DDR

und anderes,
wie zB das Menschen ihre Kinder abtreiben mussten zB.....
Wo die Eltern heute noch danach suchen. Was ist mit dem Unterschlupf der RAF?

Und statt dankbar zu sein, meckert man herum (der eine mehr, der andere weniger). Das ist so typisch deutsch.
Hast du schon mal andere Länder und Völker kennen gelernt? Wie die so sind?

Erst dann ´kannst du sagen typisch, doch lieber vom hören sagen schreiben, nach plappern-

Werbung:
Unglaublich !
Und die Drogentoten im Westen, was war da der Grund.
Manchmal ist es besser, wenn man keine Ahnung hat, still zu halten, statt so ein verdrehtes Zeug von sich zu geben.
Wie so? Bekamen die DDrler nicht wöchentlich ihre Ration zugeteilt, wie das in Russland üblich war?

Auch, dass Besuchsgeld war schon unverschämt, an dem sich das Regime bereichert hat.

An dem Tag wo es die Ration gab, waren alle voll, erzähle mir eine russische Reiseleiterin.:lachen::ironie:
Der Thread ist wirklich nicht zum aushalten. Soviel Mauern auf einem Haufen. Ich bin dann mal wieder weg. Nur gut, daß die kommenden Generationen diesen Unsinn nicht mehr durchkauen müssen.
:escape:t
Tja die Wahrheit will keiner hören. Ich will jetzt mal ganz böse sein, hier im Westen musst du 35 Jahre arbeiten, dass du Rentenanspruch hast.

Außerdem ist ein Haufen unanständig, einen Haufen lädt man auf einen Wagen, es heißt eine Menge.:autsch:

Zuletzt bearbeitet:
Da wussten wir im Westen wie so oft mehr. Das merkt man heute noch, dass hat sich so festgesetzt kaum zu glauben.

Habe ich hier eigentlich schon mal gelesen ein Bedauern von den Menschen der damaligen DDR, wie entsetzlich es doch war, dass Menschen die in Freiheit leben wollten an der Mauer abgeknallt wurden?

Geredet wird nur übern Enttäuschung, Konsumverhalten, nicht als gleichwertig anerkannt werden.
Klar war es entsetzlich
Ich hab hier aber auch nicht gelesen, dass dies Richtig war

Es hätte ja auch als Lösung ein Zusammentun von allen und verweigern von Schießbefehlen, in dem Sinne, es ist Krieg und keiner geht hin. Oder ist das jetzt von mir eine Illusion?

Sie hätten doch nicht die ganze Armee erschießen können, oder die Menschen des ganzen Werkschutzes.

Ich weiß es nur von meiner Kollegin und ihrem Vater. In seinem Betrieb haben sich tatsächlich die Männer geweigert.

Werbung:
Zurück
Oben