Demenz und spirituelle Ursachen

Werbung:
Zitat von Waldkraut:
Okay, aber wenn ich mir ansehe, was die Menschen im Heim für qualitaitv minderwertige Nahrungsmittel zu essen bekommen, da kanns einem echt vergehen. Die Einrichtungen kaufen nämlich auch nur das billigste Zeug ein.

Auch nicht jeder Normalsterbliche kann sich die Topqualität kaufen! .... Und meine Mutter war in einem privaten Pflegeheim! .... Nicht alles über einen Kamm scheren!

Bist du schon mal auf den Trichter gekommen, BSE in Bezug auf Demenz zu bringen ?

Blödsonn, das ist Kreuzfeld Jacob und hat ganz andere Symptome, sorry, du liegst daneben.

Und nun beobachte mal die reinen Demenzkranken, sie werden zu Kleinkindern, teilweise Raubtierverhalten. Es ist erschreckend.

Wie gesagt ich arbeite auf einer geschlossenen Gerontopsychiatrischen Station, wir haben nicht ein "Raubtier" auf dem Wohnbereich.
Ich hatte es schon mehrmals versucht zu erklären, bitte lies mal zurück über die verschiedenen Demenzformen ... jede hat andere Ursachen die auch bekannt sind.

Demenz hat x Gründe.
Wenn man sich allein schon die verschiedenen Formen ansieht:
  • vaskuläre Demenz hat seine Ursache durch immer wieder auftretende kleinere Infarkte im Hirn, durch Ischämien sterben kleinere Areale ab (häufig Bluthockdruck als Ursache)
  • Korea Huntington ist erblich bedingt (tritt schon relativ früh auf)
  • Alzheimer Demenz weißt bestimmte Eiweißablagerungen/Plaques im Hirn auf (wobei auch Menschen ohne Symptome solche Hirnveränderungen aufweisen) Das Hirn kann bis zu 400g an Subtanz verlieren
  • Frontallappendemenz, hier sterben die Hirnregionen im Stirnlappen ab, wobei der Rest der Großhirnrinde lange keine Veränderungen aufweist
  • die Demenz als Folgeerkrankung bei Parkinson, die auch Plaques aufzeigt, die aber eine andere Struktur haben als bei Alzheimer
  • und die ganz pysiologische Demenz, die einfach als Alterserscheinung gilt, da das Hirn eben verschleißt

Aber lass uns bitte nicht wieder von vorn anfangen. Du kannst einfach mal denen glauben die Ahnung vom Fach haben. Genauso wie @GrauerWolf spezielles studiertes Wissen über Hund/Wölfe hat, da ist nichts an den Haaren herbei gezogen.

Ich beschäftige mich selbst viel mit Ernährung und bin Vegetarierin, aber deswegn muss man sich nicht zum Fanat entwickeln, Fleisch ist prinzipiell kein Gift, sondern ein Nahrungsmittel.

LG
Waldkraut

Demenz hat x Gründe.
Wenn man sich allein schon die verschiedenen Formen ansieht:
  • vaskuläre Demenz hat seine Ursache durch immer wieder auftretende kleinere Infarkte im Hirn, durch Ischämien sterben kleinere Areale ab (häufig Bluthockdruck als Ursache)
  • Korea Huntington ist erblich bedingt (tritt schon relativ früh auf)
  • Alzheimer Demenz weißt bestimmte Eiweißablagerungen/Plaques im Hirn auf (wobei auch Menschen ohne Symptome solche Hirnveränderungen aufweisen) Das Hirn kann bis zu 400g an Subtanz verlieren
  • Frontallappendemenz, hier sterben die Hirnregionen im Stirnlappen ab, wobei der Rest der Großhirnrinde lange keine Veränderungen aufweist
  • die Demenz als Folgeerkrankung bei Parkinson, die auch Plaques aufzeigt, die aber eine andere Struktur haben als bei Alzheimer
  • und die ganz pysiologische Demenz, die einfach als Alterserscheinung gilt, da das Hirn eben verschleißt
Und jede Form hat andere Symptome, die sich teilweise zwar ähneln, aber nicht gleich sind und sie haben unterschiedliche Ursachen.
Waldkraut

nunja, egal welche medizinischen Ursachen da Vordergründig danach aussehen Ursachen zu sein, dahinter gibts ja noch ne weitere Ursache, denn was Du da aufzählst sind ja bereits die Symptome...

Werbung:
Arrgh, wenn nichts mehr hilft, zitiert man sich selbst .......... für was ?

ich verstehe schon worauf du hinaus willst, aber du vergisst den Gesamtkontext. Man kann nicht von Einzelfällen auf alle schließen.
Dass Ernährung eine Rolle spielt, da gehe ich mit, doch macht es wenig Sinn damit auf diese Art zu übertreiben.
Das selbst ziteren würde sich von selbst erledigen, wenn du anerkennen könntest das die Dinge auch einen anderen wichtigen Zusammenhang haben, der nun mal auch so bewiesen ist.

Vor einiger Zeit gab es eine Pressemitteilung darüber, dass Alzheimerdemenz evtl. ebenfalls durch Prionen übertragbar wäre und zwar von Mensch zu Mensch (Blut in Blut), hat aber nichts mit BSE zu tun. Doch dabei haben viele Laien und auch Presseschreiber falsche Zusammenhänge mit BSE gezogen, da liegt der Grund für solche komischen Meldungen.
Das wären die "neuesten" Forschungsergebnisse, die sich aber bisher nicht halten konnten. Schaun wir mal was noch so kommt, bis dahin kann man nur spekulieren.
Am Ende muss eh jeder auf sich selbst aufpassen, das ist bei allem im Leben so.

LG
Waldkraut

Zurück
Oben