Den eigene Energiehaushalt balancieren.

Ich werde einer Zippe nix von ner IAO Formel erzählen, die Sprüche von ihr spar ich mir:D
Das ist doch Unfug, Du glaubst doch nicht ernsthaft, Du würdest ein System füttern, wenn Du beispielsweise das Pentagrammritual durchziehst, das ist ebenfalls von denen. Gleiches gilt fürs IAO, das sind erstmal, so wie ich es weitergegeben habe, einfach nur Buchstaben.

Gottchen, da musst Du aber viele Bögen machen. Beim „erfundenen“ Necronomicon kann ich es allerdings nachvollziehen.


Brauchst mir nix erzählen, hab ich bei meiner SchönSprech-Lehrerin beim Stimmtraining absolviert.
Meine Trainerin da war auch ein wenig angehaucht. Aber es war gar nicht mal so verkehrt ...

:sneaky:
 
Werbung:
Ich mag unter anderem auch die Merkaba-Meditation. Jeanne Ruland jedenfalls nennt sie so. ein Tetraeder das von oben kommt und eines das von unten kommt, sie durchdringen sich und du sitzt mittendrin. Zentriert und öffnet zur gleichen Zeit.

Ansonsten ist einfach eine gute Mischung aus energetischen, intellektuellen und körperlichen Tätigkeiten das Beste. „Gut“ heisst hier: auf meinen derzeitigen Zustand justiert. Ich richte meine Gewichtungen und Intensitäten spätestens alle paar Monate wieder aus, so dass es wieder stimmt für eine Weile...

...ist was Schönes, den Fluss des Lebens ab und zu zu überschauen und neue Akzente zu setzen : )
 
Die entscheidende Zusatzbemerkung war „wenn ich mit Deinem Masstab messen würde“, denn ich kenne mich mit dieser „Körperertüchtigung“ gar nicht aus, habe sie nie praktiziert und hab ganz billig bei Wiki nachgeschaut. So läufts halt nicht. Man googelt nicht mal eben nach, wenn man im magischen Sinne energetisch meint etwas beurteilen zu können. Da braucht’s die Praxis und keinen Fokusartikel oder einen Prof. dr. x. ( Kontext hier: Esoterik-Exoterik) Nun hat der Thread einen längeren Verlauf und da ists nachvollziehbar, , dass das für Dich weniger ersichtlich gewesen ist.

Nee, es ist nicht so einfach in das tatsächliche Kraftfeld einer Loge zu gelangen. Der G.D. hat nebenbei erwähnt seine Wächter, wie jeder etwas ernster zunehmende Club. Selbst wenn man wollte, ginge das nicht. Auch beim Buddhismus ists bei einem wichtigen Teil der Übungen notwendig, vorher eine Übertragung vom Lama zu bekommen, wenn es Teil des Kraftfeldes selbigen bleiben solll. Andersherum gibts aber eigene Ablehnungen im kulturell-religiösen Kontext und selbige mögen sich dann magisch auswirken.
Ich selbst gehe übrigens nicht (mehr) konform mit dem Kraftfeld des G.D, hätte aber keine Bedenken das Pentagrammritual in dem meinigen zu verwenden, so wie es sämtliche alleinarbeitende oder unglaublich viele andere Logen ebenfalls tun, obwohl sie nix mit dem G.D am Hut haben.


Wirklich erheiternd daran ist nur, daß vermeintlicher Maßstab nur für alle anderen "maßregelnd" gelten mag... xD

Fakt ist, daß deine Meinung, die von einem Kürbiskopf, oder die meine - hier nur eine Meinung ist, eine von vielen...du entscheidest nicht, wie hier was läuft oder nicht, so gerne du das auch tun würdest und zwar per Forumsregeln, die hier für jeden gilt.

Wäre dem nicht so, bin ich hier morgen schon eine Staubwolke^^

Wenn du in deinem Kleingartenverein vielleicht nicht viel zu melden hast, Pech gehabt, hier zählt deine Stimme nicht mehr als die der anderen :D
Leute posten Meinungen, Infos, was auch immer...für den einen interessant, für den anderen nicht.

Hier laufen halt auch Leute rum, die selber denken können und keine Gehirnwäsche verpasst bekommen haben...und das - ist gut so...möge sich jeder sein eigenes Bild über die Dinge verschaffen xD

Metaphorisch gesehen sind die 5 Tibeter meinetwegen eine Energieübung, wenn es dich glücklich macht.
Wenn jemand alle meine Entchen auf der Blockflöte spielen kann, dann ist das ja auch schon ein kleiner Musiker...alles gut :)

Mir isses übrigens scheissegal, wenn jemand über das Yi Jin Jieng herzieht...was interessiert den Tiger, was die Affen von den Bäumen brüllen^^

Amituofo, Tiger
 
Singen ist für mich fast sowas wie ein Allheilmittel.
Mir ist da das Malen nach einer Renaissancetechnik durchaus nicht obsolet.

danach, nicht immer, aber offenbar bei bestimmten Konzentrationen während der Session, bin ich wirklich - wirklich glücklich

Als Heilmittel würde ich das aber nicht bezeichnen. Der Begriff gefällt mir nicht. Ist eh alles heil (heil i.S.v. komplett), sonst könnte ich das/andere ja gar nicht machen.
 
Energie folgt Aufmerksamkeit und da es das MUF ist, ist der Wahrheitsgehalt mancher Mythen relativ egal solange es wirkt. Wirklich ist was wirkt.
naja, das ist alles relativ - wenn wir davon ausgehen, dass Interaktion real ist, dann sollten Mythen zumindest irgendwie deckungsgleich (jaja, kongruent ist ein pöses Wort xd) sein, um überhaupt zu wirken.
Eigene Meisenheime sind da wenig hilfreich. Eh klar. Praxis und so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist da das Malen nach einer Renaissancetechnik durchaus nicht obsolet.

danach, nicht immer, aber offenbar bei bestimmten Konzentrationen während der Session, bin ich wirklich - wirklich glücklich

Als Heilmittel würde ich das aber nicht bezeichnen. Der Begriff gefällt mir nicht. Ist eh alles heil (heil i.S.v. komplett), sonst könnte ich das/andere ja gar nicht machen.


Jetzt sei nicht schon wieder so wortpingelig.

Wenn ich einen Pickel hab, verschwindet der auch nicht beim hohen C ....

:D
Zippe
 
Werbung:
Zurück
Oben