Das wichtigste: An JESUS CHRISTUS GLAUBEN.

Werbung:
liebe regina,
ich bin stockwütend, wenn welche wie der typ da meinen, sie konnten hier ihr unwesen treiben. eine auseinandersetzung, diskussion, vergleiche zwischen christen- und heidentum oder wie auch immer mag ich gern und bin ich immer gern dabei. aber wenn solche typen meinen, sie müssen hier missionieren, dann platzt mir der kragen.
mission ist psychoterror und nichts anderes. und sowas hat hier nichts verloren.

grüsse
zauberweib
 
Ich denke die grosse Gefahr lauert wenn man sich festhält an niedergeschriebenen leitsätzen. Man sollte immer prüfen was hinter einem wort sich verbirgt. Ist es liebe oder machtgeilheit? Wenn man zusehr auf geschriebenes reagiert kann man sehr schnell in die hände von jemandem fallen der es nicht gut meint mit einem und anderen. Man sieht das sehr deutlich an den vielen terroranschlägen. Sie halten sich nicht an die Message hinter den worten sondern strikt an worte die ihnen ein "gottesbote" mitteilt. Jesus selbst zeigt am beispiel der ehebrecherin das ein menschenleben nicht unter worten steht. Ist es nicht viel wichtiger wenn man Kleine Kinder leben lässt als das alles sich an worte klammern die in einem gottverdammten buch stehen? Wozu haben wir einen Geist der frei ist? wenn gott gewollt hätte das wir "knechte" sind hätte er uns so vielfältig geschaffen? Hätte er uns zb. sexualität gegeben wenn er wollte das wir sie nur zum fortpflanzen verwenden?? für mich ergibt das keinen sinn.
 
Für mich ergibt das alles einen Sinn:

Man hat uns alle verkohlt und ins Boxhorn gejagt- wir haben uns verkohlen und ins Boxhorn jagen lassen- nun isses genug.
 
Genau so isses.

Ich habe mal einen extremen Spruch dazu gelesen, und dieser Spruch bringt es irgendwie auf den Punkt:

„Gib dem Volk ein Buch und einen Gott und du kannst es versklaven!“
 
Du fragst, was mich ins Esoterikforum führt.
Nun erstens hab ich ein e-mail bekommen, das es dieses Forum überhaupt gibt.
Zweitens bin ich sehr erstaunt, über das große und umfassende Angebot hier.
Drittens, gibt es neben dem Christentum auch andere Bereiche, die mich interessieren, etwa Bewusstseinserweiterung, Silva Mind, Huna, Schamanismus, Polarity.

ZU deiner Frage bezüglich Kreuzigung. Ja, es ist für mich auch nicht leicht verständlich, das es keinen anderen Weg zur Erlösung gab, als die Kreuzigung Jesu. Ich kann diese Frage nicht beantworten.

LG Hans
 
Nun, dies ist ein Bereich, wo man über Glauben sprechen kann.
Deshalb ist es auch gut, wenn auch über Jesus Christus gesprochen wird.
Missionieren will ich niemanden, eher Zeuge sein, für das was ich für wahr halte. Doch jeder hat das Recht der Wahlmöglichkeit. Niemand braucht meine Beiträge lesen.
Ich halte auch überhaupt nichts von einem "blinden Glauben".
Es gibt viele Schriftstellen, wo der Gott der Bibel die Menschen auffordert sie prophetischen Schriften zu überprüfen. In der Tat habe ich dadurch auf klare Weise zu meinem Glauben gefunden. Denn die Prophezeiungen müssen sich erfüllen. Daran führt kein Weg vorbei.
 
Stöbere im Forum und stille Deine Neugierde...
Viel Spass dabei.
LG
Regina
 
Werbung:
mindboy schrieb:
Nun, dies ist ein Bereich, wo man über Glauben sprechen kann.
Deshalb ist es auch gut, wenn auch über Jesus Christus gesprochen wird.
Missionieren will ich niemanden, eher Zeuge sein, für das was ich für wahr halte. Doch jeder hat das Recht der Wahlmöglichkeit. Niemand braucht meine Beiträge lesen.
Ich halte auch überhaupt nichts von einem "blinden Glauben".
Es gibt viele Schriftstellen, wo der Gott der Bibel die Menschen auffordert sie prophetischen Schriften zu überprüfen. In der Tat habe ich dadurch auf klare Weise zu meinem Glauben gefunden. Denn die Prophezeiungen müssen sich erfüllen. Daran führt kein Weg vorbei.

in diesem sinne - du wirst es nicht glauben - auch von mir ein willkommen. nur den tipp, vielleicht deine forumulierungen etwas besser zu wählen. jesus christus bzw. der glaube daran ist eben _nicht_ "das allerwichtigste". das mag es zweifelsohne für dich sein und niemand spricht dir das hier ab - ich am allerwenigsten. aber bitte schreib das dann auch so. wenn es ein zeugnisablegen deinerseits ist, hat niemand etwas dagegen. was mich angeht, ich mag geschichten, wie die menschen zu ihrem glauben gefunden haben, sogar sehr gern.
auch wenn ichs nicht gern zugeb *g* aber ich muss regina insofern recht geben, dass ich um nichts besser wäre, würde ich dich ablehnen, nur weil du christ bist. ausserdem *mal teuflisch werd* bist du ja eh kein "richtiger" christ weil du dich auch für z.b. schamanismus intressierst :) :) [viele christen sind in der hinsicht sehr ...ähm.. radikal, was "echt" und "falsch" angeht. bin da eindeutig j.de-geschädigt]

also lieber mindboy, verzeih meinen explosiven ersten "willkommensgruss" und nimm stattdessen meine hand, die ich dir hiermit reichen mag.

grüsslies
zauberweib
 
Zurück
Oben