulauf... weil ja der anstieg der erde in die 5. dimension ansteht...

und wenn die erde dann völlig in den photonenring bzw. manasischen ring eingetreten ist.. die transformation der erde einen bestimmten punkt erreicht hat.. wir nach den berühmten 3 tagen finsternis.. in das ewige licht gehen werden.. so um und bei ende des mayakalenders 21.12.2012.. dann ist der kreislauf von leben, sterben und re-inkarne ( lat. zurück ins fleisch) abgeschlossen..

3 D ist die jetzige unsere derzeitige reale welt.. 4 D ist die astralwelt.. wo sich auch die momentan nicht inkarnierten tummeln.. und 5 D wird dann die lichte welt sein in die wir eintreten.. sowie es in der johannes offenbarung heißt : und ihr werdet euch wundern wer neben euch sitzt.. ( die toten.. sind nämlich nur in einer lichteren welt).. und durch diese lichtere welt müssen wir durch um in die 5 D zu gelangen..

jesus ist für uns gestorben.. damit die menschen sich aus dem rad der wiedergeburt befreien können.. er hat alles leid auf sich genommen.. und die erde und die menschen mit seinem unendlich leid im tod befreit..

also leute.. seid euch klar.. eure jetzige inkarnation ist mehr als ein 6er im lotto.. ihr dürft dabei sein!! :)

guckt sonst auch noch mal hier im forum bei " 21.12.2012"

es geht um bewusstheit.. und die menschheit soll nun bis zu diesem datum zu 2/3 ins bewusstsein kommen... also wenn ihr ehrgeizig seid.. gebt euch mühe dabei zu sein :angel2: ich denke es wird sich lohnen ;)

ganz liebe grüße und danke fürs lauschen meiner zeilen
wiseWoman

Werbung:
Hallo wise women: ist ja lieb, aber. 2012 weg, photonenring weg, alles wegfortschmeiss - soweitsogut...jeder kappt auf seiner Kappe weiter. Und im Jahr 2012 ist alles genauso duster oder so helle, wie es jeder einzelne für sich sehen will oder der Sehende sieht.

Es ist eben nicht jetzt. Da jeder seinen eigenen Weg hat ist auch nmM im Jahre 2012 nichts schwubbdiewups für alle weg oder auch dort oben, bzw. dort unten dürft ihr bleiben, die es nicht bis dorthin geblickt haben.

....folgen? OK! Jede Seele hat ihren Weg...da gibts keine Zeit. Ausser man will mal wieder alles materiell sehen. Dann könnt´es auch wiedermal ein vorbestimmtes Jahr oder ein Aufstieg für nur Auserwählte geben, die sich so richtig mühe geben mit intergalaktischen Raumschiffen oder extra für sie auserwählte Engerln davonzufliegen...jedem aber das Seine...

den Kreis der Widergeburt kann nur jeder für sich durchbrechen. Nichts gemeinsamer Aufstieg...so mein jetziger Standpunkt...

LG
Dio

Also erstens will ich mal zum Ausdruck bringen, daß ich gern lebe und deshalb auch gern wiederkommen möchte, immer wieder - nur ein bißchen Pause dazwischen wäre schon nett.

Und zweitens möcht ich vorsichtig darauf hinweisen, daß Buddha NICHT sagt, es gäbe gar keine Seele. Er sagt, es gibt (gilt für alles andere übrigens auch) keine aus sich heraus UNABHÄNGIG und UNVERÄNDERLICH bestehende Seele, die ewig so bleibt wie sie war. Damit hat er sich gegen die Vorstellung des ewig unveränderlich und aus sich selbst existenten Atman gewendet. "Seele" verändert sich, wie alles andere auch. Und besteht abhängig von vielen Faktoren, wie alles andere auch. Buddhismus spricht denn auch von einem Kontinuum.
In genau demselben Sinne lehrt Buddha nicht, daß es keinen Gott gibt. Und schon gar nicht, daß alles planlos abläuft. Er erklärt, daß es keinen UNABHÄNGIG von seiner Schöpfung existierenden Schöpfer gibt, der irgendwo da draußen sitzt und rumbastelt. Schöpfende Kraft besteht abhängig, wie alles andere auch.

Buddhisten würden wohl kaum vom Rad der Wiedergeburten sprechen, wenn es ihrem Lehrer nach keine Wiedergeburt gäbe. Sie verstehen nur, gemäß der Lehre des Buddha, was ganz spezielles darunter. Dazu muß man sich aber in buddhistisches Denken hineinbegeben, nicht nur drüber lesen.

SepherEen schrieb:
Ich glaube da hat man Buddha falsch verstanden. Man löst sein Selbst auf wenn man Erleuchtung findet. Wohl aber HAT jeder Mensch ein Ego und damit ein selbst. ICh bin ICH. Ich bin nicht DU. Gleichwohl bin ich mit dir und allen anderen verbunden. Wir sind aber nicht das selbe, also sind wir ein Selbst. Wenn ich dieses Selbst aber Auflöse um mich mit allem zu verbinden brauche ich keine Wiedergeburt.
Grüße, Sepher

die kahuna-lehre spricht von 3 selbsten, wobei das ego zu dem unteren selbst gehört.
wenn du dich auflöst um dich mit allen zu verbinden hast du eine stufe erreicht auf der eine wiedergeburt nicht mehr nötig ist. aber bis du dort bist, befindest du dich im kreislauf der wiedergeburt!
gruß

Lotusz schrieb:
Hallo Sepher
Meine Aussage, dass jeder, der an die Reinkarnation glaubt, in die Hölle kommt, war natürlich ironisch gemeint. Mit meinem Beitrag wollte ich eigentlich nur sagen, Leute, benutzt ab und zu einmal euer Hirn und kaut nicht alles gedankenlos nach, was ihr irgendwo aufgreift.
Alles Liebe. Gerrit

aber führst du nicht auch an? (siehe buddha)
gruß

El-Hombre

Hallo !

Den Kreis der Wiedergeburt können wir durchbrechen, indem wir es wollen ! Hört blöd an, ich weiß ... Wenn wir es schaffen, unser Ego aufzulösen und in dem Bewußtsein zu leben, wo wir im Grunde schon sind, nur nicht bewußt, nämlich in der Seele, dann brauchen wir nicht mehr inkarnieren.

Jetzt schon ist es möglich, unsere Seele zu leben, d.h. alle früheren Leben, die diese Seele beinhaltet, denn unsere Seele besteht ja nicht nur aus diesem einen Leben, in diesem Körper inkarnieren zu lassen, d.h. wir erlauben die Gefühle aus diesen anderen Leben, nehmen sie an als die unsrigen, denn das sind sie im Grunde, und verwandeln sie somit in Liebe. Wenn wir unsere Seele vollständig leben, sind wir in der Liebe und damit mit allem was ist verbunden. Eine Reinkarnation wäre nicht nur sinnlos, sondern es gäbe nichts mehr, wo wir hin inkarnieren könnten, bzw. wollten, denn wir wären da, wo wir schon immer sind, außerhalb von Zeit und Raum.

Das setzt voraus, daß wir unsere Ego loslassen, bzw. aufgeben. Das ist wohl der größte Knackpunkt, an dem die meisten hängen bleiben ...

Liebe Grüße
Gabi

Gabi schrieb:
Hallo !

Den Kreis der Wiedergeburt können wir durchbrechen, indem wir es wollen ! Hört blöd an, ich weiß ... Wenn wir es schaffen, unser Ego aufzulösen und in dem Bewußtsein zu leben, wo wir im Grunde schon sind, nur nicht bewußt, nämlich in der Seele, dann brauchen wir nicht mehr inkarnieren.

Jetzt schon ist es möglich, unsere Seele zu leben, d.h. alle früheren Leben, die diese Seele beinhaltet, denn unsere Seele besteht ja nicht nur aus diesem einen Leben, in diesem Körper inkarnieren zu lassen, d.h. wir erlauben die Gefühle aus diesen anderen Leben, nehmen sie an als die unsrigen, denn das sind sie im Grunde, und verwandeln sie somit in Liebe. Wenn wir unsere Seele vollständig leben, sind wir in der Liebe und damit mit allem was ist verbunden. Eine Reinkarnation wäre nicht nur sinnlos, sondern es gäbe nichts mehr, wo wir hin inkarnieren könnten, bzw. wollten, denn wir wären da, wo wir schon immer sind, außerhalb von Zeit und Raum.

Das setzt voraus, daß wir unsere Ego loslassen, bzw. aufgeben. Das ist wohl der größte Knackpunkt, an dem die meisten hängen bleiben ...

Liebe Grüße
Gabi
Halle Gabi
finde Deinen Beitrag toll. Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Doch gibt es auch Ausnahmen. Menschen die freiwillig hier sind, um anderen Seelen zu helfen.
Alles Liebe Katharina

Werbung:
Katharina schrieb:
Halle Gabi
finde Deinen Beitrag toll. Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Doch gibt es auch Ausnahmen. Menschen die freiwillig hier sind, um anderen Seelen zu helfen. Alles Liebe Katharina

Hallo Katharina,

Weiß nicht recht, wie Du das meinst, Ausnahme ?! Klar gibt es Menschen, die hier sind um zu helfen, aber für alle Menschen gilt: wahres Glück finden sie nur durch Leben der Seele, ohne Ego. Steh grad echt auf dem Schlauch, schreib doch bitte, wie Du das meinst ...

Liebe Grüße
Gabi

Zurück
Oben