Dauersingle Anlagen im Horoskop

habe gelesen, 6. haus nicht Gesundheit sondern Krankheit.

mittlerweile habe ich viel über da 6.Haus gelesen und verstehe mittlrwile auch was damit gemeint ist, das 6. Haus ist ja das Jungfrauhaus,
hier findet man den Umgang mit der Ernährung, den Umgang mit dem Körper und meinen Wehwehchen, meine Arbeitskollegen und auch meine Art der Arbeit. Zumindest ist der Herrscher hier für vieles verantwortlich.
was meinem Körper guttut damit er nicht krank ist.
es scheint ein rein praktisches Haus zu sein,
es zeigt zwar auch an wo ich krank werden kann, aber es sind eben wenn selbst erworbene Krankheiten durch unbedachtsamkeit mit dem eigenen körper erworben.

meine Erfahrungen und auch Verständniss dazu

Werbung:
wie würdest du dann zb in einer synastrie eine sarurn venus opposition bzw quadrat sehen bzw dann im composit?
auch eher als verbindendes Element?

dann hat man wohl , wenn ich nur planetentechnisch schaue, (was ja selbst immer von abhängt wo wer welcher Herrscher ist und wo steht) also vom Grundenergitischen,
das eine Feste verpflichtende Partnerschaft problematisch ist, beim Quadrat eher herausfordernd, beim Opp eher in richtung Rollenspielverhalten.

Wobei ich Synastrie anders betrachte wie ein Composit,
beim Composit ist ja eine Partnerschaft vorhanden also ein Aspekt der die Partnerschaft darstellt, bei der Synastrie sind die einzelnen Personen direkt betroffen

Bin seit fast 20 Jahren Dauersingle, wenn es auch mal kleine Zwischenspiele gab. Mit der Zeit bin ich eher ein überzeugter Single geworden, wenn dann doch menschlich betrachtet, gelegentlich die Sehnsucht einholt.

Das heisst ....vor 20 Jahren gab es etwas ?

Wenn du dich mit Astrologie nicht auskennst - dann belaste dich nicht unnötig mit den Schilderungen von Venus Saturn Quadrat. Du hast nämlich keins. Der Orbis /Entfernung ist bei Aspekten entscheidend - auch wenn der in deiner etwas zu klein gewählten Zeichnung nicht von den Grad-Zahlen angegeben ist und daneben steht.

Du hast Venus Pluto Trigon - mit Pluto in H10 - Karriere/Lebensweg/Berufung - eine deutlich stärkere Energieverbindung als Saturn. Besonders wenn man da für sich mal eine Entscheidung getroffen hat.

Aber da Venus bei dir nicht nur für H7 - Partnerschaft zuständig ist - sondern auch für H6 - Arbeit - kannst du deine Energie entweder in Partnerschaft oder in Arbeit stecken - das heisst mit dem Beruf kompensieren.

Zuletzt bearbeitet:

Wenn du dich mit Astrologie nicht auskennst - dann belaste dich nicht unnötig mit den Schilderungen von Venus Saturn Quadrat. Du hast nämlich keins. Der Orbis /Entfernung ist bei Aspekten entscheidend - auch wenn der in deiner etwas zu klein gewählten Zeichnung nicht von den Grad-Zahlen angegeben ist und daneben steht.

Du hast Venus Pluto Trigon - mit Pluto in H10 - Karriere/Lebensweg/Berufung - eine deutlich stärkere Energieverbindung als Saturn. Besonders wenn man da für sich mal eine Entscheidung getroffen hat.

Aber da Venus bei dir nicht nur für H7 - Partnerschaft zuständig ist - sondern auch für H6 - Arbeit - kannst du deine Energie entweder in Partnerschaft oder in Arbeit stecken - das heisst mit dem Beruf kompensieren.

Nun, wie soll ich das beschreiben? Rückblickend gab es zwei "Beziehungen" die aber nie von langer Dauer und durch Gewalt geprägt waren. Was aber schon durch das Elternhaus geprägt wurde.
Danach vergingen knapp 10 Jahre, bis ich mich auf einen dritten Menschen einlassen konnte, wobei das nicht richtig ist, da ich mir selbst im Weg stand und diesen Menschen buchstäblich verjagt habe.
Ab diesem Zeitpunkt bin ich buchstäblich in mich selbst versunken und keinen mehr in Verbindung stehend an mich rangelassen habe.
Könnte aber auch mit "Beruf kompensieren" in Verbindung stehen, da ich zu dem Zeitpunkt in der Nachtschicht in einer Großstadt Personen befördert habe.

Könnte auch mit dem aktuellen Berufswunsch reinspielen, einen Aspekt, den ich bis dahin noch nicht gesehen habe, es geht in Richtung Sterbebegleitung.

P.S.: habe eine größere Grafik nachträglich eingebunden, die (ich glaub) auf Seite 98/99 zu finden ist.

P.S.: habe eine größere Grafik nachträglich eingebunden, die (ich glaub) auf Seite 98/99 zu finden ist.

Ich habe beide gesehen- da ist nicht der Unterschied zu sehen - den ich meine. Aber du als noch neu in der Astrologie erkennnst das wahrscheinlich verständlicherweise nicht.

Ich hänge dir mal eine Muster-Grafik an - und dann schau mal unten in den Kästchen wo rote Quadrate und blaue Dreiecke zu sehen sind - wenn die Grafik mit 90% Grösse gewählt wurde stehen daneben immer Zahlen - damit man den Orb nicht selber nachzählen muss.

Aber wo ich spontan ein wenig betroffen beim Anblick der Grafik war - die erste Grafik hatte einen schwarzen Rand - hab ich noch nie bei einer Grafik gesehen - und sah aus wie eine Todesanzeige - auf deine Frage nach hin.

Und irgendwie passte es auch zu dem Inhalt - den du in deiner Kindheit erlebt hast - was ja deutlich zu sehen ist - der dann zu der Beziehungs-Entscheidung geführt hat - denn von nichts kommt ja nichts. Mars Pluto Opp. ist ein Gewaltaspekt. Du hast dir deinen Selbstschutz nicht grundlos aufgebaut - Saturn als Mitherrscher von H2 - Selbstschutz in Opp zu Jupiter als Hauptherrscher von H2 - Grenzen setzen. Im eingeschlossenen Steinbock drei deiner Planeten "eingekuschelt" und unter der Oberfläche geschützt.

Da ging es früh ums reine Überleben bei dir.

! T.E. Grafik.webp

Anhänge

• ! Muster-Grafik.webp
    ! Muster-Grafik.webp
    125,3 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:
Nun, wie soll ich das beschreiben? Rückblickend gab es zwei "Beziehungen" die aber nie von langer Dauer und durch Gewalt geprägt waren. Was aber schon durch das Elternhaus geprägt wurde.

Das erste vorgelebte Beziehungs-Modell sind ja nun immer unsere eigenen Eltern und deren Beziehung - die man vorprägend miterlebt und auch als erstes Vorbild für Mann und Frau.

Haus 4 - weibliches passives und empfängliches Prinzip - Mutter als das erstes Vorbild für Frau sein und Mutter-Erfahrung in der Kindheit - woraus wir unser eigenes Urvertrauen beziehen- wie wir uns angenommen fühlen und zuhause fühlen mit uns und mit anderen. Wie wir unseren eigenen emotionalen Bedürfnissen nachkommen und da für uns selbst sorgen.

Bei dir ist als Hausbesitzer von H4 - und Signifkator für Mutter - ist Neptun zuständig. Neptun steht auf verwundbaren 0° Schütze - wie zwischen 2 Welten - der sichtbaren und der unsichtbaren - wie unentschlossen zwischen 2 Stühlen- und ist in Opposition zu deinem Mond als Seele - da wirst du dich von Mutter vllt. schon früh abgelehnt gefühlt haben und oft übersehen - musstest wahrscheinlich erst etwas tun - um überhaupt von ihr gesehen zu werden - oder auf jeden Fall "brav" sein und nicht störend auffallen.

Wahrscheinlich wäre Mutter oder beiden Eltern auch vllt. ein Sohn lieber gewesen - wie eine Tochter (Mond hat kein eigenes Haus - Krebs ist in Haus 8 eingeschlossen - von Merkur hauptregiert ). Es deshalb es auch nötig fandest - dich selbst nicht weiblich sondern eher neutral nach aussenzu zeigen und zu verhalten und dich immer "vernünftig" zeigen - mit Wassermann in Haus 3. Uranus in der Waage in H10 steht auch unter Merkur-Regie.

Haus 5 - männliches aktives Prinzip - für mich auch Vater -Vater als erstes inneres Vorbild für Mann - wonach Frau instinktiv im späteren Leben nach einem Partner sucht - besonders wenn da noch etwas zu heilen ist - etwas offen geblieben ist und etwas überwunden werden soll - wofür dann Beziehung und Partnerschaft die beste Ebene ist. Aber auch der Bereich, wo man schnell an alte Wunden erinnert wird.

Und dann aber oft ganz instinktiv und wie automatisch auf kindlich früh erlernte Schutzverhaltensmuster und Rituale (H6) zurückgreift, die wenn sich einmal als wirksam erwiesen - später zu einer Art mentalem Selbstsabotage-Programm werden können- weil noch aus einer Zeit stammen, in der man abhängig und hilflos war. Und es später dann nötig wird - da etwas auszusortieren und der veränderten neuen Realität eines Erwachsenen anzupassen (H6).

Wobei bei Venus/Pluto die Gefahr besteht - wie fixiert in einer Art Tunnelblick stecken zu bleiben und alles mit den Augen der vergangenen Erfahrung zu sehen - die Realität rechts und links dabei ausblendet - und auch dass man schon lange nicht mehr in der ohnmächtigen und hilflosen Position steckt, die einen zum Opfer machen kann - sondern sich - jetzt erwachsen- sehr wohl wehren und ganz anders damit auseinander setzen kann.

Alles was man verdrängt oder zu vermeiden sucht - hat die unangenehme Eigenschaft- einem zu folgen wie der eigene Schatten und einem immer wieder in vielfältiger Form von neuem wieder von vorne zu begegnen.

Dein Mars ist Herrscher von Haus 5 bei dir - als Vater und inners Bild für Mann - in Opp. mit Pluto mit intensiven Gefühlen und/oder Gewalterfahrung verbunden - Vater hat bei dir emotional einen nachdrücklichen Stempel hinterlassen.

Aber es muss aus höherer Sicht bezogen auf Entwicklung doch einen Sinn gehabt haben - Mars ist an der Spitze deines grossen Drachen - ohne den Mars zu meistern und seine intensive Energie-Verbindung mit Pluto - wird dein Drachen nicht fliegen können.

Du wirst damit innerlich von Zeit zu Zeit immer etwas vermissen. Besonders wenn einer deiner beteiligten Planeten transit-aktiviert ist.

Wie jetzt deine Venus - per Konj. von Transit Pluto - immer noch anhaltend bis zum 17.11.2021 und damit ist neben Job und Arbeit - auch Beziehung noch mal neu "im Angebot". ;) für eine grundlegende Veränderung (Konjunktion) in deinem Leben.

.

ebenso ist saturn das Klassisch traditionelle,
wie zB Menschen mit Saturn in 6, oder in Steinbock für traditionelle Medikamente und Heilweisen empfänglich sind, wie eben die Traditionelle Medizin der Tbletten usw.
und nicht Naturheilmittel und dergleichen, die eher chiron
dem Uranus sogerne auch elektrische Therapien zustehen, zB stoßwellen,

Was aber auch nicht allein an Saturn in 6 liegen kann, möchte ich hinzufügen. Meine Mutter und ich sind mit Saturn in 6 zB beide von Naturheilmitteln und dergleichen überzeugt.

Das erste vorgelebte Beziehungs-Modell sind ja nun immer unsere eigenen Eltern und deren Beziehung - die man vorprägend miterlebt und auch als erstes Vorbild für Mann und Frau.

Haus 4 - weibliches passives und empfängliches Prinzip - Mutter als das erstes Vorbild für Frau sein und Mutter-Erfahrung in der Kindheit - woraus wir unser eigenes Urvertrauen beziehen- wie wir uns angenommen fühlen und zuhause fühlen mit uns und mit anderen. Wie wir unseren eigenen emotionalen Bedürfnissen nachkommen und da für uns selbst sorgen.

Bei dir ist als Hausbesitzer von H4 - und Signifkator für Mutter - ist Neptun zuständig. Neptun steht auf verwundbaren 0° Schütze - wie zwischen 2 Welten - der sichtbaren und der unsichtbaren - wie unentschlossen zwischen 2 Stühlen- und ist in Opposition zu deinem Mond als Seele - da wirst du dich von Mutter vllt. schon früh abgelehnt gefühlt haben und oft übersehen - musstest wahrscheinlich erst etwas tun - um überhaupt von ihr gesehen zu werden - oder auf jeden Fall "brav" sein und nicht störend auffallen.

Wahrscheinlich wäre Mutter oder beiden Eltern auch vllt. ein Sohn lieber gewesen - wie eine Tochter (Mond hat kein eigenes Haus - Krebs ist in Haus 8 eingeschlossen - von Merkur hauptregiert ). Es deshalb es auch nötig fandest - dich selbst nicht weiblich sondern eher neutral nach aussenzu zeigen und zu verhalten und dich immer "vernünftig" zeigen - mit Wassermann in Haus 3. Uranus in der Waage in H10 steht auch unter Merkur-Regie.

Haus 5 - männliches aktives Prinzip - für mich auch Vater -Vater als erstes inneres Vorbild für Mann - wonach Frau instinktiv im späteren Leben nach einem Partner sucht - besonders wenn da noch etwas zu heilen ist - etwas offen geblieben ist und etwas überwunden werden soll - wofür dann Beziehung und Partnerschaft die beste Ebene ist. Aber auch der Bereich, wo man schnell an alte Wunden erinnert wird.

Und dann aber oft ganz instinktiv und wie automatisch auf kindlich früh erlernte Schutzverhaltensmuster und Rituale (H6) zurückgreift, die wenn sich einmal als wirksam erwiesen - später zu einer Art mentalem Selbstsabotage-Programm werden können- weil noch aus einer Zeit stammen, in der man abhängig und hilflos war. Und es später dann nötig wird - da etwas auszusortieren und der veränderten neuen Realität eines Erwachsenen anzupassen (H6).

Wobei bei Venus/Pluto die Gefahr besteht - wie fixiert in einer Art Tunnelblick stecken zu bleiben und alles mit den Augen der vergangenen Erfahrung zu sehen - die Realität rechts und links dabei ausblendet - und auch dass man schon lange nicht mehr in der ohnmächtigen und hilflosen Position steckt, die einen zum Opfer machen kann - sondern sich - jetzt erwachsen- sehr wohl wehren und ganz anders damit auseinander setzen kann.

Alles was man verdrängt oder zu vermeiden sucht - hat die unangenehme Eigenschaft- einem zu folgen wie der eigene Schatten und einem immer wieder in vielfältiger Form von neuem wieder von vorne zu begegnen.

Dein Mars ist Herrscher von Haus 5 bei dir - als Vater und inners Bild für Mann - in Opp. mit Pluto mit intensiven Gefühlen und/oder Gewalterfahrung verbunden - Vater hat bei dir emotional einen nachdrücklichen Stempel hinterlassen.

Aber es muss aus höherer Sicht bezogen auf Entwicklung doch einen Sinn gehabt haben - Mars ist an der Spitze deines grossen Drachen - ohne den Mars zu meistern und seine intensive Energie-Verbindung mit Pluto - wird dein Drachen nicht fliegen können.

Du wirst damit innerlich von Zeit zu Zeit immer etwas vermissen. Besonders wenn einer deiner beteiligten Planeten transit-aktiviert ist.

Wie jetzt deine Venus - per Konj. von Transit Pluto - immer noch anhaltend bis zum 17.11.2021 und damit ist neben Job und Arbeit - auch Beziehung noch mal neu "im Angebot". ;) für eine grundlegende Veränderung (Konjunktion) in deinem Leben.

.

Ich hoffe das ist kein off topic, aber ich muss es loswerden, unglaublich empathische, gut nachvollziehbare Deutung

Was aber auch nicht allein an Saturn in 6 liegen kann, möchte ich hinzufügen. Meine Mutter und ich sind mit Saturn in 6 zB beide von Naturheilmitteln und dergleichen überzeugt.

wenn ich einen wassermannHerrscher habe der mit Neptun zusammensteht, wundert mich das nicht,
und auch dein Saturn in Opp zu Chiron (12 Haus) hindert da. was eben anzeigt entweder wir möchten Naturheilmittel oder eben klassisch.
die Opposition schliesst eben gern das andere aus.

doch der Saturn macht ein Quinkunx zu Jupiter der in 1 steht, schlecht fände ich das nicht.

Aber so macht der Neptun oder Haus 12 eben durch Überzeugung recht viel,

Werbung:
Da kann ich mich nur anschließen, SusiQ19.

Alleine durch den von @Green Eireen erwähnten Satz:
"Da ging es früh ums reine Überleben bei dir."
hat mich heute kurzfristig aus der Bahn geworfen. Knackig auf den Punkt gebracht.

Ja, ich liebe meine alte Technik, mit der ich mit der Welt kommuniziere. :D
Das mit dem schwarzen Rahmen war ein Streich der Technik, wollte eigentlich zuschneiden, da ich einen Screen gemacht hatte.
Nur leider habe ich dann nicht auf die untere Zeile geachtet, habe ich mir aber persönlich vermerkt und werde es beherzigen. ;)

Alles weitere wird gesondert erläutert.

Zurück
Oben