Demenz Ade?

Wer keine Erfahrung mit dieser Erkrankung hat, kann natürlich leicht daher schwafeln, weiß nicht wie schlimm dieser Zustand ist und wie wenig man dagegen tun kann und wie sehr man froh ist über alles was einem hilft.
Dann solltest du die Klappe halten und weniger schwafeln.
Ich habe täglich mit mehr Demenzerkrankten zu tun als du je begegnen wirst.
 
Werbung:
Findest du deine Antwort witzig? Paß ja nun mal gar nicht....

Im Moment war es so, wirkte aufs Thema bezogen wirklich komisch. Hat sich aber jetzt ausgewitzt.

Thema Heilmittel für Demenz, Krebs whatever, ich würde da weniger auf Eingeworfenes bauen, was Wunder wirken soll. Da kann man getrost sehr skeptisch sein.

Die Lebensumstände sowie kognitive Herausforderungen bis ins hohe Alter sollen lt. Hirnforschung ein gewisses Vermeidungs- bzw. Verzögerungspotenzial bereit halten.
 
Dann solltest du die Klappe halten und weniger schwafeln.
Ich habe täglich mit mehr Demenzerkrankten zu tun als du je begegnen wirst.
... der war echt gut ... ich lach bei Gelegenheit drüber ....
nagut, die meisten an Demenz Erkrankten die ich täglich versorge, laufen selbst, was auf einer geschlossenen Station eigentlich normal ist.
 
HUHU, wir haben auch viel mit demenzkranken Menschen zu tun, beruflich.....einige davon bekommen Nahrungsergänzungsmittel und oh Wunder! Einigen hilft es wirklich...das problem ist die Ungläubigkeit, bezüglich die Ergänzungsmittel. Im übrigen ist es ja schon erkannt, dass die Nahrung, also Fertigprodukte Demenz fördern (eigentlich alle Volkskrankheiten) und vielleicht sogar dadurch entstanden sind.
 
***Bitte hört auf zu streiten, so von wegen Klappe halten und Schwafeln, auch wenn Ihr die Meinung des anderen nicht teilt. Abgesehen davon passt der Thread eher ins Gesundheits-Unterforum, weil es um die Einnahme eines Produkts gegen eine Erkrankung geht, ich werde ihn dahin verschieben. ***
 
D-Galaktose wird in der Wissenschaft bei Tierversuchen eingesetzt, um Hirnschäden und Demenz bewusst zu verursachen. Das liegt daran, dass das Zeug in Ratten den natürlichen Altersprozess im Gehirn um ein Vielfaches beschleunigt und entsprechende Krankheiten so eher auftreten. Diesen Effekt verwendet man dann, um neue Demenzmittel an den erkrankten Tieren zu testen. Erst vor wenigen Monaten kam dazu ein ausführliches Paper raus: https://www.ncbi.nlm.nih.gov/m/pubmed/29129736/

Was das für das menschliche Gehirn bedeutet ist unklar, aber Rattenversuche lassen sich oftmals auf den Menschen umlegen. Ich persönlich würde mich so weit wie es nur irgendwie geht von Galaktose als Nahrungsergänzungsmittel fernhalten, wenn einem das eigene Gehirn irgendwas wert ist.
 
Werbung:
Was tut das zum Thema?
Die meisten Erwachsenen vertragen eh keine Milch, da sie die Laktose ja nicht mehr verwerten können usw.
Die Aufnahme dieses Zuckers hat mit Milchkonsum nichts zu tun und der Bedarf an Galactose kann dadurch auch nicht gedeckt werden.
D-Galactose wird bei Säuglingen (ca. bis zum 3. Lebensjahr) aus dem Milchzucker der Muttermilch hergestellt - ein wichtiger Prozess damit sich das Gehirn vollständig entwickeln kann.

Die Galactose ist ein Zucker, der unsere Nervenzellen ummantelt und damit u.a. für die Informationsweitergabe unter den Zellen sorgt. Fällt dieser Zucker weg, da die Rezeptoren dafür Resistenzen entwickelt haben (das passiert bei Alzheimer und deswegen zählt es z. B. zu den Diabetes 3 Typen), funktioniert diese Kommunikation nicht mehr und es treten eben die typischen Symptome auf.
es hat auch mit der Insulinbildung bzw. Insulinresistenz nichts zu tun - es ist etwas komplexer - deswegen ist es auch eine Lösung um den Badarf bei Diabetes Typ 2 - Patienten zu decken.

Man kann natürlich nun den Haken suchen oder sich darüber aufregen, dass ein Hersteller mit einem solchem Produkt Geld verdient - oder man kann es als Alternative zu sinnfreien anderen Therapien sehen und sich freuen, dass es etwas relativ einfaches gibt, was helfen kann.
Von einer Wunderheilung hat hier keiner gesprochen, die gibt es auch nicht.

LG
Waldkraut
 
Zurück
Oben