Den Kreis der Wiedergeburt durchbrechen...

Wie würdet ihr entscheiden? Wenn ihr die Wahl hättet?

  • Ich möchte wieder reeinkarnieren

    Stimmen: 125 53,9%
  • Ich würde nicht mehr reeinkarnieren wollen

    Stimmen: 107 46,1%

  • Umfrageteilnehmer
    232
Der Kreis der Wiedergeburten läßt sich nicht durchbrechen.
Es gibt nur eine "einzige" religiöse Richtung, welche dieses Ziel (durchbrechen) propagiert.

Jede Seele wird bis zu einem bestimmten Zeitpunkt immer "wiedergeboren" werden. Erst, wenn diese Seele erfahren genug ist, wird sie wählen können, ob sie wiedergeboren werden "will".

LG
Wizards

Und woher nimmst du diese Behauptung ? Woher weisst du genau was nach dem Tod passiert ? Also ich weiss nicht was nach dem Tod passiert, aber wenn dann glaube ich eher an das Himmelreich. Das jeder zu einem Gott wird und sich seine Welt dann erschaffen kann. Wir reifen wie Raupen auf dieser Erde. Durch Wiedergeburt muss man alles von vorne machen. Darum ergibt es gar keinen Sinn.Du nimmst sicherlich dein Wissen aus Esoterikbüchern von anerkannten Medien. Weisst du wieviele Medien es gibt ? Und jede erzählt etwas anderes. Ja, die Meisten sind ja sowieso Abzocker und haben keinen blasen Schimmer von wahrer Spiritualität. Auch wenn in Asien der Glaube an die Wiedergeburt sehr stark verbreitet ist, so ist der Glaube an ein Himmelreich sogar viel älter als die Wiedergeburt schätze ich mal.

PS: Bin Atheist und gehöre zu keiner Religion an. Aber verwechsel nicht Atheismus mit Antitheismus (Gegen Gott). Ah und sogar viele Christen sind Atheisten, wenn sie nicht ihre Religion intensiv praktizieren, sprich, zur Kirche gehen,Fasten, usw. .
 
Werbung:
Ich wäre froh ins Nirwana zu können ,ich brauch dieses ganze Gezerre nicht noch Mal.Ich habe schon eine sehr alte Essenz und bin auf nichts mehr neugierig ,ich hab erfahren was ich nicht erfahren wollte und Dinge gesehen auf die ich keinen Wert legte , ich bin einfach müde . :brav: Von mir aus kann mich das ,,Licht" mit Schmatzhand gerne absorbieren .

Dito ! Aber ich hingegen glaube nicht an Wiedergeburt. Für mich gibt es keien Reinkarnation. Und wenn dann glaube ich auch an einen freien Willen nach dem Tod und werde es nicht zulassen ! Außerdem habe ich mehr Probleme im Reich der Lebenden als über den Tod all zu viel nachzudenken. Es bringt nichts, weil man es nicht selber erlebt hat. Es sei den man hat eine Nahtoderfahrung. Aber selbst da ist jede unterschiedlich.
 
Yupp,Sorcerer hab Nahetoderfahrung , deshalb ja mein Aussage,ich glaube nicht ich weiß . Wiedergeburt kann man da in der Tat nicht wörtlich nehmen.
 
Yupp,Sorcerer hab Nahetoderfahrung , deshalb ja mein Aussage,ich glaube nicht ich weiß . Wiedergeburt kann man da in der Tat nicht wörtlich nehmen.

Ich habe alle Glaubenszweifel, die es gibt, besonders im Zusammenhang mit einem Weiterleben in welcher Form immer, und trotzdem gibt es eben Gedanken, die ich gern denke.

Auch glaube ich, dass Gott total anders beschaffen ist, als die gängigen Vorstellungen der Menschen es hier auf Erden erfahren können.

Wir sind eben beschränkt im wahrsten Sinne des Wortes, aber das heißt ja nicht, dass wir mit unserem bisschen Verstand nicht denken sollen, weil wir ohnedies zu dumm dazu sind.

Ich könnte mir vorstellen, dass ein gerechter und intelligenter Gott, was ja eine Voraussetzung eines Glaubens an Gott ist, sich freut, wenn jeder Mensch auf seine Weise einen Gottesglauben sucht und darnach versucht zu leben, vorausgesetzt dass dieser Glaube von einem sozialen Charakter im Sinne von Helfen und dem anderen nicht schaden wollen getragen wird. Als die größte Sünde erachte ich, wenn jemand absichtlich einem Mitmenschen schadet. Das müssen die meisten Menschen auch noch zu Lebzeiten büßen.
Ich glaube das beobachtet zu haben.

Wir können doch so wenig begreifen, warum sollen wir so etwas Kompliziertes wie Reinkartion oder Gott begreifen können? Wir können doch nicht einmal eine Fremdsprache ad hoc verstehen. Sogar dies erfordert sehr viel Mühe, wenn wir eine Sprache wirklich können wollen. Und perfekt werden wir trotzdem nie, nicht einmal in der Muttersprache. Unser Gehirn ist ein gar tolles Instrument, aber nicht einmal ein Leben reicht aus um alles Wissenswerte, das es gibt kennen zu lernen, viel weniger es auch noch zu speichern und anzuwenden.

Liebe Grüße :liebe1:

eva07
 
Und wenn ich jetzt mal behaupte es gibt keinen Gott....Weil ich sah keinen,und fühlte auch nichts in die Richtung...? Glaubtest Du mir sowieso nicht , ist ja auch Dein gutes Recht . Was mich immer verblüfft ist die Tatsache das Menschen ohne Nahtodeserfahrung Menschen mit Nahtodeserfahrung eh nicht glauben was sie erfahren,gesehen und gefühlt haben . Leg doch jemand mal die Karten über das Thema Inkarnationen oder Gott....Da muß man sich selbst aber wenigstens glauben...
 
Und woher nimmst du diese Behauptung ? Woher weisst du genau was nach dem Tod passiert ? Also ich weiss nicht was nach dem Tod passiert, aber wenn dann glaube ich eher an das Himmelreich. Das jeder zu einem Gott wird und sich seine Welt dann erschaffen kann. Wir reifen wie Raupen auf dieser Erde. Durch Wiedergeburt muss man alles von vorne machen. Darum ergibt es gar keinen Sinn.Du nimmst sicherlich dein Wissen aus Esoterikbüchern von anerkannten Medien. Weisst du wieviele Medien es gibt ? Und jede erzählt etwas anderes. Ja, die Meisten sind ja sowieso Abzocker und haben keinen blasen Schimmer von wahrer Spiritualität. Auch wenn in Asien der Glaube an die Wiedergeburt sehr stark verbreitet ist, so ist der Glaube an ein Himmelreich sogar viel älter als die Wiedergeburt schätze ich mal.

PS: Bin Atheist und gehöre zu keiner Religion an. Aber verwechsel nicht Atheismus mit Antitheismus (Gegen Gott). Ah und sogar viele Christen sind Atheisten, wenn sie nicht ihre Religion intensiv praktizieren, sprich, zur Kirche gehen,Fasten, usw. .

Hallo The_Sorcerer,

mein Wissen resultiert nicht aus esoterischen Büchern.
Es entstammt "geheimen" Wissen und es sind Erkenntnisse aus wissenschaftlichen Arbeiten über das Phänomen der Wiedergeburt, welche als glaubhafte Indizien zu bewerten sind.
Persönlich folge ich nicht irgendwelchen religiösen oder esoterischen Glaubensbekenntnissen. Ich neige dazu, den Dingen auf den Grund zu gehen, so weit dieses möglich ist und das Puzzle zusammen zu setzen.

Die heutige Wissenschaft kann z.B. eine Frage immer noch nicht zweifelsfrei beantworten: Was war zuerst da, das Ei oder das Huhn?

Gehen wir einmal davon aus, dass die Seele/der Geist oder die Psyche eine Energieform ist, welche in zwei Zustandsformen (mit physischer Hülle oder ohne physische Hülle) existiert, dann wäre die Antwort auf die obige Frage möglich, denn zuerst gab es eine Energie.
Hinzu kommt, es gibt den wissenschaftlich anerkannten Energieerhaltungssatz.
Wohin geht diese Energie, wenn unser bewußtes irdisches Leben in einer physischen Hülle endet?

Die Entstehung des Lebens auf unserer Erde wird in wissenschaftlichen Modellen mit der Einwirkung einer Energie in Verbindung gebracht, welche aus toter Materie eine lebende Materie schuf.

Wir können daher begründet davon ausgehen, dass das Leben anders verläuft, als es bisher wissenschaftlich erklärt wird.

LG
Wizards
 
ich glaube, es hängt davon abwiedergeboren zu werde, wieviel man in seinem leben verstanden hat. wir müssen immer voran und alles auf uns nehmen und so handeln, wie nur gott uns lehrt. alles gute liebengottseine tina:banane: :banane: :banane:
 
Ich frage auch hier noch einmal, da es mich doch sehr beschäftigt: wie oft wird man denn wiedergeboren? Ich habe von einer magischen Person eine Zahl genannt bekommen, wie oft ich schon auf dieser Erde weilte, die mich einfach nur umhaut ob ihrer Größe. Kann es auch sein, daß wir parallel auf diversen Ebenen leben?
 
Hallo Colourfield,

Ich frage auch hier noch einmal, da es mich doch sehr beschäftigt: wie oft wird man denn wiedergeboren?

Du selbst, als Seelenteil, bist nur einmal hier und jetzt diese Person. Die Seele, die ALLE Seelenteile beinhaltet, ist unzählige Male inkarniert, eben in ihren "Teilen". Was Du selbst als Deine früheren Leben erkennst und denkst, gelebt zu haben, sind jene Leben, die sozusagen "anstehen", um geheilt zu werden oder Dir zur Verfügung stehen in diesem Leben, weil es Dir hilft.

Liebe Grüße
Gabi
 
Werbung:
Hi,
ich glaube man wird solange wiedergeboren, bis man genug gutes Karma angesammelt hat um den Kreislauf zu durchbrechen. Hast Du geklaut, wirst Du als Tier wiedergeboren.
Der einzige Weg der sicher funktioniert wenn man nicht wieder geboren werden will ist in Varanasi (Banaras, Kashi) zu sterben und auf den Ghats verbrannt zu werden. Ich glaub auch nicht, das wir die Wahl haben ob "Ja oder Nein". Aber wir haben durch Karma die Möglichkeit das "Wie" zu beeinflussen. Ich für meinen Teil lebe so, das ich, wenn ich eines Tages vor Shiva erscheinen muss genug gutes Karma angehäuft habe.
Om nama Shivay
Sahelii
 
Zurück
Oben