Den eigene Energiehaushalt balancieren.

Ich kenn mich zwar mit Chakren nicht aus, aber wenn du nach einem Mittel suchst, wenn du mal unrund läufst, dann kann ich singen empfehlen.

Singen ist für mich fast sowas wie ein Allheilmittel.

:daisy:
Zippe
Das kann man als Massage von innen bezeichnen. Wenn Du die Selbstlaute singst wirst Du merken, das sie unterschiedliche Bereiche des Körpers berühren. Bei I , A und O wirst Du die Unterschiede am deutlichsten spüren.
Kann man als Energiearbeit bezeichnen ^^
 
Werbung:
nochmal. das ist das MUF, da ist das Mysterium vollkommen egal, solange es wirkt.
das bissel Marketing drumherum gehört schlicht immer dazu und bei allen die sich einer Tradition verschrieben haben, scheint es ja auch wunderbar zu funktionieren.
Du wirst ja auch deine gründe haben zu tun was du angeblich tust. hoffen wir mal das der Wahrheitsgehalt dort höher war^^^

magisch betrachtet ist das ganze Gedöns drumherum eher hindernd als fördernd. unsereiner konzentriert sich auf die Wirkung,,

Ach ja, ist dem so...und wann hat "euereins" die 5 Tibeter das letzte Mal vollzogen? :)

Verstehe, daß es mich nicht die Bohne interessiert, wieviel Praxis du, X, oder Y an den Tag legst, die scheinbare Hoffnung im Umkehrschluss ist ebenfalls vergebene Liebesmüh und offenbart nur eine persönliche Befindlichkeit...soviel dann zum Thema "Ausgleich"...das Yi Jin Jieng könnte ich mir vom Abt schriftlich zur legitimen Weitergabe zertifizieren lassen, aber wozu? Ich praktiziere derlei Dinge nicht, um daraus Profit zu schlagen, sondern nur der Effizienz halber, weil ich was Übungen angeht sicher mehr faul als sonst wer bin...vereinfacht gesagt...es hält fit und ist gleichzeitig Werkzeug, das auch zum Einsatz kommt. Leider hat die Kommerzschiene nach Angebot und Nachfrage diesbezüglich auch schon lange den Osten erreicht.

Verstehe, daß Übungen, denen Verjüngung und Metamorphose nachgesagt wird, dementsprechend auch medizinisch nachweisbare Wirkung zeigen müssen, Magie hin oder her...

Wäre dem nicht so, wäre das ein Armutszeugnis für die arkanen Künste, deren Wissen nur im eigenen Dunstkreis von Bedeutung ist...das wäre dann die Abteilung von Terry Pratchett und Douglas Adams :)

Die begünstigende Auswirkung von Chi Kung und der speziellen Übungen der Faszienmetamorphose ist bereits medizinisch nachgewiesen, wird aber noch weiterhin erforscht...sollte es der Forschung eines Tages gelingen, den Chifluss in allem auf einer tieferen Ebene zu ergründen, wird das dem, was weitläufig unter den Begriff "Magie" fällt, sehr nahekommen.

Die westliche Überheblichkeit und ihre Beratungsresistenz^^

Westliche Mediziner, die Mediziner des Dalai Lama...Heilkundige Tibeter, die in der Focusrecherche eingehend befragt wurden...alles Idioten, was wissen die schon über Magie und 5 Tibeter? :D

Mir ist es nun aber wirklich gleich, ob du diese oder jene Übung praktizierst oder einfach nur im Wald spazieren gehst, mit, oder ohne Hund...euereins...da weiß hoffentlich jeder selbst, was ihm gut tut und wer dazu in der Lage ist, sich eine eigene Meinung zu bilden, wird das auch ganz bestimmt tun, mit oder ohne der Info, die von hier oder da kommt...so einfach ist das xD

LG Tiger
 
Das geht auch nur in der Magie, dass man damit angibt, nach 20 Jahren intensiver Ausbildung immer noch Fehler gemacht zu haben. Aber ich schätze, es ist gar nicht so verkehrt und kann durchaus stabilisierenden Charakter haben, gerade aus Schwächen Stärken zu machen. Hat ja auch Tradition.

Es gibt ein 12er System, ein 18er System und unzählige Familien/Clanvarianten ein und der selben Übung.
Mit Shaolinmönchen zu praktizieren bedeutet, alles auf ihre Art und Weise zu machen. Da wird nicht viel geredet, sondern Haltung korrigiert, solange, bis es nichts mehr zu korrigieren gibt und das ist Präzisionsarbeit im Milimeterbereich.
Den Shaolintempel habe ich mit Erfahrung, aber dennoch als Anfänger betreten und lernen kann man in einer Sache ein ganzes Leben lang...
Das hat mit Stärken oder Schwächen nichts zu tun, sondern eher mit der Bereitschaft, noch was dazuzulernen.
 
Ach ja, ist dem so...und wann hat "euereins" die 5 Tibeter das letzte Mal vollzogen? :)

Verstehe, daß es mich nicht die Bohne interessiert, wieviel Praxis du, X, oder Y an den Tag legst, die scheinbare Hoffnung im Umkehrschluss ist ebenfalls vergebene Liebesmüh und offenbart nur eine persönliche Befindlichkeit...soviel dann zum Thema "Ausgleich"...das Yi Jin Jieng könnte ich mir vom Abt schriftlich zur legitimen Weitergabe zertifizieren lassen, aber wozu? Ich praktiziere derlei Dinge nicht, um daraus Profit zu schlagen, sondern nur der Effizienz halber, weil ich was Übungen angeht sicher mehr faul als sonst wer bin...vereinfacht gesagt...es hält fit und ist gleichzeitig Werkzeug, das auch zum Einsatz kommt. Leider hat die Kommerzschiene nach Angebot und Nachfrage diesbezüglich auch schon lange den Osten erreicht.

Verstehe, daß Übungen, denen Verjüngung und Metamorphose nachgesagt wird, dementsprechend auch medizinisch nachweisbare Wirkung zeigen müssen, Magie hin oder her...

Wäre dem nicht so, wäre das ein Armutszeugnis für die arkanen Künste, deren Wissen nur im eigenen Dunstkreis von Bedeutung ist...das wäre dann die Abteilung von Terry Pratchett und Douglas Adams :)

Die begünstigende Auswirkung von Chi Kung und der speziellen Übungen der Faszienmetamorphose ist bereits medizinisch nachgewiesen, wird aber noch weiterhin erforscht...sollte es der Forschung eines Tages gelingen, den Chifluss in allem auf einer tieferen Ebene zu ergründen, wird das dem, was weitläufig unter den Begriff "Magie" fällt, sehr nahekommen.

Die westliche Überheblichkeit und ihre Beratungsresistenz^^

Westliche Mediziner, die Mediziner des Dalai Lama...Heilkundige Tibeter, die in der Focusrecherche eingehend befragt wurden...alles Idioten, was wissen die schon über Magie und 5 Tibeter? :D

Mir ist es nun aber wirklich gleich, ob du diese oder jene Übung praktizierst oder einfach nur im Wald spazieren gehst, mit, oder ohne Hund...euereins...da weiß hoffentlich jeder selbst, was ihm gut tut und wer dazu in der Lage ist, sich eine eigene Meinung zu bilden, wird das auch ganz bestimmt tun, mit oder ohne der Info, die von hier oder da kommt...so einfach ist das xD

LG Tiger
Wenn man nun mit Deinem Massstab messen würde bleibt selbst für diese körperliche Ertüchtigungsübung nicht viel übrig. Da gibts ne Legende und der zeitliche Nachweis ist dann auch nicht ganz so alt, gell? Was bleibt übrig? Ein paar Bänder und Sehnen werden gedehnt. Aber weitergeben darfst Du das nur mit Sondergenehmigung :barefoot:

Wie Du siehst braucht selbst sowas banales ne geile Story .
Oder man verzichtet auf die Verpackung, lässt die Exoterik lästern und setzt es einfach mal um. Erst dann weiß man, was es bringt.
Willkommen im Club.
 
Das kann man als Massage von innen bezeichnen. Wenn Du die Selbstlaute singst wirst Du merken, das sie unterschiedliche Bereiche des Körpers berühren. Bei I , A und O wirst Du die Unterschiede am deutlichsten spüren.
Kann man als Energiearbeit bezeichnen ^^

Singen ist Massage von innen - meine Worte!
Jodeln eignet sich super ...

:o
Zippe
 
Zippe unter den Magiern! Dass ich das noch erleben darf....:D

Sorry fürs OT, @Ometeotl das musste jetzt sein :D

:escape:

Alles gut^^

Wir diskutieren ja über eine Wirkung und wie man diese erreichen kann. Da kann jeder seinen Senf dazugeben. Das ist halt grundlegende Praxis und hat natürlich auch seinen Platz hier.
Man man muss nicht an logenspezifischen Techniken festhängen. Die gehören zwar zum System aber man kann sich da auch anderswo bedienen, wenn das Ergebniss das gleiche ist^^
Also auch Singen
 
Wenn man nun mit Deinem Massstab messen würde bleibt selbst für diese körperliche Ertüchtigungsübung nicht viel übrig. Da gibts ne Legende und der zeitliche Nachweis ist dann auch nicht ganz so alt, gell? Was bleibt übrig? Ein paar Bänder und Sehnen werden gedehnt. Aber weitergeben darfst Du das nur mit Sondergenehmigung :barefoot:

Wie Du siehst braucht selbst sowas banales ne geile Story .
Oder man verzichtet auf die Verpackung, lässt die Exoterik lästern und setzt es einfach mal um. Erst dann weiß man, was es bringt.
Willkommen im Club.

Um sich alles selbst beizubringen und gleichzeitig im Vorhinein zu wissen, was man da lernt, muss man schon recht psychotisch veranlagt sein :)
Mit deiner Aussage über NeiDan im Vergleich zur körperlichen Ertüchtigungsübung kannst du bei Asiaten gewiß für Unterhaltung sorgen, bestimmt auch bei deinem Lama...frag doch mal bei dem nach, der hat diese Ausbildung auch genossen, wenn er Leute auf Distanz stoppen kann. Verbal hat sich das Thema für mich hiermit erschöpft...
 
Werbung:
Zurück
Oben