J
JCSGIL
Guest
Eine Ferndiagnose ist so nicht möglich. Da kommen verschiedene Ursachen in Frage, die die beschriebenen Symptome zeigen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Auf Arbeit Namen vertauschen, Berichte verharmlosen, korrigiert werden müssen, weil die Hälfte fehlt, vor einem Jahr ...
Völlig enthemmt reden, nicht aufhören, kein Loslassen, Verzweiflung usw. Geschichten erfinden, Menschen was wegnehmen.
Im Telefonbuch unter “Lügen-Baron“ zu finden.
Evtl. motorische Störungen, ein schiefer Gang.
Sieht so Demenz aus oder entwickelt/zeigt sich Demenz so? Auch, dass andere das Gefühl haben, diese Menschen brauchen Tabletten, die ihren Trieb unterdrücken, weil nichts unter Kontrolle und alles macht an?
Das mit den motorischen Störungen ist auf Wikipedia unter Demenz zu finden, und wird da sogar zu den Anfangssymptomen oder zur Früherkennung gezählt, soweit ich das in Erinnerung habe. Wenn man das so nennt oder schreibt. Ist mir bei einem Termin zumindest deutlich aufgefallen, da ging es Treppen hoch/runtet usw.Es gibt verschiedene, in Verlauf und Ausprägung ganz unterschiedliche Demenzformen, von Alzheimer-Demenz über Altersdemenz bis Morbus Pick, Parkinson-Demenz (im Spätstadium der Erkrankung) ...
Motorische Störungen, wie z.B. Gangstörungen gehören normalerweise nicht zum Frühbild von Demenzen. In schwerem fortgeschrittenem Stadium kann es durchaus dazu kommen. Häufig kommt es bei manifester Demenz eher zu psychomotorischer Unruhe, Nesteln uäm.
Des weiteren gibt es auch das "Brain-at-Risk-Stage" - z.B. im Rahmen cerebro-vaskulärer Erkrankungen.
Daneben können dementielle Symptome (Gedächtnisprobleme, Denkleistungsminderung, psychomot. Unruhe...), die sogenannte Pseudodemenz, als Begleiterscheinung anderer Erkrankungen auftreten (z.B. im Rahmen von schweren Depressionen). Diese Pseudodemenz verschwindet wieder, wenn durch fachgerechte Behandlung die Depression abklingt.
Eine Demenzdiagnose ist eine Verlaufsdiagnose die über einen bestimmten Zeitraum erfolgen muss, mit einer einmaligen Leistungsfeststellung ist es für eine endgültige Diagnose dabei nicht getan.
Dafür sind auch andere Menschen zuständig. Auf mich hört eh keiner oder von mir wird alles umgedreht.Eine Ferndiagnose ist so nicht möglich. Da kommen verschiedene Ursachen in Frage, die die beschriebenen Symptome zeigen.
Das macht der derjenige auch, Dinge erfinden, die nicht stattgefunden haben. Aber wirkt irgendwie anscheinend nicht so, vermutlich würde sonst jemand eingreifen, was soll ich sagen.Demenz ist aus meiner Sicht..... nicht mehr wissen welcher Tag ist oder zehnmal am Tag danach fragen, beim TV nicht mehr mitkriegen wie die Handlungen ablaufen, Kurzzeitgedächtnisverlust, Dinge erfinden die nicht stattgefunden haben (zb. ich war da oder dort usw. ) , auch Sachen verräumen..... wird mit zunehmenden Alter schlechter.
Das mit den motorischen Störungen ist auf Wikipedia unter Demenz zu finden, und wird da sogar zu den Anfangssymptomen oder zur Früherkennung gezählt, soweit ich das in Erinnerung habe.