Das Zentrum der Galaxis und der Gottesbeweis

Ist die Welt aus Gott entstanden?

• Die Welt ist aus Nichts heraus entstanden

Stimmen: 2 7,7%
  • Die Welt ist aus dem Urknall entstanden

Stimmen: 4 15,4%
  • Ich weiss es nicht

Stimmen: 9 34,6%
  • Die Welt ist als biblische Schöpfungsgeschichte entstanden

Stimmen: 0 0,0%
  • DieWeltentstehung gleicht dem Ein- und Ausatmen Gottes

Stimmen: 11 42,3%

• Umfrageteilnehmer
    26
Damit sich auch jeder vorstellen kann, wovon wir reden. Wenn man bedenkt, dass die Jets bis zu 10.000 Lichtjahre in den Raum reichen, bekommt das Ganze schon etwas Mystisches.

Dieser Hinweis ist sehr interessant. Doch es sind zwei ganz verschiedene Vorgänge.

Beim Schwarzen Loch in unserer Galaxis Milchstrasse handelt es sich um das kontinuierliche Einsaugen von Materie in Form von Licht, das durch die hohe Gravitation nicht mehr entweichen kann. Dabei werden ständig ganze Sternsysteme ins Innere des Galaxiszentrums gezogen. Das schwarze Loch in der Milchstrasse soll 3.6 Mio Sonnenmassen haben.

Beim Hinweis von Merlin geht es um das sekunden- bis minutenlange Ausstossen von elektromagnetischer Gamma-Strahlung in Form von Lichtjets in den galaktischen Raum. Die Quelle ist der Kollaps eines Neutronensterns.

Danke Merlin, für deinen Link
.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zitat aus #1
Die Entstehung der Welt als ein Ausatmen Gottes

Die Quantenphysik hat uns gelehrt, die Materie als solche gibt es nicht. Es gibt nur Atome, die in der Hauptsache aus Protonen, Neutronen, Elektronen und Quarks bestehen, deren letztere die eigentliche Masse ausmachen.

Max Planck hat dazu gesagt:
"Als Physiker, der sein ganzes Leben der nüchternen Wissenschaft, der Erforschung der Materie widmete, bin ich sicher von dem Verdacht frei, für einen Schwarmgeist gehalten zu werden.

Und so sage ich nach meinen Erforschungen des Atoms dieses: Es gibt keine Materie an sich.

Alle Materie entsteht und besteht nur durch eine Kraft, welche die Atomteilchen in Schwingung bringt und sie zum winzigsten Sonnensystem des Alls zusammenhält. Da es im ganzen Weltall aber weder eine intelligente Kraft noch eine ewige Kraft gibt - es ist der Menschheit nicht gelungen, das heißersehnte Perpetuum mobile zu erfinden - so müssen wir hinter dieser Kraft einen bewußten intelligenten Geist annehmen. Dieser Geist ist der Urgrund aller Materie. Nicht die sichtbare, aber vergängliche Materie ist das Reale, Wahre, Wirkliche - denn die Materie bestünde ohne den Geist überhaupt nicht - , sondern der unsichtbare, unsterbliche Geist ist das Wahre! Da es aber Geist an sich ebenfalls nicht geben kann, sondern jeder Geist einem Wesen zugehört, müssen wir zwingend Geistwesen annehmen. Da aber auch Geistwesen nicht aus sich selber sein können, sondern geschaffen werden müssen, so scheue ich mich nicht, diesen geheimnisvollen Schöpfer ebenso zu benennen, wie ihn alle Kulturvölker der Erde früherer Jahrtausende genannt haben: Gott! Damit kommt der Physiker, der sich mit der Materie zu befassen hat, vom Reiche des Stoffes in das Reich des Geistes. Und damit ist unsere Aufgabe zu Ende, und wir müssen unser Forschen weitergeben in die Hände der Philosophie."

Besser kann man es nicht sagen. Gott ist der Schöpfer aller Welten
Alle Welten sind ursprünglich Licht und werden wieder zu Licht werden
Und auch das Licht ist nur ein Symbol für Gott
Alles Liebe
.

Die Welt ist aus Gott entstanden.

Gott lässt es zunehmend zu das Universum zu erforschen, also mehr wissen zu dürfen.
Die Schöpfungsgeschichte zur Entstehung der Welt ist für die emotionale Welt zuständig, die m.E. einen mindest ebenso
hohen Stellenwert einnehmen sollte, denn aus ihr ist eine Ethik entstanden für ein soziales Miteinander.
Da sind zwei Seiten im Menschen, die ständig miteinander im Dialog sind und sich gegenseitig
ausgleichen müssen.

Für weiteres ist es mir im Moment noch zu früh.
Habe noch Körnchen vom Sandmännchen im Auge.

Danke fuer diesen grossartigen thread Eli
Ich brauche keinen Gottesbeweis
ich stehe staunend da wie Einstein es sagte, als er von der Bhagavad Gita sprach.
Brahmas Einatmen und Ausatmen und wir als Geisteswesen schwimmen in diesem Ozean aus Licht. Lassen uns hintragen von den Wellen der Galaxie. In diesem vollen Vertrauen -des Geborgenseins in der grossen Evolution.

LG Ali

Das Zentrum der Galaxie ist das Absolute es kann weder vom Leibhaftigen noch
vom Entleibten erlebt werden, daher strebt Esoterik einem bewussten mystischen Tod zu....

Es ist klar, dass Esoterik eine Mesoterische Abhandlung ist,
ohne zweite Natur für den Einzelnen!

Gott ist alles was es gibt.

Atmet etwas ein und aus, dann kann es sich nur um die Natur handeln.
So wie der Mensch durch Atmung seine umgebende Luft ständig kontrolliert,
egal ob sauerstoffhältig, oder davor bei den Algen stickstoffreich.

Aus reiner Sachlichkeit muss ich schon wieder gegen Deine Argumentation mich wenden.

I´m so sorry!

Der markante Unterschied zu den Menschen, zur Natur,
aus der Position Gottes,
das ist der Umstand, wir und die Natur sind letztlich sterblich.
aber Gott verändert sich lediglich.

Dies haben wir bei Energie und Materie bereits nachvollzogen.
Wenn wir unsere menschliche Art zu Denken aufgeben,
dann werden wir erkennen, auch die jeweilige Denkschablone ist keine neue Kreation,
sondern eine Veränderung und Abart einer bestehenden Gedankenkonstruktion.

Und ein :weihnacht

-

Gott ist alles was es gibt.

Atmet etwas ein und aus, dann kann es sich nur um die Natur handeln.
So wie der Mensch durch Atmung seine umgebende Luft ständig kontrolliert,
egal ob sauerstoffhältig, oder davor bei den Algen stickstoffreich.

Aus reiner Sachlichkeit muss ich schon wieder gegen Deine Argumentation mich wenden.

I´m so sorry!

Der markante Unterschied zu den Menschen, zur Natur,
aus der Position Gottes,
das ist der Umstand, wir und die Natur sind letztlich sterblich.
aber Gott verändert sich lediglich.

Dies haben wir bei Energie und Materie bereits nachvollzogen.
Wenn wir unsere menschliche Art zu Denken aufgeben,
dann werden wir erkennen, auch die jeweilige Denkschablone ist keine neue Kreation,
sondern eine Veränderung und Abart einer bestehenden Gedankenkonstruktion.

Und ein :weihnacht

-

Wenn Gott alles ist, was es gibt, das ist die Gier!!! (nicht Gott!)

sorry, dass ich hier ganz klar wiedersprechen muss, sonst würde
ein findiger Geist mich als gierig im geiste kreieren können.

Das sosorry ist schon viel besser, und was ich so mitbekommen
hab, ist es ein engl. Auktionshaus!

Wenn Gott alles ist, was es gibt, das ist die Gier!!! (nicht Gott!)

sorry, dass ich hier ganz klar wiedersprechen muss, sonst würde
ein findiger Geist mich als gierig im geiste kreieren können.

Das sosorry ist schon viel besser, und was ich so mitbekommen
hab, ist es ein engl. Auktionshaus!

Ja gut (n), ich habe nicht behauptet Gott ist kompakt in jedem Teilelement.

Ich weiß nicht ...

... und ein :whistle:

-

Werbung:
Zurück
Oben