Demenz

@Jessey

Kannst du, wenn das dein Gebiet ist und da du dich ja aufgeregt hattest, bei Demenzkranken so etwas beobachten auch wie Schmerzen im Kopf, keine typischen Kopfschmerzen und auch nicht durchgehend, und dass diese Menschen nichts mehr so halten oder kontrollieren können? Alles an Verhalten nicht zu-machen können und dadurch eher nett wirken?

Werbung:
ich habe mich darüber aufgeregt das einem menschen einfach mal so mögliche demenz angehängt wird und das in rein negativer verhaltensform ;)

ich bin in demenz nicht geschult, hab nur praktische erfahrungen mit älteren menschen. @Kallisto hat sehr wertvolle informationen gegeben.

natürlich erlebe ich auch unschöne verhaltensweisen aber diese menschen sind zum teil sehr auf der gefühlsebene präsent und erkennen auf diese weise. jenseits vom verstand. das einlassen erzeugt ein tieferes verständnis, kommunikation.

natürlich haben auch demente menschen schmerzen.
sei dir einfach bewußt das die verhaltensart nicht absichtlich geschieht. besonders traurig ist es ... wenn sie noch lichte momente haben, ihre verhaltenszüge realisieren und nicht beeinflussen können.

wobei ich der ansicht bin, demenz und altersvergesslichkeit sollte differenziert werden.
@Jessey

Kannst du, wenn das dein Gebiet ist und da du dich ja aufgeregt hattest, bei Demenzkranken so etwas beobachten auch wie Schmerzen im Kopf, keine typischen Kopfschmerzen und auch nicht durchgehend, und dass diese Menschen nichts mehr so halten oder kontrollieren können? Alles an Verhalten nicht zu-machen können und dadurch eher nett wirken?

ich habe mich darüber aufgeregt das einem menschen einfach mal so mögliche demenz angehängt wird und das in rein negativer verhaltensform ;)

ich bin in demenz nicht geschult, hab nur praktische erfahrungen mit älteren menschen. @Kallisto hat sehr wertvolle informationen gegeben.

natürlich erlebe ich auch unschöne verhaltensweisen aber diese menschen sind zum teil sehr auf der gefühlsebene präsent und erkennen auf diese weise. jenseits vom verstand. das einlassen erzeugt ein tieferes verständnis, kommunikation.

natürlich haben auch demente menschen schmerzen.
sei dir einfach bewußt das die verhaltensart nicht absichtlich geschieht. besonders traurig ist es ... wenn sie noch lichte momente haben, ihre verhaltenszüge realisieren und nicht beeinflussen können.

wobei ich der ansicht bin, demenz und altersvergesslichkeit sollte differenziert werden.
Du brauchst dich bei mir -evtl.- nicht aufregen, wenn ich Wörter im Kopf habe und das dann schreibe, stimmt das manchmal auch. Kannst du aber nicht wissen.

ich rege mich im prinzip nicht über dich auf. nur demenz ist, zumindest für mich, ein recht sensibles thema. mir ist auch klar das manche keine tiefere berührung damit haben, es beängstigend empfinden.... nur demenz umfaßt so vieles. u.a. auch wunderbare erfahrungen wenn man sich auf IHRE welt einläßt und respektiert.

auf den umgang und einlassen kommt es halt an. aus meiner sicht.

Du brauchst dich bei mir -evtl.- nicht aufregen, wenn ich Wörter im Kopf habe und das dann schreibe, stimmt das manchmal auch. Kannst du aber nicht wissen.

das bestreite ich auch nicht. schade finde ich....das viele schulungen, beratungen und betreuung nicht annehmen und somit ins blaue rennen. dennoch gibt es demenz in unterschiedlichen formen und kann nicht alle in einem topf werfen.

und warum manche auf biegen und brechen ihre Angehörigen alleine betreuen wollen.... sorry, kann ich dann ich nicht nachvollziehen.
Na danke... An diesen Erfahrungen ist absolut nichts wunderbares. Die Angehörigen/Pflegenden gehen dabei durch die Hölle...

Ich hab nur meine Wahrnehmung, keinen realen Kontakt. Derjenige scheint real noch gesund zu wirken, sonst hätte schon jemand was gemacht.

Du schreibst die ganze Zeit über jemanden, zu dem Du keinen realen Kontakt hast?

Geh ich zu einem einzigen Termin, geht die ganze Welt unter, werden Planeten abgeschossen usw. Weisste Bescheid.

Steht jeden Tag im Raum vor anderen Menschen und erzählt immer wieder was von “loswerden“', mit heller fast fröhlicher Stimme, wie mit einem Grinsen hinterm Gesicht, ohne Druck, keine Wut usw. Dass dieser Mensch jemanden “loswerden“ möchte. Ist dauer-erregt (Trieb, sexuell). Erzählt, während andere in der JVA sind, ihm wurde eine Armbanduhr gestohlen von diesen Personen dann. Und “immer“ in einem irgendwie fröhlich-wirkenden Ton, dass das eher verrückt als dement wirkt.

Ist das verrückt (geistig), dement, besessen, ganz normal?

Deine Gedanken wirken auf mich so zerfahren und wirr, dass ich mir mehr Sorgen um Deinen Zustand mache, als um allfällige demenzkranke Personen.

@Kallisto
Du schreibst die ganze Zeit über jemanden, zu dem Du keinen realen Kontakt hast?

Stimmt. Deshalb wurde ich auch bereits der Bundeskanzlerin in D. gemeldet, weil ich manchmal in Gebäude usw. “gucken“ kann und das erst mal Angst macht oder erschreckend ist. Liest sich albern 'ne.

Werbung:
Ja, und unglaubwürdig.

P.S.: meine Sorgenfalten bezüglich Deines Zustandes vertiefen sich.
P.S.2: bist Du in stationärer oder ambulanter Behandlung?

Ich bin hier in einem Esoterik-Forum, wo genau sowas sein darf vielleicht. Ich bin im Moment in keiner Behandlung. Wenn was ist, werd ich den Weg dahin aber bestimmt noch schaffen. Hoff ich mal.

Zurück
Oben