Die Menschen machen sich selbst fertig wegen diesem Thema DS. Ist es das wert, das Leben auf diese Weise zu belasten?
Es is schon ein bisschen differenzierter, aber ja, der Trend is so, und ja, isses das wert? Andererseits: wer was zum Leiden finden will, findet was zum Leiden, da is DS so gut oder schlecht wie alles andere. Wer also ein DS-Leiden haben will, möge doch bitte um Himmels willen dies so lange haben und behalten und bekuscheln wie es eben Spaß macht oder nötig ist.
Ich bin sogar dafür, dass besonders intensiv und konzentriert an dem DS-Kram gelitten wird, dann ist nämlich die Chance größer, dass es irgendwann *klick* macht und dieser ganze ich-leide-Scheiß komplett über Bord geworfen wird. Wer immer wieder was Neues zum Leiden findet, der*die kann das Grundprinzip vielleicht weniger deutlich erkennen und leidet immer weiter.
Insofern wäre es vielleicht netter, hier jede*n in den eigenen (oder vermeintlichen, man steckt ja nicht drin) Illusionen zu bestärken und es so auf die Spitze zu treiben. Muss mal überlegen, ob ich mir die Mühe machen will... ah, hab die Antwort schon, nö, aber wer sich berufen fühlt, möge das tun. Is für nen guten Zweck.