Dem du dich widersetzt, das bleibt bestehen

Hi,

Ich will das aber mal von normalen Menschen hören und nicht nur Buchautoren, ob das wirklich so ist.

Danke
lg Wally

Wünsch ich mir Reichtum und kenne Armut nicht,kann es ja sein ich bin bereits Reich! Also tritt neben dich und schau genau - wo stehe ich wirklich - was ist wirklich wichtig,was nicht.
Indem du dir etwas zu sehr wünscht - widersetzt du dich - und nimmst dir die Chance auf Erfüllung.

Bist du zu sehr auf ein Ziel fixiert,kannst du die Wege die eigentlich dahin führen nicht mehr erkennen.

Also noch einmal Hinterfragen - wie ist mein Leben ohne Wusch ?
Bin ich vielleicht sogar besser dran - was gewinne ich - was verliere ich ?
Ist es Verlußtangst, die verhindert zu erkennen - ohne geht´s mir besser.

sorry - mußte meinen Senf dazutun. :trost: :umarmen: vlg

Werbung:
Wünsch ich mir Reichtum und kenne Armut nicht,kann es ja sein ich bin bereits Reich! Also tritt neben dich und schau genau - wo stehe ich wirklich - was ist wirklich wichtig,was nicht.
Indem du dir etwas zu sehr wünscht - widersetzt du dich - und nimmst dir die Chance auf Erfüllung.

Bist du zu sehr auf ein Ziel fixiert,kannst du die Wege die eigentlich dahin führen nicht mehr erkennen.

Also noch einmal Hinterfragen - wie ist mein Leben ohne Wusch ?
Bin ich vielleicht sogar besser dran - was gewinne ich - was verliere ich ?
Ist es Verlußtangst, die verhindert zu erkennen - ohne geht´s mir besser.

sorry - mußte meinen Senf dazutun. :trost: :umarmen: vlg

Ja, das sagt er (NDW)
Aber ich habe zu sehr Mangel in jeder Richtung.
Wie komme ich vom Mangelgedanken weg? :)

WAs ist wichtig, was nicht - ist eine gute Antwort dankeschön :)
Ich muß es dann nur noch "tun" :)

Hinterfragenes: Mein Leben ohne den Wunsch? Kenne ich nicht mehr! ehrlich! Weil ich viel zu sehr DARAUF AUTOMATISCH visualisiere. Ohne geht es mir nicht besser!! :) *lach

Wie machst du es: etwas nicht zu sehr wünschen?
(WENN der Wunsch wirklich wichtig ist)

lg Wally

hallo,gibt es denken in der gegenwart?oder ist denken eine reaktion aus dem gedächtniss-der vergangenheit?und ist unser handeln nicht die reaktion aus denken-fühlen?wer ist der,der keine ansprüche stellt?ist es nicht der selbe der sie auch stellt?

Die ganze Gegenwart baut auf die Vergangenheit auf, die auch gleich wieder zur Vergangenheit wird.
Wer Ansprüche stellt ist gedanklich nicht voll in der Gegenwart, er ist zwar der gleiche Mensch aber hat Erwartungen und Hoffnungen, die nicht real im Moment sind.
Ansprüche entstehen nur aus Defiziten der eigenen Person.
Also dieser Mensch ist noch nicht heil.

LG
flimm

Die ganze Gegenwart baut auf die Vergangenheit auf, die auch gleich wieder zur Vergangenheit wird.

Ich denke, ich lebe zu sehr in der Zukunft.
Nicht nur Vergangenheit.

Wer Ansprüche stellt ist gedanklich nicht voll in der Gegenwart, er ist zwar der gleiche Mensch aber hat Erwartungen und Hoffnungen, die nicht real im Moment sind.
Ansprüche entstehen nur aus Defiziten der eigenen Person.
Also dieser Mensch ist noch nicht heil.
Das hört sich wahr an!

lg Wally

Ja. Wenn mich der Zwang, den Abwasch zu erledigen aus dem Sessel hebt und und ich mich zwanglos wieder setze, dann habe ich mich dem Abwasch widersetzt und der Saustall in der Küche bleibt bestehen.

Z.B. Er wollte Reichtum. Hat obiges Prinzip aber nicht erkannt - er hatte nicht erkannt, dass sich alles erstmal in Kontext befinden muß, ins Gegenteil umkehren, und man dadurch erst DANN Reichtum erlangen kann.
DAS SEI NÄMLICH SCHON EIN SICHERES ZEICHEN DAFÜR DASS MAN AUF DEM WEG IST!!!

Ja, als Kind, bevor ich 10 wurde, war ich gerne brav und wollte noch braver werden. Ließ mich sogar im Ministrantenclub einschreiben. Vielleicht weil ich Mama gefallen wollte, ich weiß es nicht aber ich wollte nicht hilfsbedürftig sondern hilfsbereit und gut werden. Jeden Tag eine gute Tat, das bedeutet mir viel und oft belästigte ich alte Damen, entriß ihnen die schwere Einkaufstasche um sie zu ihrem Haustor zu begleiten. Gut wie ein Engel des Lichtes wollte ich werden. Bevor ich 10 war. Es war mir nicht so wichtig, Dinge zu erreichen und Projekte zu verwirklichen. Die Güte meines Wesens wäre mir wichtig gewesen, ein persönliches Anliegen könnte man sagen.

Und in der Tat.... bin ich noch auf dem Weg dahin, wenn ich die Zeichen richtig deute :D

Klar ist loslassen nicht einfach..aber darum geht es im Leben, um los lassen, Wiedergeburt heisst nichts anderes als: Das Ego konnte nicht loslassen.

Lasse alles los und die Reinkarnation ist beendet..ist schwer, aber machbar, da bin ich mir sicher

Kann man seine soziale Verantwortung dann noch tragen, wenn man alles loslässt? Ist es mit Mitgefühl und Gewissen vereinbar?

Vielleicht mit der nötigen Portion Gleichmut im Gemüt könnte es gehen.

in der bibel heisst es entsprechend...widersteht dem bösem nicht ...also scheint zu stimmen...:D:rolleyes:

DOCH!
Scheint zu stimmen!
Es heißt ja sogar: wir sollen unsere Feine lieben!

Nicht nur annehmen, akzeptieren - sondern sie sogar begrüssen!! -
nur dann können wir sie loslassen.

Richtig.
Sag ich doch - EIN Buch reicht :)
Steht schon alles drin!

Pff... warum so viele Umwege machen.... :)

lg Wally

Werbung:
DOCH!
Scheint zu stimmen!
Es heißt ja sogar: wir sollen unsere Feine lieben!

Nicht nur annehmen, akzeptieren - sondern sie sogar begrüssen!! -
nur dann können wir sie loslassen.

Richtig.
Sag ich doch - EIN Buch reicht :)
Steht schon alles drin!

Pff... warum so viele Umwege machen.... :)

lg Wally

weil die sprache so befremdlich zum teil ist wie ich finde ...bevor man da mal was findet...was man auch gebrauchen kann ..da bin ich froh ...dass das jemand anderes für micht dann schon gemacht hat:D

Zurück
Oben