Nova21
Sehr aktives Mitglied
Ich sehe da eher 2 Planeten/Qualitäten mit im Spiel.. Saturn will die Begrenzung, die Tradition, das festhalten. Die eigenen Vorlieben, die 2 Wohnungen, da sehe ich eher den Gegenspieler von Saturn, nämlich Uranus am Werk..
Uranus ist der Vater von Saturn. Saturn Kastriert Uranus..... im übertragenen Sinne sind Saturn und Uranus 2 sich einander einschränkende und zugleich doch auch bedingende Kräfte. Zuviel Saturn provoziert Uranus, zuviel Uranus benötigt mehr von der Saturnischen Qualität. Beides muss sich im Ausgleich befinden sonst kann Uranus zerstörend/sprengend wirken oder Saturn als Beschränkend/"Kastrierend" empfunden werden...
Saturn Venus Quadrat... da würde ich eher mal vermuten, dass die Venus Probleme hat, sich offen auszudrücken. Gleichzeitig aber auch Verantwortliche Liebe lebt und leben will. Saturn gibt der Venus eine Struktur. Den Wunsch nach STruktur. Vielleicht manchmal zu sehr, sodass sie sich eben nicht so richtig entfalten kann in dem Thema, das dieser Aspekt (Häuserverteilung) widerspiegelt...
Uranus ist der Vater von Saturn. Saturn Kastriert Uranus..... im übertragenen Sinne sind Saturn und Uranus 2 sich einander einschränkende und zugleich doch auch bedingende Kräfte. Zuviel Saturn provoziert Uranus, zuviel Uranus benötigt mehr von der Saturnischen Qualität. Beides muss sich im Ausgleich befinden sonst kann Uranus zerstörend/sprengend wirken oder Saturn als Beschränkend/"Kastrierend" empfunden werden...
Saturn Venus Quadrat... da würde ich eher mal vermuten, dass die Venus Probleme hat, sich offen auszudrücken. Gleichzeitig aber auch Verantwortliche Liebe lebt und leben will. Saturn gibt der Venus eine Struktur. Den Wunsch nach STruktur. Vielleicht manchmal zu sehr, sodass sie sich eben nicht so richtig entfalten kann in dem Thema, das dieser Aspekt (Häuserverteilung) widerspiegelt...
Was ich noch hinzufügen wollte: es ist mitnichten so, dass eine SaturnVenus ein klassischer Steinbock ist. Die Frage ist nämlich: was ist ein klassischer Steinbock? Und was will ein Saturn? Saturn verhindert nicht, das ist zu kurz gedacht. Saturn zwingt dich, deinen eigenen Weg zu gehen. Zwei Wohnungen ist genau dieser Weg. Saturn ist wie ein Mittelsmann: einerseits pocht er auf die Tradition, andrerseits will er, dass du dich selbst entdeckst. Die eigenen Vorlieben anzunehmen und sie als den Standard zu begreifen, den man leben will, das ist Saturn.