Demenz

Schnepe

Sehr aktives Mitglied
Auf Arbeit Namen vertauschen, Berichte verharmlosen, korrigiert werden müssen, weil die Hälfte fehlt, vor einem Jahr ...

Völlig enthemmt reden, nicht aufhören, kein Loslassen, Verzweiflung usw. Geschichten erfinden, Menschen was wegnehmen.

Im Telefonbuch unter “Lügen-Baron“ zu finden.

Evtl. motorische Störungen, ein schiefer Gang.

Sieht so Demenz aus oder entwickelt/zeigt sich Demenz so? Auch, dass andere das Gefühl haben, diese Menschen brauchen Tabletten, die ihren Trieb unterdrücken, weil nichts unter Kontrolle und alles macht an?

Werbung:
Auf Arbeit Namen vertauschen, Berichte verharmlosen, korrigiert werden müssen, weil die Hälfte fehlt, vor einem Jahr ...

Völlig enthemmt reden, nicht aufhören, kein Loslassen, Verzweiflung usw. Geschichten erfinden, Menschen was wegnehmen.

Im Telefonbuch unter “Lügen-Baron“ zu finden.

Evtl. motorische Störungen, ein schiefer Gang.

Sieht so Demenz aus oder entwickelt/zeigt sich Demenz so? Auch, dass andere das Gefühl haben, diese Menschen brauchen Tabletten, die ihren Trieb unterdrücken, weil nichts unter Kontrolle und alles macht an?

Wenn man die kosmische Realität nicht ins Intellektuelle schieben
kann, wieso sollte man dass mit dem Tierischen tun können.

Demenz ist ne absolute wegdrücken solcher Angelegenheiten,
die Aufmerksamkeit, Absicht und Wort benötigen,
und wenig mit Zeit zu tun haben.

Demenz hat allenfalls furchbar viel mit Zeit zu tun

Eigenartiges Rätsel, dass so oft diese eher bescheuerte völlig übertriebene
liebe Art der Auslöser für spätere Demenz sein soll...

Wenn man die kosmische Realität nicht ins Intellektuelle schieben
kann, wieso sollte man dass mit dem Tierischen tun können.

Demenz ist ne absolute wegdrücken solcher Angelegenheiten,
die Aufmerksamkeit, Absicht und Wort benötigen,
und wenig mit Zeit zu tun haben.

Demenz hat allenfalls furchbar viel mit Zeit zu tun

Eigenartiges Rätsel, dass so oft diese eher bescheuerte völlig übertriebene
liebe Art der Auslöser für spätere Demenz sein soll...
Geh ich zu einem einzigen Termin, geht die ganze Welt unter, werden Planeten abgeschossen usw. Weisste Bescheid.

Helfe seit einiger Zeit in einem Pflegeheim aus.
Nachdem was ich so gelesen und erfahren habe, ist Demenz nicht ganz so einfach festzustellen.
Die gleichen Anfangssymptome können auch auf Stress, Schlafmangel, typische Alterserscheinungen ... hindeuten. :dontknow:
Andere Menschen, was ich so vergleichen kann, wirken in diesem Alter wesentlich gesammelter, gründlicher, klarer, aufrichtiger, jünger, optisch wie auch vom Verhalten her. Muss ja keine Krankheit sein, stimmt ...

Geh ich zu einem einzigen Termin, geht die ganze Welt unter, werden Planeten abgeschossen usw. Weisste Bescheid.

Also was ich verstehe ist, dass wir Lieblichkeit benutzen um uns selbst zu Schaden,...
zum Beispiel weil wir blind glauben auch wenn grundsätzliche Kälte herrscht.

Auch wenn wir mit Lieblichkeit konfrontiert werden, auch wenn man sich nicht kennt,
dann herrscht auch Angst, weil Angst eine Taktik von stolz ist.

Außerdem kann man es nicht für alle wissen, weil jeder sein eigenes
Karma hat, und die persönliche Natur somit bei jedem anders ist.

Wir glauben dass es egal ist, oder dass es immer logisch ist, beidem
fehlt der Anmut.

Und das Fehlen der Anmut ist Demenz

Leider hat Lust keinen begrenzten Blick und aus Anmut würde sodann "Hurerei"
werden, wenn man eben nicht lernt den BLick zu begrenzen

Werbung:
Weltweit erkranken etwa 20 Millionen Menschen zwischen 45 und 64 an einer Demenzform. Jedes Jahr kommen allein in Deutschland mindestens 1500 Betroffene hinzu. Aber auch Menschen ab dem 30. Lebensjahr können bereits an einer Demenz erkranken.

Im Vergleich zur älteren Bevölkerung kommt dies seltener vor und ist daher noch schwerer zu diagnostizieren, zumal man in diesem Alter nicht mit einer solchen Krankheit rechnet. Darum ist es umso wichtiger, die Symptome, die auf eine Demenz schließen lassen, so früh wie möglich zu untersuchen.

Meinst du nicht das diese innere Zerstreutheit von den vielen Dingen ausgelöst wird, die dir im Kopf rumschwirren?!

Zurück
Oben