Dem eigenen Tod ins Gesicht zu schauen.

Jeder Atheist, der redlich lebt, ist Gott lieber als ein "gläubiger Heuchler".
Nicht, das Du einer bist, mein Moench. Nur mal so in den Raum gestellt..
Es ist daher kein Fehler, nicht zu glauben, es ist ein Fehler, nicht redlich zu leben.

Werbung:
Hm.. also ,@Gilgamech ..ich war total fertig, als ich ca. 55 schon war..das Leben auf Pump..das ist nicht normal, denke ich. Bestimmt ich wollte nicht wie mein armer Dad enden. Oder meine Mutter, die den ganzen Pflegeheim verflucht. Die moderne Medizin ist das Geschäft. Das ist aber kein Leben per Definition. Das ist nur die nackte Existenz.

Oder meine Mutter, die den ganzen Pflegeheim verflucht. Die moderne Medizin ist das Geschäft. Das ist aber kein Leben per Definition. Das ist nur die nackte Existenz.
EbenT. Ich hab in der schlimmsten Geriatrie-Station in Berlin-Neukölln als KPH gearbeitet.
Spitzname der Station: "Vorzimmer zur Path". Daher weiß ich ganz genau, was Du meinst.

@Gilgamech ..du bekommst bestimmt keine Likes..ich scherze.. aber wenn man darüber nachdenkt, das ist soo.. grausam.! Und dann über den lieben Gott zu reden..das wäre die reine Heuchelei und der blanke Spott.

Daher, weil ich das alles so gut kenne, möchte ich niemals so enden.
Nicht zuletzt, weil ich mit einer "sehr gesunden Verdauung" gesegnet bin.
Verdauung gut, alles gut. Nur, werden genau die "Auf Station" am meißten
gehasst, die am meißten ka****. Und das, um nur ein kleines Beispiel zu nennen,
möchte ich Niemandem antun. Deswegen meine Bestellung an das Universum,
die ich schon mit 14 aufgab, mir einen "schnellen Verkehrstod" zu gewähren :sneaky:

Daher, weil ich das alles so gut kenne, möchte ich niemals so enden.
Nicht zuletzt, weil ich mit einer "sehr gesunden Verdauung" gesegnet bin.
Verdauung gut, alles gut. Nur, werden genau die "Auf Station" am meißten
gehasst, die am meißten ka****. Und das, um nur ein kleines Beispiel zu nennen,
möchte ich Niemandem antun. Deswegen meine Bestellung an das Universum,
die ich schon mit 14 aufgab, mir einen "schnellen Verkehrstod" zu gewähren :sneaky:
Ich will auch nicht alt werden aber ich akzeptiere mein Schicksal was halt das Leben für mich vorgesehen hat.

Werbung:
das ist soo.. grausam.!
Es ist so furchterregend, das man nicht darüber nachdenken mag.
Daher, viele andere Kulturen pflegen die Todes-Riten und feiern den Tod.
Kulturen, die wir sogar für "primitiv" halten. Und, selbstverständlich stirbt der
jeweils Älteste im Kreise der Familie. Da kommt dann auch der Dorf-Älteste oder
Dorf-Pfarrer und gibt redlich die letzte Salbung oder Ölung. Da werden die Alten und
der Tod noch geachtet, weniger gefürchtet, sondern eher zelebriert. Als Akt von Etwas Neuem.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben