den Geist befreien

so hab ich das nicht geschrieben und auch nicht gemeint. ^^
(war bezogen auf den Satz: "Für mich persönlich hat Demut nichts mit einem Gefühl von unterdrückt sein zu tun")
(egal- das muß nicht verstanden werden..) :)
Es war eine Kuzfom von dem was du geschrieben hast, damit ich dich verstehe. Manchmal sind Sätz sehr lang...

Eine erlernte Art der "Unterwerfung und Ergebenheit" -zu wem auch immer- kann höchstens als "unbewusste Unterdrückung" durchgehen.. (sehe ich so..):rolleyes:
"Eine Erlernte Unterwerfung ist (o. kann als) eine unbewusste Unerdrückung (durchgehen). "
Also ich würde es schon gerne verstehen.

Werbung:
Ich steig aus der Off Topic Diskussion aus, weil ich ja in einem Religionsforum an geistigen Uebungen um den Geist zu befreien interessiert war und meine Erkrankung genannt hatte und jetzt wieder die ganze Diskussion sich um diese erkrankung dreht.

Und wenn Deine Erkrankung die Fessel ist, von der Du Deinen Geist befreien willst?
Aber was wenn nicht? Jeder hat ja die Freiheit nach Möglichkeiten o. Lösungen zu suchen die einem besser gefallen, als die Standardtherapien, bei denen es auch keine Garantie gibt das sie einen komplett gesund machen.

Zuletzt bearbeitet:
Den Geist befreien , da müsste man das Emotionale loslassen. Ideal wäre ein beweglicher Stein zu sein.

Werbung:
Den Geist befreien , da müsste man das Emotionale loslassen. Ideal wäre ein beweglicher Stein zu sein.
Ja, es ist die Frage von was man sich befangen fühlt? Wahrscheinlich kommt es ganz allgemein von den ganzen Erniedrigungen, die über die negativen Gefühle dadurch im Energiefeld verbleiben und Blockaden erschaffen. Wenn man sie nicht verarbeitet bleiben sie in Form dieses Empfinden für immer da. Das wovon sich viele nicht erholen und sich dann ständig geistig in eine andere bessere Welt katapultieren, um ihren eigenen Schmerz nicht fühlen zu müssen. Der aber notwendig ist zum heil werden. Realistisch bleiben und die Ursachen finden hilft da am Besten, besonders fürs Bewusstsein, weil man ohne ein Bewusstsein dafür immer wieder dieselben Fehler macht und sich damit auch immer wieder selbst schaden (lassen) kann.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben